Ab Sonntag wieder Sommerzeit - mal sehen wie unsere Palms reagieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ein MacBook Pro ist ja auch wesentlich neuer als dieses olle grüne Ei was ich hier im Zimmer rumstehen habe - wobei, das neuste Betriebssystem hat er ja...naja...meine Güte - es ist und bleibt halt ein Mac. ;)

  • Zitat

    Original von Andie
    wie immer nach der Zeitumstellung geruht der Hotsync ein Komplettbackup der gesamten Festplatte zu machen.


    Ja, so war es bei mir auch. Da die recht voll ist, dauerte das auch richtig lange. Ich hab natuerlich nicht daran gedacht und den HotSync per WLAN gemacht... 8o


    Zitat

    Das kenne ich aber schon von meinen Psionzeiten


    Das waren noch Zeiten... (von Serie 5 bis zu revo+). Mein revo funzt noch heute. :D

  • Hallo Treo 650 Nutzer!


    Ich habe mich gerade gefragt, warum bei einigen -und auch bei mir- die Zeitumstellung nicht automatisch geklappt hat, bei anderen hingegen doch.
    Da ich mal davon ausgehe, dass alle die aktuellste Firmware drauf haben, kommt für mich eigentlich nur noch eine mögliche Ursache in Betracht:


    Unter Einstellungen > Datum und Uhrzeit gibt es die Option "Lok. Netzwerkzeit nutzen falls mögl."
    Ich wäre Euch dankbar, dass Ihr mal nachschaut, ob das angehakt war oder nicht und ob die Uhr umgestellt wurde oder nicht:


    Bei mir war das Feld jedenfalls angehakt und die Uhr hat sich nicht automatisch umgestellt.


    Grüße
    RALF

  • Zitat

    Original von stralleralle
    Hallo Treo 650 Nutzer!


    Bei mir war das Feld jedenfalls angehakt und die Uhr hat sich nicht automatisch umgestellt.


    Grüße
    RALF


    Hallo Ralf,


    bei mir war ebenfalls der Haken drin und die Umstellung funktionierte nicht. Ob es das wohl ist ?


    Viele Grüße
    McPalmi

  • @McPalmi, stralleralle


    Bei mir war der Haken seit dem 1.20 Update leider wieder drin und daher keine automatische Zeitumstellung.


    Zitat

    Treo 650 Handbuch (Seite 170)
    Wenn Ihr Mobilfunkbetreiber diese Option unterstützt, können Sie das Kontrollkästchen „Lokale Zeit des Netzwerks“ aktivieren, um das Datum und die Uhrzeit des Telefons mit der des Netzwerks zu synchronisieren. Wenn Ihr Telefon eingeschaltet ist und Sie sich im
    Versorgungsbereich eines Netzwerks befinden, werden das Datum und die Uhrzeit aktualisiert.


    Die Datum-/Zeit-Synchronisierung mit dem Vodafone-Netz klappte bei meinem Treo jedenfalls leider nicht ( ;() - beim Siemens S65 hingegen funktionierte sie.


    Grüße
    Stefan

  • Haken aktiviert - keine Umstellung! ;)
    War schon sehr von Palm OS 5 enttäuscht und habe einen Bug vermutet - aber dieser Thread hier hat mich nun wieder zufrieden gestellt! Den Haken (an der Sache) habe ich nun entfernt!


    LG,
    Manfred

  • Zitat

    Original von menphrad
    Haken aktiviert - keine Umstellung! ;)
    War schon sehr von Palm OS 5 enttäuscht und habe einen Bug vermutet - aber dieser Thread hier hat mich nun wieder zufrieden gestellt! Den Haken (an der Sache) habe ich nun entfernt!


    LG,
    Manfred


    Blöd nur, daß wir jetzt bis Ende Oktober warten müssen, um zu sehen, ob's das war.


    Gruß
    McPalmi

  • Zitat

    Original von McPalmi


    Blöd nur, daß wir jetzt bis Ende Oktober warten müssen, um zu sehen, ob's das war.


    Gruß
    McPalmi


    Zeit vorstellen? Am Samstag Abend z.b., dann kann man Sonntag
    schauen ob alles OK ist und wieder zurückstellen.

  • nix neues... mein TH musste unter Einstellungen > Sommerzeit "Aus" gesetzt werden und beim T3 ging es automatisch.
    Wird zeit, dass ich mal wieder einen neuen Palm dazu bekomme...
    Ciao Haribo

  • Hallo,
    die Umstellung auf dem LifeDrive hat problemlos geklappt. :D
    Allerdings macht mein Gerät in diesem Augenblick beim ersten Hotsync heute morgen ein Komplettbackup der Festplatte (wie jedesmal wenn umgestellt wird). Bei 3 GByte dauert das nun wieder 'ne Weile... X(


    Gruß,
    Andie

    When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

    Einmal editiert, zuletzt von Andie ()

  • Mein TX hat sich auch selbstständig umgestellt. Aber wiedermal schon um 02:00 Uhr auf 01:00 Uhr, also eine Stunde zu früh... Bei meinem T3 muß ich mal schauen, der liegt noch im Auto... (Gab aber noch nie Probleme.


    Gruß
    Hoshi