Ich habe seit ein paar Tagen den GPS Navigator II für den
Treo 650 im Einsatz.
Ich habe immer nach einem Gerät gesucht was möglich einfach zu bedienen ist und was ist schnell und mobil in andere Fahrzeuge wechseln kann.
Ich habe das Set beim Amazon bestellt und es wurde am nächsten Tag (mit Normalversand) ausgeliefert.
In der Verpackung ist die Halterung für den Treo die von Seido ist, eine 512 MB Karte, eine CD mit Code, Handbücher.
Ich habe die Karte auf meine 2GB Sandisk Ultra kopiert (ging ohne Probleme) sie in den Treo gesteckt und die Software wurde sofort erkannt. Die Registrierung erfolgt per Treo welcher nach Eingabe des Codes eine lkurze Verbindung zum Tomtom Server aufgebaut hat! Kurz ein paar Daten eingegeben (GPS Empfänger wechseln, Heimatort angeben), dann zum Auto den Saugnapf an der Scheibe befestigt, Treo reingesteckt auf GPS Signal gewartet, Zielort eingegeben und losgefahren.
Mit einem Bluetooth Headset kann man sogar während der Fahrt telefonieren.
Der Saugnapf macht einen vernünftigen Eindruck und dadurch das er aktiv ist hält er sehr gut an der Scheibe (habe den Pflasterstein und Feldwegtest schon gemacht).
Das Navi ist innerhalb von sekunden aus dem Auto ausgebaut, nur den Saugnapf ab und den Stromstecker aus dem Zigarettenanzünder gezogen und rein ins nächste Auto.
Persönlich hatte ich mit mehr problemen gerechnet, war insgesamt bis jetzt positiv überrascht wie einfach es zu installieren und zu benutzen ging.
Werde es die nächsten Tage weiter testen.
Hat noch jemand das Teil ?
Gruß Deichgraf