TX: ja
TE: ja
Ab Sonntag wieder Sommerzeit - mal sehen wie unsere Palms reagieren
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Siemens SL 42: Nein
Sony Ericsson D750i: Nein
LifeDrive: Ja
Uhr Im T-Sinus 514: Nein
Casio-Armband-Uhr:Nein
Wecker neber dem Bett: Nein -
Original von Hoshi112
Mein TX hat sich auch selbstständig umgestellt. Aber wiedermal schon um 02:00 Uhr auf 01:00 Uhr, also eine Stunde zu früh...
Mein T3 hat um 1:00 auf 0:00 zurückgestellt und dabei noch Alarm gegeben, das dumme Miststück. -
Original von SHH
Mein T3 hat um 1:00 auf 0:00 zurückgestellt und dabei noch Alarm gegeben, das dumme Miststück.
Genauso wars bei mir am TX auch, Sekunden später der TE. Der T5 müsste es auch so gemacht haben. Nur der Zire72 meines Bruders hat nix gemachtEdit: Ok, ich weiß auch warum: das Datum ging total nach dem Mond
-
T5, Umstellung um 1:45 auf 0:45, also ein bisschen zu früh.
Aber so habe ich die Umstellung wenigstens noch mitbekommen.koermit
-
Mein T|X hat sich klammheimlich nochmal umgestellt, heute Morgen
stimmte es noch, jetzt gerade war er eine Stunde zurück?
Was das war werde ich wohl erst nächstes Jahr feststellen -
Mein Treo 650 hat sich nicht automatisch umgestellt....:-(
-
der Zire 72 tuts und zeigt ne kleine sonne über der Zeit
der Vx nicht -
Treo und T|X haben beide problemlos umgestellt!
-
T|X: Ja
UX50: Nein
Treo: Nein
Z71: JaWo stell ich das eigentlich ein, dass die Zeit automatisch umgestellt werden soll?
-
TX ja
S200 nein -
Treo ja, aber fragt mich nicht wann
TX: hat sich gleich um zwei Stunden verstellt. -
TX: Ja.
-
mein treo hat sich um 1uhr auf 0 uhr umgestellt-mit dem hinweis `` die uhrzeit wurde auf SOMMERZEIT umgestellt" :hö:
-
Original von Gwidion
TX: hat sich gleich um zwei Stunden verstellt.Komisch, meiner auch. Hatte zunächst vermutet, es könnte entweder daren gelegen haben, dass ich nebenher daran Bike Or Die! gespilt habe und ich eventuell einen Reset hatte. Dann verliert Bike Or Die! zumindest die errungenen Highscores bei mir (wohl nen NVFS Problem), wenn ich vorher kein Backup oder Hotsync gemacht habe. Dachte dann der Palm hätte auch die Sommerzeitumstellung vergessen. Oder kann es an Agenuds / A5 / DateBk6 liegen? Habe bei denen jeweils das Handeln von Alarmen abgestellt, habe aber nix zur Zeitumstellung gefunden...
-Jens
-
Nochmal die Frage, wo kann man das einstellen, dass die SO/WI Zeit automatisch umgestellt wird?
-
Original von Bilob
Nochmal die Frage, wo kann man das einstellen, dass die SO/WI Zeit automatisch umgestellt wird?
Datum & Zeit: Standort -> Liste bearbeiten -> Berlin -> bearbeiten2 Stunden: Es gibt ein Freeware-Tool, was das auch macht. Wenn man das mit drauf hat, dann wird doppelt umgestellt.
Gruß
Henk -
Original von MetaView
Datum & Zeit: Standort -> Liste bearbeiten -> Berlin -> bearbeiten2 Stunden: Es gibt ein Freeware-Tool, was das auch macht. Wenn man das mit drauf hat, dann wird doppelt umgestellt.
Gruß
HenkWeist du auch welches? Mein Verdächtiger war WatchMaker, weil das
ja auch an der Zeit stellt, aber da habe ich nirgends etwas gesehen
wegen Zeitzone/Sommerzeit.Ich hatte aber auch einen Hotsync gemacht, dannach stimmte die Zeit
nicht mehr. Ich bin aber sicher das sie Nachts stimmte, als sie sich
umgestellt hatte, beide (T3 T|X) haben sich um 1 Uhr gemeldet.Na ja, ist auch nicht so wichtig, solange das nur 1-2 mal im Jahr passiert
-
Vielen Dank!
Alleine wär ich jetzt nicht darauf gekommen. Jetzt hab ich aber auch eine Vermutung, warum das bei einigen nicht automatisch geklappt hat. Alle Palm, die ich während der Somerzeiteingerichtet habe haben sich nicht automatisch umgestellt, da ich nicht definiert habe, dass die Aktuelle Urzeit Sommerzeit ist. Ich finde auch nirgendwo ne Einstellung wo man SO- oder WI Zeit einstellen kann (ihr vielleicht?). Dadurch das mein Treo dachte, wir haben winterzeit hat der natürlich nicht auf Winterzeit umgestellt! -
Du stellst da einfach ein, das es Somerzeit gibt, vom 1.(?) Sonntag im März bis zu m letzten im Oktober. "Dieser Standort verwendet Sommerzeit". Durch die Zeitvorgabe ist klar, ob man gerade Sommerzeit oder Winterzeit hat.
Gruß
HenkPS: Den Namen des kleinen Tools habe ich vergessen. Man kann aber sich mit PalmInternals die Alarme anzeigen lassen. Nächstes Jahr im März zur Umschaltung darf nur ein Alarm existieren.
Gruß
Henk