PUGcast März 2006

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PUGcaster
    Ausserdem steht die Legende doch auch noch einmal klar und deutlich direkt drüber...


    yeap, nur genau andersherum, als nachher die Buttons sind. Wäre wirklich einfacher, ihr würdet in der Legende und den Buttons die gleiche Reihenfolge haben, also 5..1 oder 1..5. Die Statistik sieht auch jedesmal anders aus :)

  • Hallo,


    Zitat

    Original von MetaView
    yeap, nur genau andersherum, als nachher die Buttons sind. Wäre wirklich einfacher, ihr würdet in der Legende und den Buttons die gleiche Reihenfolge haben, also 5..1 oder 1..5. Die Statistik sieht auch jedesmal anders aus :)


    Ja, an der Statistik arbeite ich noch. Sie wird in Zukunft nur noch eine Durchschnittspunktzahl anzeigen und den Infotext werde ich nochmal anders gestalten (z.B. Punkte, keine NOTEN oder so ähnlich ;) ).


    Was deinen Vorschlag angeht, das hatten wir schon mal so und haben es aufgrund einiger Anfragen umgedreht.


    Andere Vorschläge kamen rein die Radiobuttons umzudrehen, das mit der 5 begonnen wird.


    Gruesse,


    Toem


    EDIT: Ich habs jetzt mal in "Bewertung in Punkten (höher=besser)" geändert.

    • Offizieller Beitrag

    Super, wenn ihr jetzt noch vielleicht von 1 bis 10 ginget, käme keiner mehr auf die Idee, das mit Noten zu verwechseln ;)


    In der neuen Statistik steht gar nicht mehr drin, wieviel gevotet haben, oder?


    Nun ja, am Ende verbringt ihr mehr Zeit mit dem Layout des Votingsystems als mit dem PUGcast... Das sollte ja auch nicht sein 8)


    Gruß
    Henk

  • Hallo,


    Zitat

    Original von MetaView
    Super, wenn ihr jetzt noch vielleicht von 1 bis 10 ginget, käme keiner mehr auf die Idee, das mit Noten zu verwechseln ;)


    Wir hatten gehofft, dass die Einteilung bei nicht 6, sondern 5 schon dazu beiträgt nicht an Noten zu denken, aber deine Idee ist gut, ich werde das für die neue Darstellung berücksichtigen.


    Zitat

    Original von MetaView
    In der neuen Statistik steht gar nicht mehr drin, wieviel gevotet haben, oder?


    Nein, mit Absicht, um blöde Diskussionen zu verhindern, weil wir Doppelvotings rausschmeissen und wir schon einmal beschuldigt wurden die Statistik zu fälschen. (PS: Natürlich von einem, der mehrfach negativ gestimmt hatte, ganz schön frech vom Arbeitsplatz sowas zu tun ;) ) Dank der geloggten Daten ist das kein großes Problem.


    Zitat

    Original von MetaView
    Nun ja, am Ende verbringt ihr mehr Zeit mit dem Layout des Votingsystems als mit dem PUGcast... Das sollte ja auch nicht sein 8)


    Keine Angst, Arbeit an dem Votingsystem beeinflusst nicht die Produktion des PUGcasts, nur der Wikipedia für Mobipocket ;)


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von PUGcaster
    Hallo Gwidion,


    allgemein hat sich doch eher bei Votings durchgesetzt, dass, je mehr Punkte vergegeben werden, desto besser auch das Rating ist.
    Ausserdem steht die Legende doch auch noch einmal klar und deutlich direkt drüber...


    Naja, der Fehler ist ja nicht allzu dramatisch. Wenn Du es allerdings 325 mal ausprobiert hättest, um zu verstehen worum es geht.... :)


    Hey fuddeln gilt nicht: heute morgen stand noch 5= sehr gut ... etc. Jetzt steht je höher desto besser. ;)
    Ansonsten, ihr seid echt schnell mit der Anpassung. Noch eins zur Bewertung: psychologisch gesehen hat sich von 1-7 bewährt, allerdings ist das genauso nah an Schulnoten wie 1-5.


    Toem Danke Du bekommst von mir demnächst POST.


    Im übrigen, macht weiter so, ich bin nicht immer zeitnah am hören, aber wenn dann finde ich es echt gut gemacht.

  • ...nur damit nicht der Eindruck entsteht, wir hätten in Deiner Abwesenheit die Website dramatisch umgebaut...die Legende steht da übrigends schon seit Monaten :)


    Ich denke, dass Toem die Skalen auf eine Einteilung bis 10 umbauen wird, wie von Metaview vorgeschlagen.

  • Zitat

    Original von PUGcaster
    ...nur damit nicht der Eindruck entsteht, wir hätten in Deiner Abwesenheit die Website dramatisch umgebaut...die Legende steht da übrigends schon seit Monaten :)


    Kopfkratz, oh oh, ich war heute morgen müder als ich dachte ...


    BTW: Danke für die Erwähnung der PUG Karlsurhe, wir fühlen uns geehrt. :D

  • Verspielter Verbesserungsvorschlag:


    Es besteht doch technisch die Möglichkeit
    Bilder in die MP3 Datei einzubinden, dieses könnte man doch nutzen um den jeweils laufenden Themen auch Screenshots oder Artikelbilder beizufügen.


    Beispiel dazu : Podcast von http://www.filmeundso.de/


    Und TCPMP zeigt diese Bilder beim Abspielen an ;)

  • Hallo B@tze,


    ...allerdings zeigen alle anderen MP3-Player das nicht an...
    Wir schauen, was wir machen koennen, allerdings kann und will ich nichts versprechen...
    Das ist in erster Linie ein Feature fuer die iPods...Kann ja verstehen, dass Du das gerne auf Deinem iPod haben moechtest.
    Wir muessen allerdings in erster Linie mal den Aufwand abschaetzen...


  • Das sind aber keine MP3 Dateien, sondern M4V :zwinkert: .
    MP3 können imho keine Bilder etc. enthalten, M4V schon...

  • Zitat

    Original von Krotzebojer
    Das sind aber keine MP3 Dateien, sondern M4V :zwinkert: .
    MP3 können imho keine Bilder etc. enthalten, M4V schon...


    Sorry, is doch so. Mit dem Magic MusicMatch kann man zumindest ein Bild in MP3 einbinden.


    @ Clemens:
    Ist es möglich den Podcast nach Themen (sprich Sprungmarken) zu gliedern. Sonst muss mann die Stunde gezielt nach einer Information durchsuchen.
    Fänd ich gut wenn es ginge, wenn nicht is auch ok.
    Schöne Arbeit.

  • Krotzebojer, das wollte ich noch hinzugefügt haben :) Du hast Recht.


    Gwidion: Man kann ein Bild einfügen, und das haben wir auch getan - unser Logo.
    Mir ist nicht bekannt, dass man in einer MP3-Datei Sprungmarken setzen kann. Das ist auch ein iPod-Feature und zwar .mp4-Dateien.

  • Zitat

    Original von Krotzebojer
    Das sind aber keine MP3 Dateien, sondern M4V :zwinkert: .
    MP3 können imho keine Bilder etc. enthalten, M4V schon...


    Na dann spiel doch mal den aktuellen PUGcast mit TCPMP auf deinem Palm ab ;)


    Und siehe da : Das Logo des PUGcast :oh-ja:

  • Hallo,


    ja, ein Bild läßt sich in einer MP3-Datei unterbringen, was wir auch gemacht haben. Mehrere Bilder oder Bilder pro Kapitel gehen meines Wissens nach nicht.


    Kapitelmarken sind in MP3-Dateien in der Definition der MP3-Tags V2 und höher zwar vorgesehen, aber es gibt 1. kaum Programme mit denen man die vernünftig setzen kann und mir ist auch 2. kein Programm bekannt welches diese Kapitel überhaupt anspringen kann.


    Bei anderen Podcasts gibt es Kapitelmarken, das sind aber dann andere Formate MP4 oder AAC.


    Gruesse,


    Toem

  • ...es wäre schön, wenn alle diejenigen, welche den PUGcast runtergledaden haben auch dafür voten würden.
    Bisher hat lediglich ein Bruchteil seine Stimme abgegeben...


    Nicht vergessen: Eure Stimme zählt - und Doppel- und Dreifachvoter werden gelöscht.