Metallcase von Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    -PalmBoard
    +--Forum: Zubehör
    +---Thema: Metallcase von Palm Eröffnet von Cray
    --------------------------------------------------------------------------------



    Beitrag von: Cray an 28. April. 2002, 21:03


    Hallo!


    Mich würde mal interessieren, ob irgendwelche Probleme beim Metallcase von Palm bei der Benutzung auftreten. Auf der Seite von Palmshop.de habe ich zu dem Case folgende Bemerkung gelesen:


    Verarbeitung und Optik ist oK. Deckel läßt sich 360° öffnen sodaß man den eingesetzten Palm gut in der Hand bedienen kann.
    Oberfläche vom Gehäuse neigt schnell zu leichteren Beulen und Kratzern.
    Besonders ärgerlich bei meinem Case war, das es zu klein war und so ständig den Palm eingeschaltet hat. Dies führte bei meinem 505 zum Totalausfall des Akku incl. kompl. Datenverlust!!!
    Habe den Case bei meinem Händler (nicht Palmshop) zurückgegeben und wegen Lieferproblemen von Palm gutschreiben lassen.


    Hat jemand von Euch auch dieses Problem oder andere?
    --------------------------------------------------------------------------------
    Beitrag von: Tammy an 30. April. 2002, 08:06


    Hi cray,


    ich habe für meinen Palm m505 Hard-Case gekauft, nicht original, soweit aber war das Teil ok. War aus dünnem Stahlblech mit Mosgummiauskleidung, und schwarz.


    Vor kurzem habe ich mir ein originales Hard-Case von Palm zugelegt, wie mir scheint aus eloxiertem Alu-Blech. Das Teil ist stabil und eigentlich nicht zu klein für den m505, also von selbst eingeschaltet hat sich mein Palm noch nie ( außer damals mit der Lederabdeckung )


    Das Case von Palm ist auch etwas größer als die "Kopie"
    das macht ca. 5 mm in Länge und Breite aus, und ca. 2-3 mm in der Dicke, sieht aber um Klassen edler aus als die "Kopie".


    Den Deckel kann man um 360° schwenken, und kann somit auch gut mit dem Palm arbeiten, aber aus diesem Grund ist das Case auch etwas dicker damit man Platz für das Scharnier hat.


    Der Eindruck den das Case bietet ist in der Tat das ich es keinen rauhen Einsatzbedingungen aus setzen möchte, nicht in Bezug auf etwaige Dellen, stabil scheint das Ding schon zu sein, also bei mir stand schon allerhand auf dem Case drauf, aber ich denke das mit den Kratzern könnte ein Problem werden. Bisher hatte ich das neue Case nur dabei wenn ich nicht in der Fertigung ( Metallverarbeitung ) tätig war.
    Also bei diversen Meetings und Kundenbesuchen, in spänefreien Klamotten und da gabs bisher noch keine Kratzer ( 4 Monate ). Aber im Werkstattbetrieb könnte das schon passieren.


    Ich hoffe ich konnt Dir ein paar Tips geben.


    Gruß Tammy
    --------------------------------------------------------------------------------
    Beitrag von: Cray an 01. Mai. 2002, 18:55


    Hab mir das PalmCase gekauft und muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
    Das Ding ist zwar ein wenig größer als das "nachgemachte" schwarze Case, man kann die Abdeckung aber wie gesagt um 360° drehen und im Case selber noch Visitenkarten etc. unterbringen.
    Die Verarbeitung ist sehr gut und der mitgelieferte Stift ist viel besser in der Handhabung als der Standardstift.


    Weiß jemand ob man diesen Stift auch irgendwo einzeln nachkaufen kann?


    Ich kann jedem empfehlen, der sich ein Case zulegen möchte, sich das PalmCase zu kaufen. Das einzige was nicht so toll ist, ist der Preis von ca. 48 €.

  • Hallo!


    Ist es normal das man den Palm nur mit etwas Mühe wieder vom Case lösen, also von der Führungsschiene runterziehen kann?

    Gruß, Cray
    -----------------------------
    History: Palm m500, Sony Clié, Tungsten T, Tungsten T3, Tungsten T5

  • Hi Cray,


    Falls Du Interesse an dem Stift hast, könnte ich mal durchrechnen was so ein Teil Kosten würde, ich habe die Möglichkeit sowas zu fertigen.
    Für mich selbst habe ich auch schon mal einen Stift gedreht, der sich etwas vom Standard-Stift abhebt.


    Vielleicht würde auch gerne der eine oder andere Board-User solch einen Stift haben, je mehr ich fertigen könnte, desto billiger würde es werden.


    Ich weis, das Werbung in eigener Sache in den Foren nicht gern gesehen wird, daher Bitte versteht das hier nicht als Werbung. Es ist nur ein Angebot einen vielleicht nicht oder noch nicht erhältlichen Stift zu bekommen. Mir würde das Teil auch gefallen, und durch die kleinen Einstiche an der "Griffstelle" ist auch das Handling sehr gut.

  • :P :P
    So jetzt als registriertes Mitglied in diesem Board, der vorangegangene Beitrag mit dem Stift war von mir.
    Muß mich jetzt allerdings als "Neuling" in diesem Forum erstmal mit den vielen "Knöpfchen" hier vertraut machen.
    und wie das mit der eMail-Adresse usw. ist.



    Gruß Tammy

  • ich glaube es besteht tatsächlich Interesse, aber laß mich mal erst die ganzen Möglichkeiten des Forums kennenlernen, insbesondere wie ich meine e-Mail in die Beiträge mornkobb@gmx.de , glaube hat schon gefunzt.


    Was anderes wäre ein upload eines Fotos von meinem alten und dem neuen Stift, muß ich auch noch überlegen wie ich das mache.


    Aber macht Euch bitte zuerst mal nicht allzuviel Hoffnung, denn kleine Stückzahlen zu fertigen ist halt leider ziemlich teuer. Mit den 4 € die ein Ersatzstift kostet kommt man da leider nicht hin.



    Gruß Tammy :)

  • Hi!


    Ein Foto von dem Stift wär super. Ich find das ist eine interessante Sache!


    Wenn das ein guter Stift ist bin ich dabei. :D

    Gruß, Cray
    -----------------------------
    History: Palm m500, Sony Clié, Tungsten T, Tungsten T3, Tungsten T5