Erfahrungen mit mnotes

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

ich nutze dienstlich im Augenblick Lotus Notes 5 und Easysync Pro 4.21.
    Jetzt bekommen wir Lotus Notes 6.5 und die bisherige Easysync Version läuft wohl nicht mehr (laut Aussage unseres Admins).

Der Vorschlag, der jetzt kam war, doch besser mnotes zu nehmen, weil das stabiler laufen soll. Wir haben bereits mnotes hier im Einsatz. Allerdings für PPC, den MDA I. Die Version, die da läuft macht auf mich nicht gerade einen vertrauenerweckenden Eindruck.

Meine Frage: Nutzt jemand mnotes für PalmOS mit Lotus notes 6.5 und kann mir sagen, ob das alles gut klappt, oder ob es da Probleme gitb.

Danke für die Infos

gruss
    Armin

• Ich antworte zwar nicht auf deine Frage aber:
    Mit EasySync 4.2.3 funzt das wieder. Auch die 4.2.2. mit Update hat schon funktioniert.

• Hallo Armin,

ich hatte mal mnotes auf einem M500 um auf LN 6.5 zuzugreifen. Da mnotes nicht gerade ressourcenschonend ist, war der M500 ein wenig überfordert. Andere Anwendung arbeiteten langsamer, sodaß ich es wieder runtergeworfen hatte.

Danach hatte ich eine parallele Installation auf dem Notebook mit Outlook und Zugriff auf Lotus Notes über den Outlook Connector für Domino. Hotsync läuft über den Palm Outlook Conduit. Diese Variante benutze ich noch heute. Auch weil ich mit Outlook besser zurecht komme, als mit Lotus Notes.

Ein Kollege hat gerade Mnotes auf einem T/X installiert und greift damit direkt auf Lotus Notes zu. Laut seiner Aussage scheint das Syncen von E-Mail mit Attachments, Kontakte, Adressen, Memos etc. zu funktionieren.

Hth. Grüße Hägar