Palm FreaQs-Ledertasche für TlX, T5, T3, E, E2 und der FreaQsTreo / Centro und S200

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So, meine Tasche ist jetzt da, und ich muss sagen, ich bin total beeindruckt...
    Die Qualitaet ist super, das Logo einmalig und die Gürtellasche sogar besser wie erwartet (da unten mit Klettverschluss fest, statt komplett fest). Dank der Antenne (ich liebe Palm dafür) krieg ich den Treo auch leicht aus der Tasche raus.... Auch drückt sich keine Taste von allein (wie manchmal bei meiner Covertec)...


    Großartig! Ich bin echt beeindruckt... Ich musste jetzt einfach mal Werbung für ihn machen!


    edit:achja, die Tasche macht sich auch toll für einen Ipod Video :)

  • Moin
    hier möchte ich noch mal dreii neue Taschen vorstellen
    Es handelt sich um eine FreaQs-Bookstyle, passend für den TX,T5 oder TE(²)
    farbe Saphir und
    eine FreaQs-Treo(edit:verkauft) mit Verschluss und einer Gürtelschlaufe auf der Rüsckseite.
    Und um noch zu vervollständigen eine weiter FreaQs Saugschmatz, diese wurde bereits verkauft. Auf Wunsch mit Verschluss und auch Gürtelschlaufe(n) hergestelt.

  • Zitat

    Original von frank`E
    hm, evtl könnte ich was für meinen th55 gebrauchen. allerdings sollte das ganze dann ne aluplatte o.ä. im deckel haben, da ich die klappe dann abnehmen würde. stört bei navi eh ziemlich.


    wie siehts mit sowas aus?
    ne grütelhalterung brauche und will ich nich, ob ne einschub oder klapptasche lass ich mal offen

  • Moin Frank'E
    ich dachte erst das war 'n Scherz mit der Aluplatte, auf jeden Fall könnte diese Tasche dann recht interessant aussehen. Nur leider lässt sich Alu so schwer nähen :D Kleiner Scherz.


    Wenn ich an dünnes aber stabiles Alu gelangen würde, könnte man so eine Tasche mal versuchen zu machen. Nur habe ich keinen TH55 zur Verfügung, als dass ich dein Projekt angehen kann.
    Das Gerät bräuchte ich schon, um die Tasche "aufmaß" fertigen zu können. ich habe leider "nur einen TX, TE, Zire71, Vx und gelegentlich einen Treo zur Verfügung.

  • Zitat

    Original von smutje
    ich habe leider "nur einen TX, TE, Zire71, Vx und gelegentlich einen Treo zur Verfügung.


    Vielleicht können wir bei der PUG BS noch ein paar Maße in die Kollektion aufnehmen. Mir fallen da mindestens T3, Z72 und LifeDrive ein. Oder muss das Gerät immer vorliegen?

  • Wie sieht es aus mit Quertaschen für den Treo? Ich hätte da so eine Quertasche aus schönem weichen (einfarbigen?) Leder mit Gürtelschlaufe oder ähnlichem im Hinterkopf! Wäre sowas möglich? Wo läge sowas preislich? Wäre es möglich wie schon zuvor gefragt als Displayschutz eine kleine Aluplatte nach außen in das Etui einzusetzen? Fragen über Fragen! ;)


    Find das hier super! Die Taschen sehen echt klasse aus und scheinen auch qualitativ echt super zu sein! :) Weiter so!


    Gruß,
    Fabian


    PS: Also dünnes Alublech o.ä. würd ich evtl. sogar wo bekommen. Müsste ich mal Baumärkte und Modellbauläden abklappern.


    EDIT:


    Was mir gerade einfällt. Ich glaub DAS ist es!!! Was im Modellbau viel verwendet wird sind Kupferleiterplatten. Die sind extremst stabil und sehr leicht. Vielleicht würde sowas auch gehen?


    EDIT 2:


    Also bisher habe ich nur relativ teure Platten gefunden. Kann aber eigentlich nicht sein, da ich Schiffsmodellbauer kenne, die ihren gesamten Schiffsausbau aus solchen Platten machen. Mal nachhören wo sie sowas bekommen. Bei Conrad gibt es jedenfalls Aluminiumplatten in 10cm x 10cm x 1,5mm für 1,25€ bis 30cm x 40 cm x 2mm für 10,95€! Hartpapiermontage-Platten (die dafür auch gehen könnten) gibt es für Preise von 0,94€ bis 4,99€ in den selben Größen!

  • Hey smutje!
    So, wie es frank`E hier

    Zitat


    hm, evtl könnte ich was für meinen th55 gebrauchen. allerdings sollte das ganze dann ne aluplatte o.ä. im deckel haben, da ich die klappe dann abnehmen würde. stört bei navi eh ziemlich.


    wie siehts mit sowas aus?
    ne grütelhalterung brauche und will ich nich, ob ne einschub oder klapptasche lass ich mal offen


    beschreibt, wäre es für mich auch ideal. Seesen im Lk. Goslar sollte dir ein Begriff sein - ab dem 2. Mai habe ich meinen TH55, könnte ihn dir bei Gelegenheit dann mal zur Verfügung stellen.

  • Zitat

    Original von OleK
    Hey smutje!
    So, wie es frank`E hier


    beschreibt, wäre es für mich auch ideal. Seesen im Lk. Goslar sollte dir ein Begriff sein - ab dem 2. Mai habe ich meinen TH55, könnte ihn dir bei Gelegenheit dann mal zur Verfügung stellen.


    das wäre nicht übel. denn meinen kann (und will) ich auch nicht weggeben. auch wenns nur kurzfristig wäre :D


    agentstarburst
    eigentlich sollte es auch ne nicht metallische platte tun. die würde dann nach biegen auch wieder in die ursprungsform zurückgehen, was bei alu/cu platten ungünstig ist. und brechen sollte sowas ja eh nich, is immerhin nen pda drunter

  • Zitat

    Original von frank`E
    eigentlich sollte es auch ne nicht metallische platte tun. die würde dann nach biegen auch wieder in die ursprungsform zurückgehen,


    Moin
    danke fuer fleissige posten


    Bitte auch den Nachteil bedenken
    nachteil von metall ist, ist dieser erst verbogen, dann bekommt man sie nicht mehr ganz gerade zurueckgebogen
    bis jetzt hat jede freaqstasche eine verstaerkung drin. vorn und auch hinten. selbst die 'saugschmatz', von der man annimmt die muesste aus schlabberleder sein, ist verstaerkt
    bei der 'bookstyle',ist noch die moeglihkeit gegeben eine EC karte einzusetzen, so, dass sie das display schuetzt und nicht drueckt [wie bei vielen anderen taschenmarken]
    wenns dann aber dennoch metal sein soll, geht das nur bei freaqs'bookstyle' und 'saugschmatz'- weil diese einen flachen deckel /einschub haben.


    @ olek wäre super mir den th55 mal zu leihen, wir mussten mal nen tag finden
    @agentstarbust FreaQs treo Gürtel im Querformat Komm evtl in 7 tagen raus

  • Hi,


    auch meine freaqs Treo-Tasche ist am WE angekommen.
    Gefällt mir wirklich sehr gut, vielen Dank! :)



    hm, was mir jetzt noch so spontan als Verbesserungsvorschlag für spätere Generationen der Tasche einfällt:


    Wie wäre es mit einer Aussparung für den Kopfhöreranschluss des Treos an der Unterseite der Tasche?


    grüße,


    Phil.

  • Moin Philipp
    danke fürs Lob und danke für deinen Vorschlag. Hat man in der regel einen geraden oder Winkelstecker?
    Den Winkelstecker könnte man durch einen der beiden seitlichen unteren Öffnungen führen. Bei einem geraden Stecker geht das nicht. Ich werde dass bald mit einfliessen lassen.


    Weiss jemand, ob der Kophörereingang beim Treo 650 an der gleichen Position wie bei einem Treo 600 liegt?

  • Hm, also ich habe einen solchen winkelstecker-adapter von 3,5mm auf 2,5 mm stecker, also ist dieses "durch die ecköffnung durchführen" durchaus möglich.


    Aber schöner für spätere Versionen wäre meiner Meinung nach ein explizites Kopfhöreranschlussloch.
    Egal, stört mich jetzt überhaupt nicht, wollte nur mal meinen Senf hier dazu tun :)


    Lage des Kopfhörerausgangs ist zwar ähnlich aber nicht 100% identisch:


    [Blockierte Grafik: http://www.woywod.org/bilder/650_vs_600.jpg]



    grüße,


    Phil.

  • Zitat

    Original von smutje
    @agentstarbust FreaQs treo Gürtel im Querformat Komm evtl in 7 tagen raus


    Das Klingt ja schonmal nicht übel!


    @ Frank `E:


    Was würdest du denn alternativ vorschlagen? Ne Kunststoffplatte? Woher bekommt man sowas und was kostet das?


    Gruß,
    Fabian


  • hmm, schwierig. zuerst wäre mir so nen 2 mm bastlerglas ausm baumarkt eingefallen, aber das is schon fast etwas zu dick.
    ansonsten fällt mir auch grad nix neues ein.

  • Holla, um nochmal auf die Kopfhöreraussparung zurückzukommen:
    Ich nutze den 2,5->3,5mm-Adapter mit Kabel von Handhirn hier und den kann man sehr gut durch die 2 schon vorhandenen Öffnungen unten an der Seite führen...

  • Moin


    einige haben mich angesprochen, ob es nicht auch Stoffvarianten der FreaQs Taschen gibt, habe ich erstmal nein gesagt.


    Jetzt habe ich aber mal zwei Extreme versucht.


    bei der einen hat man total genialen Weisnichwas Stoff, der vor allen
    in der Möbelindustrie verwendet wird. Er fässt sich total gut an (wie Wildleder) und ist dabei extrem strapazierfähig. Innen "Outdoorstoff",
    saugschmatzend verarbeitet. Die schmalen Seitenteile mussten aber aus Leder sein (sorry an alle Veganer).



    Die hellgrüne FreaQs Bookstyle Tasche hat Innen den gleichen Stoff wie die Saugschmatz und aussen Teddystoff. Das Monster ist einen Rarität. ......................EDIT:Und hat schon einen neuen Besitzer-verkauft  beim Füttern auf die Finger aufpassen



    .

  • Zitat

    Original von smutje
    Das Monster ist einen Rarität.


    Das Monster ist der Hammer!


    Ich weiss schon, wem ich sowas aufdrücke! Und dann kommt auch gleich das nächste Gerät in die Sammlung - ein Z22! (Natürlich für ne Frau :zwinkert:)