NOKIA 6600 und PALM T|X = online ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf.

Ich wüsste nur gerne ob mein Nokia 6600 mit dem T|X insofern kompatibel ist als das ich mein Nokia 6600 dafür nutzen kann per Bluetooth dem PALM eine WAP/GPRS Verbindung anzubieten und diese dann mit dem PALM nutzen kann .

Wenn dem nicht so ist greife ich doch lieber gleich zum Treo 700p und warte noch.

• Das Nokia 6600 ist ein Serie 60 Gerät.
    Meine, das es da was gab.
    Benutze mal die Suchfunktion dieses Boards.
    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, ging I-NET und E-Mail, aber Wählen und SMS nicht?
    Weiß es aber nicht mehr genau. Solltest Du aber hier im Forum finden.....;)

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

• Also bei meinem T3 und dem 6230 war das so, dass man ins Internet gehen konnte und so aber SMS und Wählen gingen leider nicht!
    Schätze mal, dass das nicht viel anders sein dürfte beim T|X und dem 6600. Nokia stellt sich da irgendwie etwas zickiger an als SE, z.B.!

Gruß,
    Fabian

EDIT: Achja Email ging natürlich auch!

• Hatte das gleiche Problem mit meinem SX1 (auch S60). Internet und Email funktionieren, Du kannst aber die SMS-Funktion nicht nutzen. Wählen ging bei mir mal kurz.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

Eimerchen

Dulce et decorum est pro patria mori. Horaz
    Was Du heute kannst besorgen, verschiebe stets auf morgen! Und was ist heute? Das Morgen von gestern. Der Philosoph Mr. Krabbs

Derzeit HP Ipaq 214
    + Nokia E51 :love:

• Hi,

so ungefähr kannst du dir das vorstellen, ja.

Da aber im TX auch das Nokia 6630 (der Nachfolger des 6600) gelistet ist, sollte das funktionieren.
    Soweit ich weiß basieren 6600 und 6630 schon auf S60 2nd Edition und dürften damit kompatibel sein.
    Ausser einem Lifetest wird aber nichts anderes Klarheit verschaffen :)

Thomas

• Der Haken ist aber exakt genau das für mich. Wenn der Lifetest fehl schlagen sollte steh ich dumm da und hätte doch besser auf das TREO 700p gewartet.

Mein momentaner Plan ist so :

1. Nokia 6600 und T|X

2. Danach dann das TREO 800

Die 600´ er, 650´er und 700´er Reihe der TREO´s wollte ich so nur kostengünstig umschiffen.

Na vielleicht schlägt noch jemand auf der diese Kombi mal am laufen hatte.

• Hallo!

Also das war das Telkonfig Update zu Zeiten des T3 bzw. auch für den T5. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim T|X weniger - eher mehr - kompatibilitäten gibt.
    Hier ein Auszug aus der Liste von Palm:

Gruß,
    Fabian

Original von redlabour
    :schnieft: Ich als alter Communityadmin habe natürlich die Suche benutzt aber nix gefunden, sorry .....

Nix für ungut, aber das überrascht mich dann doch.
    Wenn man Serie 60 in die Suche eingibt, erfährt man seit fast zwei Jahren, das es Probleme mit Serie 60 Geräten beim Abruf von SMS gibt.....;)

Zitat von Dir:
    Danke für Eure Antworten.

Wie muss ich mir das dann vorstellen ?

Beide Geräte mit Bluetooth verbinden dann die Onlineverbindung am Handy herstellen und das T|X ist direkt auch online, oder wie ?

Die Onlineverbindung wird über BT oder IR am TX hergestellt. Das Mobile dient "nur" als Modem.
    Andersrum, Onlineverbindung am Mobil herstellen und dann ist der TX auch direkt online, ist falsch.
    Woher soll denn der TX wissen, das er "Online sein sol"l, wenn das nicht vom TX aus gesteuert wird?

Wenn Du zur Verbindung noch Fragen hast, bitte gerne...;)

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

• Wie Uve schon erklärt hat: Vom TX aus starten, dann gehts.

Ich hab den TX mit nem SE K700i (wird gelistet) und es geht alles eMail, I-Net, SMS, Wählen ... einfach genial ^^ aber jetzt noch zwei sachen:

1. Sollte ich mal ein neueres Handy kriegen, wo gibts die Treiber für den T|X, damit auch das neue Handy geht?

2. LifeTest: Kein Problem!

Fall 1
    Man gehe mit Hady (sofern vorhanden, wenn nicht siehe Fall 2) in das Elektrogeschäft seines Vertrausens und lässt sich einen Palm T|X bringen und probierts aus. Bei mir hatte der Makromarkt jedenfalls nichts dagegen. Und um deine Verbindungsdaten nicht offen liegen zu lassen -> Hardreset. Frag am besten nen Verkäufer vorher ob und wie du das machen darfst (mir wurde jedenfalls gesagt, dass die eh alle Geräte hin und wieder Hardreseten)

Fall 2
    Man gehe ohne Handy und ohne Palm in das Elektrogeschäft seines Vertrauens und lässt sich beide Geräte bringen und schon kanns losgehn!

Fall 3 (Wundert mich eigentlich, dass das noch nich kam)
    Man gehe mit Handy zu einem PUG Treffen (ich bin zwar selbst in keiner PUG, aber diesen hinweis hab ich hier im Forum schon des öfteren gelesen).

Ich hoffe das bringt dich bei deiner Entscheidungsfindung weiter.

Kami