Palm-OS-Fehlermeldungen und ihre Bedeutung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Palm OS ist ein relativ stabiles OS. Doch ab und zu kommt es mal vor, dass Palm OS eine Fehlermeldung ausgibt.

Ich möchte gern an dieser Stelle eine Sammlung der Fehlermeldungen und deren Bedeutung haben - sofern die bekannt ist.

Nötige Angaben: (Beispiel)

Modell: (Tungsten E2)
    OS-Version: (5.4.7)
    Situation: (nach jedem Hot Sync)
    Fehlermeldung: ("PIMsDataMgr.c, Line135, checkRecordChunk means chunk is null...")
    Zusatz: (Palm lässt sich über Button zurücksätzen)

Ich denke, dass eine Sammlung solcher Fehlermeldung an einer stelle einigen Benutzern hilfreich sein könnte.

---

In diesem Fall ist das angegebene Beispiel tatsächlich ein Problem. Weiß jemand eine Lösung?

• Und da kommt gleich noch eine Fehlermeldung hinterher...

Tungsten E2
    OS 5.4.7
    Situation: nach einem erneuten HotSync
    Meldung: "VFSDBCache.c, Line:4051, unattached record"
    Zusatz: MissingSync bleibt bei der Sicherungskopie hängen, Palm lässt sich nur über den Reset-Knopf neustarten.

mal sehen, wieviele Fehlermeldungen mein E2 noch produziert.

EDIT: MissingSync hat den Sync (für sich) abgeschlossen. Im Report stehen folgende Zeilen

:verwirrt: :(