Palm FreaQs-Ledertasche für TlX, T5, T3, E, E2 und der FreaQsTreo / Centro und S200

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin The Faust viii
    auch wenn ich einen Zodiac supergenial finde, findet dieser sich noch nicht auf meinem Programm. Das hat ein paar Gründe einer davon ist die Befestigungsart und wie man dann noch an einen Stylus kommen kann...
    Tut mir leid-muss dich beim Zodiac enttäuschen. :(


    Edit: rächtschraibun

  • Hallo zusammen
    Habe heute meine FREAQS bekommen. Einfach alles super: total schnell, wunderschön und tolle Verarbeitung. Nun hat mein tolles rotes Treo endlich auch eine gebührende Hülle. Vielen Dank an Smutje bin wirklich begeistert. (Wollte gerne noch ein Foto einstellen, weiß aber lieder nicht wie es geht)
    Herzliche Grüße
    fimai

  • Moin Jones 0815
    du kannst dich auf meiner Internetseite http://www.FreaQs.de informieren und sie kosten 35€ + 4€Porto
    Wenn du eine Bookstyle möchtest, dann ist entgegen der Angabe auf der Webseite nicht nur die Möglichkeit den Palm per Klett zu befestigen sondern auch /oder nur über das Seitenführungssystem (wie die Deckelklappe bei Palm

  • Zitat

    Original von the_Faust_viii
    wie wärs mit einem kleinen fach für den stylus nebendran ?


    (bei gelegenheit mach ich dir mal ne skizze wie ich meine :) )


    Kleiner Tip: fertige einen Holzköper vom Z2 an, schicke diesen mit Skizze an smutje und erledige den Rest der Verhandlung via Mail. =)

  • Hallo Leuts,


    heute ist meine massgeschneiderte OKI-Freaqs für meinen Treo680 gekommen ... jetzt weiss ich auch , warum hier alle so schwärmen! Netter schneller Kontakt mit Smutje, Sonderwunsch Kreditkartenfach elegant gelöst, Verarbeitung äusserst solide und liebevoll gemacht.


    Klasse, danke Smutje!


    Sulphur

  • Was die Qualität, Beratung und Schnelligkeit angeht, kann ich mich Sulphur (und den anderen Vorrednern/-schreibern) nur anschließen.


    Statt Kreditkartenfach hat Smutje mir den Sonderwunsch "Leuchtturm" und den Sonderwunsch "Akkufach" (auf der Rückseite) schön gelöst. Der Akku des Treo 680 wird halt schnell leergesaugt. So habe ich gleich den Wechselakku mit. Da er recht flach ist, geht das störungsfrei ohne Beule.


    Auch an dieser Stelle ein lautstarkes "Danke, Smutje!!"


    P.S.: Die Rückseite meines Treo ist mit egrips ausgestattet. Er lässt sich dennoch recht gut einstecken/rausnehmen. Habe an den Griffstellen auch kleine egrips-Stückchen aufgeklebt.

  • Meine ist jetzt auch fertig :boogie:


    Ich freue mich schon darauf. Beim nächsten PUG Treffen wird es meinen Kollegen die Augen raushauen :D


    Den Rest der Vorredner (eingehen auf Sonderwünsche, schnelle Erledigung, usw.) brauche ich ja nicht mehr gesondert schreiben ;)

  • spricht man die aufschrift auf deiner tasche so aus wie man sie schreibt ?
    :D :D :D

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Da fällt mir ein, daß ich ja auch noch eine FreaQs zu präsentieren habe. Die Bookstyle für den TX ist ja schon einige Zeit hier bei mir. Ist eine Standard-Bookstyle mit der Modifikation, daß ich kein Kreditkarten- sondern zwei SD-Card-Fächer habe.


    Ich hänge mal die Bilder von Smutje an. Meine sehen auch nicht anders aus und die sind schon kleingerechnet. :D


    Da muß ich doch einfach nochmal Danke sagen! Der Service ist erstklassig. Da könnte sich so mancher was von abschneiden - das kenne ich so bisher eigentlich nur noch von Nexave.

  • tja, ich habe auch eine, kann aber die euphorie in den foren nicht verstehen. oder wollen alle leute eine tasche, die enorm aufträgt?


    ich hatte beim auspacken einen echten schrecken bekommen. das leder ist dermaßen hart und beim ersten biegen knackte es sehr laut. ich vermute mal, dass da der kleber zwischen leder und microfaserbelag innen gebrochen ist.


    wie gesagt, das ding ist einfach nur sperrig und hart und passt sich meinem treo 680 überhaupt nicht an. für den preis fand ich's echt enttäuschend.


    gibt es denn auf dem markt keine Rein-Leder-Taschen, die aus weichem Leder gefertigt werden und sich den geräten wie ein Handschuh anpassen? Ich meine jetzt also nicht die herkömmlichen Dinger zum an die Hosen hängen , die innen unter dem Leder meist eine Schicht aus Pappe, Schaumstoff oder alu aufweisen, ich meine eine schlichte Tasche, ein Euti oder wegen meiner auch eine Leder-Handy-Socke ??

  • Zitat

    Original von zinnober
    tja, ich habe auch eine, ...n, ich meine eine schlichte Tasche, ein Euti oder wegen meiner auch eine Leder-Handy-Socke ??


    Willkommen im Forum.
    Wenn Du ein Problem mit der Freaqs hast, dann regele es mit smutje.
    Wenn Du ein Etui suchst, dann nutze die Suche (im Forum) oder höre PUGCast oder nutze Google.
    Anfassen kann man allerlei Taschen auch bei PUGs.
    Im übrigen ist smutje für Kundenwünsche offen, man muss sie nur vorher äußern.

  • das habe ich mir schon gedacht, dass jede kritische Äußerung hier nicht erwünscht ist. bekommt ihr prozente??


    ich werde doch wohl schreiben dürfen, was mir an meiner Tasche nicht gepasst hat und dass ich das Leder einfach viel zu hart finde.
    Schließlich habe ich die Tasche gekauft, nachdem ich diesen Thread hier gelesen haben und vielleicht hätte mir eine kritische Stimme mehr gebracht.


    vielen dank für nix



    übrigens solche ergebnisse finde ich mittels der Suchfunktion :


    " aber es gibt für uns hier doch sowieso nur eine Wahl... Eine FreaQs muss es sein!"
    Tja, das ist dann besonders wertvoll. :lacht: :lacht:

  • Dank an Smutje, für die tolle Tasche . Ich konnte wie Viele nicht widerstehen und bin nun auch stolzer Besitzer einer OkiZwo mit Ook-Eye.


    Die Qualität, Verarbeitung und Haptik der Tasche finde ich hervorragend, es macht spass, die Tasche jedesmal in die Hand zu nehmen. Optik und Haptik sind noch besser als erwartet und auf den Bildern zu sehen.


    Außerdem ist persönliche die Betreuung von Smutje bei der Entscheidungsfindung, welche Tasche es denn nun sein sollte wohl ziemlich einzigartig. Oder gibt es so was bei Krusell, Eixo oder PielFrama? Das sind eben die Unterscheide zwischen individueller Kleinfertigung und industrieller Massenware.


    Von mir eine klare Kaufempfehlung, wenn die Taschen auch dem persönlichem Geschmack entsprechen. Aber da man eigene Wünsche recht weitgehend äußern kann, ist da vieles möglich.


    Jetzt muss sich die Tasche im täglichen Dauereinsatz beweisen. Wenn sich die Tasche da auch bewährt, kenne ich mich, da werde ich sicher irgendwann nochmal eine "brauchen".

  • Zitat

    Original von zinnober
    ....und beim ersten biegen knackte es sehr laut. ich vermute mal, dass da der kleber .....


    Moin
    das knacken dass du gehört hast sind die Klbepunkte der Displayverstärkung in der Zwischenschicht der Frontseite. Diese wird mit ein paar tropfen Kleber fixiert, damit sie dann beim Nähen bleibt wo sie ist. Durch das Geräusch ist nichts kaputtgegangen, sondern die Klebeverbindung hat sich da nur gelöst, welches aber kein Problem ist, denn diese Materialverstärkung bleibt da wo sie ist.


    Schade ist nur dass sie dir nicht gefällt. Und dass du nicht dich bei mir persönlich gemeldet hast.


    Klar kann man kritik anbringen und ich wäre umso dankbarer wenn es noch konstruktiv gewesen wäre, oder Vorschläge Ideen, Verbesserungen etc... manche Verbesserungen sind gerade über von Nexave Mitgliedern mit eingeflossen.


    Von der Taschendicke kann ich nicht Zaubern. Ich finde nicht das die Taschen dick seien, der Treo hat eben seine gewisse "Dicke" und durch die Wölbung meiner Taschen entsteht auch Wiederstand nach aussen, wie bei Autoblech welches geformt ist im gegensatz zu ungeformten. Die Kunstoffzwischenschicht ist so dass sie ein wenig in eine bestimmte Form gebracht weren kann und die Tasche dann etwas weniger Wölbung hat. Das ist eben der Grat zwischen robust oder einfach nur was drum herum.

  • Zitat

    Original von zinnober
    gibt es denn auf dem markt keine Rein-Leder-Taschen, die aus weichem Leder gefertigt werden und sich den geräten wie ein Handschuh anpassen? Ich meine jetzt also nicht die herkömmlichen Dinger zum an die Hosen hängen , die innen unter dem Leder meist eine Schicht aus Pappe, Schaumstoff oder alu aufweisen, ich meine eine schlichte Tasche, ein Euti oder wegen meiner auch eine Leder-Handy-Socke ??


    Verdammt jetzt wo Du es sagst : Die Freaqs sind zu Teuer zu Dick und ausserdem sind Sie Eh blöd.


    Gottseidank lesen das hier nun alle und kaufen Plastig Cases. Ne Socke ist Natürlich nicht mit einer Freaqs zu vereinbaren...


    So : Ich, der VOLL zufrieden ist und nunmehr drei Taschen habe stelle DIR 3 Fragen :


    1: Wieso meckerst DU HIER rum ?? Mail Smutje an und regel das wie ein Normaler Kunde


    2: Kaufst Du ein kein Produkt, sondern ein UNIKAT so wie DU es bestellt hast ( Formuliere Deine Anfrage so bekommst Du entsprechend WARE )


    3: wie sieht Deine Tasche denn aus ( evtl. kauf ich Sie Dir ja ab :)


    So das wars .......