Datebk6 - Wer kann helfen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    verwende neuerdings Datebk Version 6. läuft soweit prima. aber eine Frage tut sich mir auf:


    In der Version5 hat meineswissens funktioniert, mit der Kalendertaste von einer Ansicht zur nächsten zu wechseln. Also ich habe als startansicht die tagesansicht und möchte über eine Taste in die Wochenansicht wechseln. Bekomme ich einfach nicht gebacken. Für was ist der Date Button Uses in den Einstellungen? hat der was damit zu tun?


    Wer kann helfen?


    Stefan

  • kleine ergaenzung zu skyberts anmerkung:



    Menü Options - Preferences
    Views
    Date auf den button einstellen, welcher bei deinem palm als datebook button fungiert (beim tX button 2 - bei anderen palms auch button 1 oder einfach einen beliebigen button auswaehlen) - mfg ck

  • Danke für eure schnellen Antworten. Leider haben die Einstellungen nur einen Teilerfolg gebracht. Bei Date >2 kann ich nun wie gewünscht durch meine Kalenderansichten zippen (mit nur der Kalendertaste). Leider wird ebenfalls aber die Webtaste so belegt, das hier immer erst die Tagesansicht erscheint,

  • Ich hänge mich hier mal dran:


    Die neueste Version DateBk6.0a pc macht Micken auf meinem neuen (gebrauchten) TH-55:


    bin ich in der Tagesansicht oder auch Listenansicht, markiere einen Eintrag und tappe auf Details, verschwindet nach dem "ok" die untere Statuszeile in DateBk. Wenn ich Virtual-Graffiti einblende ist die Zeile wieder da.


    Ist das bei anderen Benutzern auch so?

  • bei mir auf tx auch alles ok - aber der th55 ist nun wirklich kein altes zeug - und nach dem tx eigentlich der beste palm wenn man wlan und bt haben will! ... mfg ck

  • Quote

    Original von Captain Kork
    bei mir auf tx auch alles ok - aber der th55 ist nun wirklich kein altes zeug - und nach dem tx eigentlich der beste palm wenn man wlan und bt haben will! ... mfg ck


    MMn liegt der TH-55 weit vor dem T|X.


    Ich präzisiere meine Frage:
    DateBk6.0a pc-preview auf dem TH-55:
    bin ich in der Tagesansicht oder auch Listenansicht, markiere einen Eintrag und tappe auf Details, verschwindet nach dem "ok" die untere Statuszeile in DateBk. Wenn ich Virtual-Graffiti einblende ist die Zeile wieder da.


    kann ein TH-55/DateBk6-Benutzer das nachvollziehen?

  • Quote

    Original von tosbsas
    schon mal in yahoo forum gefragt - da sitzen die spezialisten + der Autor


    Ruben


    Nein, ich hab' heute morgen den Software Support angemailt.

  • Ih meine mich errinnern zu können, dieses Problem schon mal mit DateBk5 gehabt zu haben. Das war glaube ich in der Anfangsphase nach erscheinen des TH55 und wurde mit einer neuen Version beseitigt. Scheinbar benötigt der TH55 hier eine entsprechende Anpassung. Nur komisch, dass das von Pimlico "vergessen" wurde.


  • die Lösung ist das landscape utility von http://www.mobile-stream.com :
    In den Einstellungen "Sony API" anhaken und den Haken bei "Palm Source API" rausnehmen ...
    und schon klappt es auch bei DateBk6 :)

  • Hallo zusammen,


    in welcher Datei werden Einstellungen von DateBK6 gespeichert? Speziell die Einstellungen bzgl. Termin-Kategorien (Icons/Farben).
    Die ueblichen Dateien (mit datebk im Namen) scheinen es nicht zu sein, jedenfalls laesst sich durch einspielen des Backups die Einstellungen nicht korrekt widerherstellen.

  • in der DB Datei


    *Kurze Antwort * :D


    Oder : Lange Antwort


    Ach ja : wenn Du die DB Datei wechselst, mußt !!! Du bei der Syncronisation EINMALIG die Einstellung ändern : System überschreibt Handheld ( habe ich dreimal nicht gemacht ( Verbrauch einer Kanne Kaffe .. bis die Sache klar war :weint: )

  • Hallo,


    ich hänge mich hier mal dran.


    Ich habe, wie von Skybert auf seiner Homepage beschrieben, eine benutzer definierte Ansicht angelegt. Jetzt habe ich nur folgendes Problem, er behält die Kategorieeinstellungen aus der benutzer definierten Ansicht auch für alle Standardansichten! :oh-nein:


    Was mache ich falsch. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • ...was gespeicherte Ansichten angeht ist meiner Meinung nach folgender:


    - Bevor man anfängt, mit gespeicherten Ansichten rumzuexperimentieren, sollte man als ALLERERSTES seine momentanen Einstellungen einmalig als gespeicherte Ansicht mit Namen "Standard" oder "Normal" abspeichern!!! So kann man später dahin immer wieder zurückwechseln.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Hallo Skybert:


    Quote

    Original von Skybert


    Den Tipp von Fidel befolgen ODER meine Anleitung genauer lesen:


    alles so gemacht, aber es funktioniert nicht! Wie gesagt, nach der Selektion der neuen Ansicht werden die Kategorien für alle Standardansichten so gesetzt! :oh-nein:

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Sorry, aber dann hast du was falsch gemacht bzw. übersehen.


    Versuche zu wählen: Diamant (Raute) - (Ansicht) Beenden.
    Nun bist du wieder in deiner Standard-Ansicht. Richte diese dir nach deinem Geschmack ein.


    Danach kannst du es nochmals von vorne versuchen.



    Edit:
    Habe inzwischen auch was dazu in meine Shoutbox geschrieben!