Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von jonny72

Edit: Gefunden... Nokia 7710! Man(n) muss nur lang genug suchen :D
    Hat leider kein WLAN... Jemand Erfahrung damit?

Das ist das einzige Gerät, das Symbian Series90 (neben dem 7700, das aber nie offiziel rauskam) nutzt und hat einen Touchscreen... Soll aber elends lahm gewesen sein...

• Nach ca 4,5 Std. waren von der Akkuanzeige noch zwei Balken da. Jetzt, nach ca. 6 Stunden, davon 3 Std. mit BT, sind sind immer noch zwei Balken vorhanden.
    Damit bin ich sehr zufrieden.....;)
    Als nächstes möchte ich noch die Nokia BT-Tastatur mit dem Gerat verbinden.
    Hat das schon jemand von den Nokia 770 Usern gemacht?
    Das Problem soll sein, das das Nokia 770 von Haus aus auf "unsichtbar" eingestellt ist.
    Kann mir jemand weiterhelfen, der in diesem Bereich schon Erfahrung gemacht hat?

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

• ....und hier die ersten Bilder des Nachfolgers mit der Bezeichnung Nokia N800
    http://www.flickr.com/photos/5…e/sets/72157594461870146/

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....

Edited once, last by Uve Held ().

• So wie es ausschaut, werde ich wohl meinen Treo 680 verkaufen. Von dem Geld, vorausgesetzt es nimmt ihn wer, würde ich mir dann das N800 kaufen. Das hat alles, was man zum Dokumentelesen und Surfen für unterwegs braucht.

Original von ksi
    So wie es ausschaut, werde ich wohl meinen Treo 680 verkaufen. Von dem Geld, vorausgesetzt es nimmt ihn wer, würde ich mir dann das N800 kaufen. Das hat alles, was man zum Dokumentelesen und Surfen für unterwegs braucht.

Bevor Du das machst, solltest Du Dir das hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=254457
    mal durchlesen.....
    Ein Nokia 770 oder 800 ersetzen keinen Palm (das sollen die Geräte aber auch gar nicht).
    Das kann ich so aus eigener Erfahrung schreiben.

Original von ksi
    Keine Bange. Ich habe ja einen TH55. Der bleibt PDA Nr. 1. Das Nokia ist für mich zum spielen und schnell im Internet mal surfen. Mehr nicht.

Und das macht damit richtig Spaß.....;)
    WLAN ist super und wenn man dann noch ein UMTS-Mobile als Modem verwendet......

• Ich lese gerade, daß du das N770 dein eigen nennst. Würderst du das heute noch empfehlen, oder eher gleich zum N800 greifen. Das N800 kostet derzeit 400 € bei amazon. Vor kurzem stand es bei 370 €. Das N770 dagegen ist bereits ab 290 € zu haben. Ich muss mal die Unterschiede beider Geräte herausarbeiten.

Original von ksi
    Ich lese gerade, daß du das N770 dein eigen nennst. Würderst du das heute noch empfehlen, oder eher gleich zum N800 greifen.

Das N800 kann unwesentlich mehr als das N770. Ich würde mir das N770 jederzeit wieder kaufen. Macht wirklich richtig Spaß.....;)

Das N800 kostet derzeit 400 € bei amazon. Vor kurzem stand es bei 370 €. Das N770 dagegen ist bereits ab 290 € zu haben.

...und das N770 reicht......

Ich muss mal die Unterschiede beider Geräte herausarbeiten.

Das ist hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=254457
    schon gemacht worden....;)

Original von ksi
    Kann das 770 auch Voip?

Nein

Kannst du auf deinem 770 noch Software installieren,

Ja

..oder anders gefragt, gibt es überhaupt noch ergänzende Software?

Ja, aber wenig.....
    Ansonsten empfehle ich Dir diese Fragen unter http://www.telefon-treff.de nachzulesen.
    Sind dort schon alle gestellt und mit den richtigen Links beantwortet worden....;)

Edit:
    Schaue mal hier:
    http://de.fonmarkt.com/details…ejdisuwbpxzfudjitkpw.html
    Im Moment sehr günstig......

Original von Uve Held

Nein

Doch, ich habe auf meinem zum Beispiel Gizmo.
    Für erweiternde Software empfehle ich dir Maemo.org. Dort sind die bereits genannten ApplicationCatalogs sehr empfehlenswert und auch die Garage.
    edit: Interessant ist auch diese Meldung über GoogleTalk.

Original von Luckystrik3

Doch, ich habe auf meinem zum Beispiel Gizmo.

Oh. Das ist mir neu.
    Entschuldigt meine obrige Meldung....;)

• Super. Danke für eure Hilfe für meine Entscheidungsfindung. Das N800 reizt mich derzeit dennoch mehr, da es mehr Kartenslots hat. Im N770 kann ich ja meine SD Karte nicht nutzen. Mal schauen, ob ich einen Händler in meiner Nähe finde.

Original von ksi
    Mal schauen, ob ich einen Händler in meiner Nähe finde.

Diesen Link
    bezüglich des Preises hast du schon gesehen?
    Aus eigener Erfahrung kann ich aber auch schreiben, das es sehr sehr schwer für mich war, VOR dem Kauf ein N770 "mal in die Hand zu bekommen".
    Nur durch Glück für mich allerdings Pech für den Eigentümer, da sein N770 runtergefallen war und ein neues Display brauchte, hatte ich die Gelegenheit dieses Gerät "mal anzufassen". Und das war in einem Nokia Service Center. Auskunft dort war, das man diese Geräte nur auf Bestellung ordert......

Original von Uve Held

Diesen Link
    bezüglich des Preises hast du schon gesehen?

Ja habe ich. Der Preis ist auch verlockend. Aber ich bestelle nirgends online, wo ich nicht mit meiner Kreditkarte zahlen kann. Zumindest nicht ab 100 € aufwärts. Da bin ich auch bereit gerne drauf zu zahlen, habe aber so eine gewisse Absicherung. Nachnahme mag ich nicht, da es mir zu teuer ist, ich bei der Lieferung daheim sein muss und auch das Geld abgehoben sein muss. Ich bin notorischer Kartenzahler. :)
    Aber trotzdem vielen lieben Dank für den Tipp. Bei Preissuchmaschine gibt es auch nicht allzuviele Händler.

Sagen wir mal so. Mich drängt es nicht allzu sehr. Also habe ich alle zeit der Welt zu suchen. :)

Original von ksi
    Laut einem Artikel der Computerwoche zum N800 soll eine Navigationssoftware vorinstalliert sein. Weiß da wer von euch mehr?

Soweit ich das gelesen habe, ist dem nicht so....
    Nicht umsonst verkauft Nokia zum 770 ja ein exktra Navigationspaket (für gar nicht mal so wenig Geld....;) .
    Dann werden die beim N800 die Softeware nicht so "dazulegen", zumal das N800 doch nur ein klein wenig teurer ist als das N770.

• So das N800 ist da. Woher bezieht ihr denn für das N770 mit IT OS 2007 eure Software? maemo.org? Mir fehlen noch ettliche libs. Woher bekomme ich die denn? Noch läßt sich vieles bei mir nicht installieren. Was ist den für Euch ein must have?

• Ich habe mein N770 nur zum Surfen benutzt. Dafür kam er ja auch auf den Markt....;)
    Ansonsten habe ich auch mal bei maemo.org reingeschaut, aber so richtig was gab es da damals (vor etwas über einem Jahr) nicht....