Ab Sonntag wieder Sommerzeit - mal sehen wie unsere Palms reagieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mein T3 hat sich am Sonntag morgen (0:00 Uhr oder 1:00 Uhr kann ich nicht sagen, wurde aus dem Tiefschlaf :sleeping: gerissen) mit Pauken und Trompeten gemeldet (genau genommen war es die "Star Wars Cantina" - das kommt davon, wenn man TechSounds auf dem Palm hat).
    Muss das denn so laut sein? :cursing:
    Muss das ein Alarm sein? :augenzu:
    Und: muss ich bei der nächsten Zeitumstellung wieder mit einem unsanften Wecken rechnen, wie mir PalmInternalsPalmInternals.PRC prophezeit? :rolleyes:

Fragen über Fragen... Aber dazu ist ja das Forum da :pfeift:

P.S.: Richtig umgestellt hat er, TimeCopy hatte dazu auch nichts zu meckern.

• Einmal aus dem Schlaf gerissen geht ja noch.

Mein Treo 680 hat mich insgesamt 3x aus dem Schlaf gerissen, jedesmal mit der Bestätigung
    das auf Winterzeit umgestellt wurde. :angepisst:

Habe dann den Akku aus dem Treo genommen.
    Gleich mal eine Erinnerung setzen für die Umstellung auf Sommerzeit -> Akku raus vor dem Schlafen gehen. X((

• Das kann ich bei meinem Tungsten nicht machen, und es würde mit Total-Datenverlust einhergehen...

Was sagt denn PalmInternals, was zum nächsten Zeitenwechsel auf dich zukommt?

• Mein NX73v hat sich dank meiner Hilfe gestern Nacht (~23:00) korrekt um eine Stunde vorgestellt. :D

Wow, selbst mit Hilfe alles falsch gelaufen? (Korrekt wäre nämlich gewesen eine Stunde zurück nicht vor)

So jetzt ich (ich hab ja geschlafen): Mein iPhone hat sich irgendwann in der Nacht korrekt umgestellt. (Duck und wech...)

• Treo 680 und iPhone 3G haben sich beide in der Nacht eine Stunde zurück gestellt :thumbup:

TNG

Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

• Was sagt denn PalmInternals, was zum nächsten Zeitenwechsel auf dich zukommt?

Hab mich damit nicht weiter auseinander gesetzt.
    Werde mir bei Gelegenheit (im Moment ist meine Zeit knapp) PalmInternals mal ansehen.
    Vielleicht kann ich dann den Grund erkennen.

Da ich TreoButler verwende musste ich die Erinnerungen bestätigen, da mich sonst mein Treo gar nicht in ruhe lässt.
    Die wiederholten Erinnerungen kamen aber nicht von TreoButler.

• Palm Centro = Automatisch mit Alarm umgestellt
    Mädchenphone = Automatisch ohne Alarm/Hinweis umgestellt und
    pünktlich zur Formel 1/2009 geweckt :)

• Boa, ich sag's euch, das war was mit der Zeitumstellung. Es muss kurz vor 2 Uhr gewesen sein, als ich aufwachte. Ein kühler Luftzug brachte die Vorhänge zum Wogen. Die Windglöckchen im Türrahmen begannen eine Melodie zu spielen. Mein iPhone lag friedlich neben mir auf dem Nachttisch. Plötzlich - ein Lichtstrahl. Mein Bett wurde in gleißendes Licht getaucht. Wie durch einen Nebel sah ich einen Tunnel. Eine Gestalt kam auf mich zu! Obwohl sie bedrohlich die Hand nach mir ausstreckte, empfand ich keine Angst. Das Gefühl, das mir von den Beinen Richtung Hals empor kroch, war warm und vertraut. Ja, irgendwie kam mir die Gestalt bekannt vor. Sie kam immer näher und murmelte irgendwas zu mir. Nein, das kann doch nicht sein? Doch! Die Gestalt war nun dicht vor mir und ich verstand, warum ich die Situation nicht bedrohlich empfand - es war - Steve Jobs! E rief mir zu: "Skyyyyyybeeeeert, it's summertiiiiiime! An apple a day keeps the doctor away!". "Oh, welch ein Service!" dachte ich. Doch irgendetwas Böses wollte diese Vertrautheit zerstören! Ich spürte, wie eine kalte, feingliedrige Hand mein Gesicht suchte, auf ihm rumtatschte und rief: "Beeertraaaam, du schnaharchst!!!". Meine Frau drehte sich wieder um und schlief weiter. Das Licht und Steve verschwanden genau so schnell, wie sie gekommen waren. Ängstlich schaute ich auf meinen Nachttisch. Zitternd nahm ich das iPhone in die Hand. Tatsächlich! Es ist Sommerzeit. Ein "3:01" Uhr leuchtete mir strahlend entgegen. Es war also kein Traum! Steve Jobs war hier und stellte mir die Uhrzeit persönlich um! Was für ein geile Company!

• Guten Morgen Skybert,
    könntest Du mir bitte mitteilen wie Dein Schlafmittel heißt? ich bin hoch interessiert! Falls illegal gerne auch per pm :D

1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

• Palm Centro = Automatisch mit Alarm umgestellt
    Mädchenphone iPhone [Anm. v. Dr.snooze] = Automatisch ohne Alarm/Hinweis umgestellt und
    pünktlich zur Formel 1/2009 geweckt :)

Dito.

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

Edited once, last by Dr.snooze ().

• Auch bei mir alles ohne Probleme.....;)
    Der erste Sync ist auch in "trockenen Tüchern".....;)
    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und sollte die Umstellung/der erste Sync nicht klappen ein ruhiges Händchen bei der Lösung des Problemes.....

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

• Hallo Skybert,

Boa, ich sag's euch, das war was mit der Zeitumstellung. Es muss kurz vor 2 Uhr gewesen sein, [...] Es war also kein Traum! Steve Jobs war hier und stellte mir die Uhrzeit persönlich um! Was für ein geile Company!

sag' Du nochmal irgendwann etwas über Literatur! :D Vielleicht mehr Simmel als
    Mann, aber grooooßes Kino!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Aber Du möchtest Steve jetzt nicht gleich heiraten, oder? :D
    Ich dachte nur, weil er sicher neben den wärmeren Händen auch wärmere Füße hat. :pfeift:

Beste Frühlingsgrüße & ich freue mich auf Euch nächste Woche!

logicpalm

Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander v. Humboldt

• Boa, ich sag's euch, das war was mit der Zeitumstellung. Es muss kurz vor 2 Uhr gewesen sein, als ich aufwachte. [...]

Yeah... you made my day!!! Danke für diese klasse Geschichte! :thumbup:

Gruß,

StHenker

Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

• Der Treo Pro hat heute pünktlich um 2:00 auf 3:00 vorgestellt :thumbup:

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• Skybert, wenn ich das vorher gewusst hätte! Mein iPhone lag auf dem Schreibtisch. Steve war hier und ich hab's verpennt. Das Mädchenphone war sauber auf Sommerzeit umgestellt.

Der Treo ist ein wenig in die Jahre gekommen. Sonst hat er sich immer sauber umgestellt, diesmal aber nicht - *amkopfkratz*

TX - alles roger
    TE vom Sohnemann - null Problemo

Vielleicht ist der Treo auch nur beleidigt, weil ich ihm das iPhone vor die Nase gesetzt habe. :D