TREO 650, kleine Symbole in ZLauncher ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo

ich war vom T3 die schönen kleinen Zlauncher-Symbole gewöhnt. Beim Treo geht bei den vorhandenen Standardanwendungen aber nur die Anzeige im Vergrößern-Modus, obwohl in der Listen- und Detailansicht auch kleine Symbole angezeigt werden.

In der Suche habe ich nen alten Beitrag gefunden, wo das schonmal als bekannter Bug genannt wurde. Gibbet inzwischen ne Lösung dazu ? Ich mein, ist nicht "must have", aber schöner find ich die kleinen Symbole schon, zumal mehr aufs kleine Display drauf passt.

• Vielen Dank, hat auch mir,dem verlorenen Treo-Sohn, geholfen. Bis auf das Kameraprogramm scheint alles abgedeckt zu sein.

yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

• Ah, auf die Idee bin ich nicht gekommen, besten Dank. In der Tat ist bis auf Kamera (nicht so wild) und SIM (noch unwichtiger) ist alles wieder schön klein da.

Original von yoysoft
    Vielen Dank, hat auch mir,dem verlorenen Treo-Sohn, geholfen. Bis auf das Kameraprogramm scheint alles abgedeckt zu sein.

Na fein. In ZLauncher 5.4 kannst Du übrigens die Icons editieren und so auch für die Kamera ein passendes Icon erstellen.
    1. Du lädst Dir z.B. das mitgelieferte IconSet ZLI_PalmOS5_Sony in das Verzeichnis /PALM/Programs/ZLauncher/IconSet,
    2. rufst Du dann in ZLauncher wie oben den Thememanager auf / Iconset antippen / Tre650 antippen / Bearb.
    3. Im neuen Bildschirm unten auf den 2. Button v.li. Hinzu
    4. Im neuen Bildschirm oben neben Quelle: ZLI_PalmOS5_Sony und dann findest Du ein schönes Kamera-Symbol, tippst drauf und OK - schwupp hast du ein Symbol dazu im InconSet Tre650.
    5. Alles mit OK schließen.
    6. Nun in ZLauncher die Application Kamera suchen, drauf tippen und halten.
    7. Im PopUpMenu auf Info tippen, dann oben links auf das (hier angezeigte alte) Kamera-Symbol tippen und im neu auftauchenden Bildschirm das vorhin (siehe 4.) neu hinzugefügte Kamera-Icon (ist das letzte rechts unten) antippen,
    8. OK
    9. und nochmal OK und
    10. schwupps hat nun auch die Kamera-Application ein (kleines) Icon.

• Vielen Dank für den zweiten tollen Tipp. Auch wenn Kamera und SIM unötiger nicht seien können. =)

yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

Original von 123
    gibt es - neben zlauchner - eigentlich ein programm, mit dem man die Standardicons (des treo 680) editieren kann?

Kleine Korrektur: ZLauncher editiert die Icons nicht, sondern "überdeckt" sie mit denen aus Iconsets. Diese Iconsets lassenn sich wiederum mt Icons erweitern.
    Also kein echter edit. :( Leider