Wikipedia 1.8

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von agruener
    Toem: Würde es eigentlich irgendetwas bringen, daß wir das Thema mit dem Logo mal in Summe mit mehreren Interessenten bei der Wikimedia einspeisen ? Evtl. reagieren die eher, wenn sich zig User melden und nicht nur der eine, der schon so lange "nervt" ? :D

dazu hatte toem schon längst aufgerufen:

Original von Toem
    ich weiß nicht ob das soviel bringt wenn jetzt alle an die wikimedia e.V. schreiben, aber wer will kann ja an info@wikimedia.de mal eine Anfrage schicken.

Original von agruener
    Toem: Würde es eigentlich irgendetwas bringen, daß wir das Thema mit dem Logo mal in Summe mit mehreren Interessenten bei der Wikimedia einspeisen ? Evtl. reagieren die eher, wenn sich zig User melden und nicht nur der eine, der schon so lange "nervt" ? :D

Mal so als Hinweis für die Gemeinde :)
    Ich habe gestern noch mal eine englische und deutsche Beschreibung des Projektes an die Wikimedia geschickt. Dort hat man mir versichert das die Anfrage mit Projektbeschreibung an die richtigen Leute weiter gegeben und möglichst schnell entschieden wird.

Im Prinzip ist das Projekt ja bei der Wikimedia bekannt und die Chancen stehen ganz gut.

• Ich hab den ganzen thread duchgelesen, andere hatten das Problem auch, aber keine ultimative Lösung entdeckt.

Mobireader hat bisher Wiki1.8 immer klaglos geöffnet und nu krieg ich gleich obige Fehlermeldung. In meinem TC sind 40MB frei, Palmasaurus findet merkwürdigerweise nur 17MB free memory.

Hab ich irgendwas überlesen oder soll wirklich nur ein Hardreset helfen. Softreset und Neuinstallation hat nix gebracht.

Gruß renegat51

Original von renegat51

Mobireader hat bisher Wiki1.8 immer klaglos geöffnet und nu krieg ich gleich obige Fehlermeldung. In meinem TC sind 40MB frei, Palmasaurus findet merkwürdigerweise nur 17MB free memory.

Gruß renegat51

Hatte das gleiche Problem:
    schau mal auf der SD Karte nach, wie groß die Wikipedia.prc ist - Sie hat 22107k- bei mir waren es 0 - klar, dass es nicht gehen kann...noch mal installieren
    oder ob du sie evtl in beide Verzeichnisse (ebooks und subdocs) kopiert hast - das war irgendwie mein Fehler.

Seit gestern Abend läuft alles einwandfrei - DANKE für den tread!

EDIT: wikipedia.prc = 22107

:zwinkert: Anstatt mehr Jahre in unser Leben zu bringen, sollten wir bedacht sein, mehr Leben in unsere Jahre zu bringen.
    Palm III (99)-> Palm IIIx (99) -> Tungsten T (02) -> Tungsten T|X -(05) -> Treo 680 (07)-> Pre 3 (2011)

Edited once, last by PalmHäusle ().

• Bei mir ist die wikipedia.prc nur unter /eBooks und 22107 kb groß und da ist auch noch eine wikipedia.mbp von 188 b. Unter SUBDOCS sind die ganzen .prc mit den angehängten Buchstaben und Zahlen.

Gruß renegat51

Original von renegat51
    Bei mir ist die wikipedia.prc nur unter /eBooks und 22107 kb groß und da ist auch noch eine wikipedia.mbp von 188 b. Unter SUBDOCS sind die ganzen .prc mit den angehängten Buchstaben und Zahlen.

so is es richtig! jetzt musst du nur noch genug heap bzw. dbcache frei haben, um mobipocket einwadfrei ausführen zu können

• Weiß zwar nicht so richtig was Heap ist, aber ich schätze ich hab davon noch genug, hehe, und mein T|C wohl auch, eller hur?

Hab jetzt mal die SD-Karte von meinem TT ( mit Ebooks und mobireader drauf) in den TC gesteckt und da lief dann auch alles, lag also irgendwie an der Installation auf der SD-Karte. Nu hab ich EBooks und 4 mobireader-Dateien aus Palm/launcher rüberkopiert und nu löppt dat auf dem TC auch.

Versuch machte zwar nicht kluch, aber funzt jetzt also.

Grß renegat51

Edit: War bißchen früh gefreut, mobireader zickte später doch wieder. Aber mit der Version 5.3 läufts bisher ohne Beanstandungen.