NOKIA 6600 & PALM T|X oder doch TREO 650 ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Auf den Weg zum ersten PALM ! 0

1. Treo 800 und bis dahin (s. Thread) (0) 0%
    2. Treo 650 = Nokia 6600 verkaufen (0) 0%
    3. Treo 700p = Nokia 6600 später verkaufen (0) 0%
    4. NOKIA 6600 & PALM T|X (0) 0%

Hallo,

ganz simpel und banal.

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt habe ich folgendes vor :

NOKIA 6600 und PALM T|X = online ?

1. NOKIA 6600 & PALM T|X dann später bei erscheinen beides verramschen und ein TREO 800 kaufen !

oder doch lieber direkt

2. Treo 650 kaufen und nur das NOKIA 6600 bei eBay verramschen.

oder länger warten und dann ein

3. Treo 700p kaufen und das NOKIA 6600 bei eBay verramschen dafür noch mehr Preisverlust für das NOKIA 6600 durch längere Wartezeit bis zum Verkauf.

4. Treo 800 und ........

Wie würdet Ihr es machen ?

• ... evtl kommt der TX und ein kleines UMTS Handy in Frage ...
    so wie das SE K610i...
    http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=d...m=pp1&pid=10389

... aber auch das SE P990i ist ein tolles Gerät (leider kein Palm) :( siehe auch anderer Thread hier im Forum. =)

Der Treo ist ja schon ein schickes Gerät, aber nicht mehr up to date.
    ... wobei es micht trotzdem reizen würde ... :D

UMTS und WLAN sind eingentlich Plicht ... entweder auf einem oder zwei Geräten verteilt. :rolleyes:

Mal sehen was zuerst auf den Markt kommt ... wenn ich jetzt sofort was kaufen würde dann den TX.

• Ich fasse mal meine eigene Meinung und ein paar eindrücke aus dem Forum zusammen:

Zunächst mal hab ich den Palm T|X und ein SE K700i, ich telefoniere und smse nurnoch mit dem Palm (das Handy wurde [unter sehr komplizierten umständen] umgetauscht und ich hab keine lust das alles wieder herzustellen). Zuhause hab ich WLAN und ich muss sagen ich bin mit dieser Kombination sehr zufrieden. Palm und Handy verstehen sich prächtig, auch surfen über GPRS funktioniert problemlos (man sollte nur einen entsprechenden Vertrag haben, sonst wirds teuer :P).

Zum Treo 650 habe ich nur gehört, dass es einige kleine, aber nervige macken hat. Beispielsweise die Homezone bei O2 oder auch das Pendent von Vodafone wird auf dem Treo nicht angezeigt, also mit diesem Häuschen und so. Ich bin bei O2 (ok, ich hab das mit der Homezone erst nach dem Kauf erfahren) und für mich wäre das ein klarer Grunde gewesen den Treo nicht zu kaufen.

Zu den nachfolgermodellen kann ich nur wenig sagen, aber dabei gilt wieder der alte Technologiegrundsatz: "Was du heute kaufst ist morgen schon wieder alt. Je länger du wartest, desto besser werden die Geräte, aber du musst halt warten."

Das ist dann deine eigene Entscheidung

Kami

• Hi,

danke für Eure Feedbacks.

Mein Entschluss - aufgrund dieser Threads/Testberichte u. Reviews kaufe ich mir keinen der aktuellen PALM´s oder sonst ein Smartphone sondern warte auf den TREO 1500x. ;)

Sharewarepflicht ?

T|X - schlechte Kritik von Heise.de - was ist dran ?

Life Drive schlechte Kritik von Heise.de - was meint Ihr ?

http://www.nexave.de/reviews/show.php?id=171

Es war eine nette Idee von mir aber jedes Gerät hat einen No-Go Punkt an dem jede Überlegung für eines dieser Geräte scheitert.

Traurig aber wahr ... :(