SuperMemo 2.0 ist draussen...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ...aber Hires+ haben die Säcke ausgelassen. Eine Mailanfrage diesbezüglich wurde mit 'Thanks for your suggestion' beantwortet, vielleicht können weitere anwesende Fans noch unterstützende Mails an deren Support rausfeuern (nicht dass wir bis Version 3 [=€€€ again] darauf warten müssen...)

• YIIIPPIIIIEEEEEEE !!!!!!

Ich kann es nicht glauben - installiere und teste es SOFORT !!!

HOTSYNC - Start SuperMemo 2.0

So - getestet und schon enttäuscht :(

Die Schrift in den Datei-Karten ist rund, klar und erinnert an High-Res (ist es vielleicht auch) - sehr gut.

Farben im Himtergrund - na ja, ist mir nicht so wichtig.

Sinnvoller ist da schon die Möglichkeit, einzelne Karten kopieren zu können.

Aber was absolut fehlt (aber auch vor langer Zeit von MapleTop versprochen wurde) ist die für mich wahrscheinlich wichtigste Funtion, nämlich die des Exportes. Keine Spur davon. Aber vielleicht ist ja an der nachfolgenden Ankündigung was daran:

Currently you can only import data from a text file to your PalmOS handheld. We are working on a tool that will also allow you to export data from your handheld SuperMemo database to a text file. The export will also include all your learning statistics for individual cards and this data can be used for various analyses.

Interessant ist, dass bis vor kurzem in diesem Text gestanden hat, dass in der nächsten Version diese Exportfunktion zur Verfügung stehen wird - ja, ja, so schnell kann man die FAQ´s verändern. Aber wenn dieses Tool kommt, soll´s mir auch recht sein.

Wenn man also die Neuerungen und Verbesserungen dem Preis gegenüberstellt, würde ich meinen, dass sogar der Update-Preis von rd. 11,00 EUR ein wenig übertrieben ist. Aber vielleicht wird ja mit diesen Beträgen vernünftige Weiter-Entwicklungsarbeit geleistet.

lg

guenter

Palm 505 - Tungsten T - Tungsten 3 - Tungsten E (für die Chefin) - T/X - SanDisk Ultra II 256 MB - Transcend 1 GB - SonyEricsson K800i

Edited once, last by Guenne ().

• Da ich SuperMemo1 erst im Januar 06 gekauft habe, habe ich denen mal 'ne E-Mail geschrieben, wie es denn mit einem Special-Upgrade-Price aussieht. Und die Antwort fand ich echt gut:

Alle, die SuperMemo1 in 2006 gekauft haben, bekommen die Version 2 kostenlos. Einfach eine E-Mail an support@mapletop.com schicken.

Original von encephalon
    ...aber Hires+ haben die Säcke ausgelassen. Eine Mailanfrage diesbezüglich wurde mit 'Thanks for your suggestion' beantwortet, vielleicht können weitere anwesende Fans noch unterstützende Mails an deren Support rausfeuern

Habe heute früh ebenfalls ein Mail an den Support abgesandt (super Produkt, tolles Hi-Res ABER eben fehlende Export-Funktion, obwohl versprochen,....)

Ich hab noch nicht mal irgendeine Antwort von den Burschen erhalten - möglich dass aufgrund der Zeitverschiebung noch kein Response bei mir eingelangt ist (wo sitzen den die Burschen - in den USA?)

guenter

Palm 505 - Tungsten T - Tungsten 3 - Tungsten E (für die Chefin) - T/X - SanDisk Ultra II 256 MB - Transcend 1 GB - SonyEricsson K800i

Edited once, last by Guenne ().

• Na bitte - man muß nur etwas jammern, schon ist die Antwort da :oh-ja:

Dear Günter,

The export/import tool is a separate application and will be released later.
    It will be free for registered users of SuperMemo 2.0.

Regards,
    Martin Storm
    MapleTop Software

Die Hoffnung stirbt zuletzt

guenter