TX: vorinstallierte Software (Kalender) löschen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit die gesamte vorinstallierte Software zu entfernen? Ich benutze Iambic und brauche daher (beispielsweise) den Palm-Kalender nicht - kann man den ohne weitere Probleme entfernen und wenn ja, wie?


    Grüße
    Fabian

    PDA: Palm m505 -> Toshiba e740 -> HP ipaq 1930 -> Sony Ericsson P910i -> HP ipaq 1945 -> VPA compact II -> Palm T|X
    Handy: Nokia 6230i

  • Also so ohne weiteres geht das nicht! Das geht soweit ich weiß nur mit modifiziertem ROM und auch dann musst du sozusagen nach einem Hardreset ein nicht von Palm freigegebenes "neues Betriebssystem aufspielen", was diese Dateien nicht enthält!
    Ist aber net ganz risikolos aber ich denke mal Skybert, McPalmi etc. können da mehr zu sagen!


    Durchführung


    Mögliche Probleme


    Gruß,
    Fabian

  • hallo fabian,
    die standardprogramme wie kalender, memo, aufgaben, etc. kannst du nicht löschen.
    programme wie agendus und datebk setzen im übrigen auf die standardsoftware auf und würden ohne sie nicht funktionieren.

  • Wenn ich Fabians Signatur lese, helfen die Links für das Custom-Rom sowieo nicht. Das ist nur für den Treo.
    Du hast doch IMHO genug RAM auf dem TX und SD-Karten gibt's ja auch noch...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Zitat

    Original von Dr.snooze
    Wenn ich Fabians Signatur lese, helfen die Links für das Custom-Rom sowieo nicht. Das ist nur für den Treo.


    richtig


    Zitat


    Du hast doch IMHO genug RAM auf dem TX und SD-Karten gibt's ja auch noch...


    Falsch, auf dem T|X ist sowohl Ram als auch FlashRom.
    Ich weiss, ich bin ein Korinthenkacker :D :D :D

  • hey,


    nein, um den speicher gehts mir wirklich nicht - das man darüber diskutiert hat war doch schon vorbei als ich mit dem m505 eingestiegen bin, oder irre ich mich da?


    mir gings bei der frage darum, dass ich ein möglichst sauberes system haben möchte.


    da ich das gerät wirklich nur für kalender+kontakte+email+web und evtl. mal docs2go nutze brauche ich halt den rest nicht und war halt am überlegen ob man den über bord werfen kann...

    PDA: Palm m505 -> Toshiba e740 -> HP ipaq 1930 -> Sony Ericsson P910i -> HP ipaq 1945 -> VPA compact II -> Palm T|X
    Handy: Nokia 6230i

  • Da Dir gerade die fest installierte (im ROM befindliche) SW wahrscheinlich am wenigsten Ärger macht, würde ich die, wie schon geraten einfach ausblenden.


    Das System würde vom Entfernen mit Sicherheit nicht "sauberer", wer auch immer sowas behauptet, sondern wahrscheinlich eher instabiler.


    Gruß


    Helge

  • Zitat

    Ich weiss, ich bin ein Korinthenkacker


    Das hast du gesagt :P :D Aber danke für die Aufklärung ;)

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()