Speicherproblem beim Treo 650 mit TT5

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi, wenn ich bei meinem Treo 650 nach der Benutzung div. Software auf TT5 umschalte bekomme ich regelmäßig die Meldung: Free DB Cache Memory too smal. Nach einem Soft-Reset läuft alles einwandfrei. Kann man dieses Problem erklären oder gibt es gar eine Lösung?

  • Zitat

    Original von Fuexchen57
    ... gibt es gar eine Lösung?


    Ja, ein customized ROM einspielen! Och habe meines von Kuddel erhalten. Darin fehlen die Sprachen, Versamail und die Uhr. Das hat den dbcache auf ca. 6 MB erhöht.


    Mein RAM ist momentan bis auf 3 MB komplett belegt mit Programmen und Dateien. Obwohl ich so wenig RAM frei habe, startet TomTom ohne Mucken und ohne dass ich einen Softreset machen müsste, Mit dem vorherigen normalen ROM, wäre das undenkbar gewesen!

  • Ich hatte vor kurzem die gleiche Fehlermeldung beim Aufruf von tomtom Version 5.201 mit meinem Treo650.


    Habe dazu folgenden Thread gefunden:


    TX und TomTom 5.12 vs TomTom 5.201


    Gemäß den Angaben habe ich die start.prc und cn.prc der 5.201 Version gegen die 5.12-Versionen auf dem Treo ersetzt. Seitdem startet und läuft TomTom auf meinem Treo650 absolut problemlos und fehlerfrei. :)

  • Tja, also ich habe ein customized ROM UND 5.201 und trotzdem habe ich den Fehler stets, wenn BackupMan ein Backup gemacht hat.


    Ich habe mich daran gewöhnt, über den zLauncher vor TT-Nutzung immer ein Soft-Reset zu machen.


    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten