Hallo,
bin eben mit der Frage konfrontiert worden ob der TX oder das Lifedrive ne VPN client mit an Bord haben.
Wer weiß näheres?
MfG
Makenshi
Hallo,
bin eben mit der Frage konfrontiert worden ob der TX oder das Lifedrive ne VPN client mit an Bord haben.
Wer weiß näheres?
MfG
Makenshi
Hallo,
zumindest beim LifeDrive und AFAIK auch beim TX ist _kein_ VPN-Client an Bord. Es gibt zwar für PalmOS wenigstens einen VPN-Client (Name fällt mir gerade nicht ein) und der LifeDrive ist auch für den Einsatz vorbereitet, d.h. es gibt sogar schon einen Button dafür im WiFi-Fenster, aber der führt von Haus aus nur ins Leere. Willst Du einen, mußt Du den zukaufen. ![]()
Gruß,
Andie
QuoteOriginal von Andie
Hallo,
zumindest beim LifeDrive und AFAIK auch beim TX ist _kein_ VPN-Client an Board. Es gibt zwar für PalmOS wenigstens einen VPN-Client (Name fällt mir gerade nicht ein)
Movian VPN
Auf der TX-Software-CD ist aber, glaube ich, einer drauf.
Könnte das eventuell mal einer mit nem TX oder nem LD nachprüfen?
Danke!
Auf der CD gibt es einen Bereich "mehr Software". Von dort rutscht man in "Software für Unternehmen". Dann darf man eine Webseitze von Palm besuchen,und sich bis zu Antha VPN durchklicken. Und dort darf man dann kaufen .....
Gruß,
Hm... sauerei sowas... ![]()
Weiß wer ob der Movian Client sogenannte pcf-Dateien mit dem Gruppenpasswort laden kann?
Meinst Du nicht zufällig .rcf Dateien ? So lautet jedenfalls die Endung der Config-Datei unserer Firewall.
Ich kann Dir eigentlich auch AnthaVPN empfehlen. Dort kann man das Shared-Secret und sämtliche Einstellungen manuell tätigen. Der Hersteller-Support ist auch sehr freundlich. Die wollten sogar in unserem Fall selbst einen Zugangs-Test machen und stellten uns eine Doku mit empfohlenen Einstellungen zu unserem Firewall-Typ zur Verfügung.
Ach ja und ich kann ebenfalls bestätigen, dass weder beim LifeDrive noch beim TX eine VPN-Software mit auf der CD ist.
QuoteOriginal von yavin4
Ich kann Dir eigentlich auch AnthaVPN empfehlen.
Ist das nicht der Nachfolger von MovainVPN? Wird auf jeden Fall von der gleichen Firma vertrieben.
QuoteOriginal von andreas301
Ist das nicht der Nachfolger von MovainVPN? Wird auf jeden Fall von der gleichen Firma vertrieben.
Ja, ist der Nachfolger, soweit ich das Beurteilen kann.
bei der wifikarte wird einer mitinstalliert.Vielleicht mal versuchen zu installieren (übernehme keine verantwortung)
Bei der Wifi-Karte ist die Mergic-VPN-Software dabei die aber nur PPTP-Verbindungen unterstützt und nicht IPSEC !
aso
Hm... bei diesen pcf Dateien scheint es sich um das Format zu handeln das die Uni herausgibt. Problematisch dabei ist wohl, das die Uni das Gruppenpasswort nicht herausgibt.
Weiß da wer Rat?
moin,
wenn die angeblich das gruppenpasswort nicht rausrücken würd ich mal dem rechenzentrum auf die füsse treten.
im regelfall hat man an jeder deutschen uni bei immatrikulation "anspruch" auf den wlan zugang......
so dass es auch irgendwie möglich sein muss, dir dass passwort zukommen zu lassen ![]()
Na ja, eigentlich is das ja auch nicht für mich, diese VPN Geschichte.
Ein Bekannter überlegt sich ein Lifedrive oder ne TX zu kaufen. Ins Internet würd er dann via Wlan an der Uni gehen.
Soweit ich weiss, gibts auch irgend ein Tool, dass aus den Config-Files (Ich denk mal, ist alles Cisco, wegen Uni?) das Gruppenpasswort rausbekommt. Müsst man mal Googlen
1. Um welche Uni geht es denn? Bei uns ist das Gruppenpasswort mehr oder weniger öffentlich. An sonsten steht das eigentlich in der Profildatei (.pcf ???) drin.
2. Hat es jemand geschafft, den VPN-Client aus der WLAN-SDIO-Karte zu kopieren?
Es geht um die Uni Tübingen.
Weiß da vielleicht wer mehr?
Ich kann dir nur sagen, wie ich es bei uns an der Uni (Göttingen) an das Passwort gekommen bin.
Die Uni bietet für die Nutzung unter Windows den Cisco VPN-Client zum download an. Darin ist schon ein vorkonfiguriertes Profil für den WLAN-Zugang enthalten, inkl. Gruppenpasswort. Also einfach das Profil geladen, dann auf Einstellungen. Dort steht im Feld Passwort *********. Um das Passwort wieder im Klartext zu sehen habe ich "Pantsoff" benutzt.