Hallo,
ich möchte mit meinem Tungsten E2 via Wlan im Web surfen.
Ist Opera mini eine echte Alternative zum Blazer Browser?
Wenn ja, gibt es bei der Installation irgendwelche Probleme?
Vielen Dank
tgfix
Hallo,
ich möchte mit meinem Tungsten E2 via Wlan im Web surfen.
Ist Opera mini eine echte Alternative zum Blazer Browser?
Wenn ja, gibt es bei der Installation irgendwelche Probleme?
Vielen Dank
tgfix
Soweit ich weiß, läuft Opera Mini nicht auf dem palm, weil a) java-basiert und b) nur für Handys geschaffen. Abe informier dich doch einfach nochmal unter http://www.opera.com/products/mobile/ , da wird dir sicherlich geholfen.
Opera Mobie wäre noch eine andere Variante, aber die läuft derzeit nur auf Symbian S60, Windows Mobile, Smartphone, etc., aber eben nicht auf PalmOS.
katritz
[EDIT]Die Suchfunktion gibt wieder mal klare Hilfestellung: Opera-Browser fuer Palm - wo downloadbar? [/EDIT]
opera mini läuft auf dem palm, da es eine Javaumgebung für Palms gibt (bei palm.com runterladbar)
und 2. der java browser die netzwerkverbindungen nutzen kann.
Ich meine aber, dass blazer besser geeignet wäre, da wlan ja eigendlich recht fix ist. (geht die Wlan SD Karte am TE2?)
Ich habe auch vor einigen Tagen die Java-Umgebung und den Opera mini installiert.
Der Blazer läuft bei mir um längen stabiler.
Jedesmal wenn ich Opera ausprobiert habe, hat es damit geendet, daß mein TX nach kurzer Zeit einen Softreset hingelegt hat.
Ich habe das Teil wieder deinstalliert...
QuoteOriginal von katritz
läuft derzeit nur auf Symbian S60, Windows Mobile, Smartphone, etc., aber eben nicht auf PalmOS.
Entschuldige die Frage aber was ist "Smartphone" für ein Betriebssystem?
Gruß,
Fabian
QuoteOriginal von Clieler
(geht die Wlan SD Karte am TE2?)
ja, sie geht. es gibt sogar offizielle treiber
zu finden [URL=http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EUPalmSupport_DE,ts=PALMEU_DE,Case=Obj(8652)]hier[/URL]
QuoteOriginal von agentstarburst
Entschuldige die Frage aber was ist "Smartphone" für ein Betriebssystem?
Entschuldigung, da ist ein Komma zuviel reingekommen. Es sollte heißen: Windows Mobile Smartphone. Auch wenn es auf opera.com in der ersteren Schreibweise angegeben wird und jeder versteht, was gemeint ist.
Korrigierte Grüße,
Fritz
PS: Auf meinem SonyEricsson W800 läuft Opera Mini ganz tadellos, aber das Display ist leider etwas zu klein für sinnvollen Gebrauch.
Ich wunderte mich schon ![]()
Gruß,
Fabian
Entschuldigung, da ist ein Komma zuviel reingekommen. Es sollte heißen: Windows Mobile Smartphone. Auch wenn es auf opera.com in der ersteren Schreibweise angegeben wird und jeder versteht, was gemeint ist.
Korrigierte Grüße,
Fritz
PS: Auf meinem SonyEricsson W800 läuft Opera Mini ganz tadellos, aber das Display ist leider etwas zu klein für sinnvollen Gebrauch.
...wobei Smartphone die Bezeichnung für Geräte ist, die die Telefonanwendungen und die weiteren Anwendungen, wie PIM und z.b. Office inklusive haben.
Demnach ist das mit dem Komma schon richtig.....
Ein Windows Mobile Smartphone ist demnach z.b der Treo 700w (Telefon, PIM-Anwendungen, etc, mit dem Betreibssystem Windows Mobile).
Ein Nokia 9300, 9500 folgende sind auch Smartphones, auf denen der Opera auch sehr gut läuft, obwohl kein Windows Mobile installiert ist.....;)
Auf meinen Nokia 6230i läuft Opera Mini übrigens auch klasse.
@ Uve Held:
Dann hätte aber doch "Windows Mobile" in Klammern stehen müssen, oder? *herumphilosophier* Weil dann ja Smartphones allgemein, sowie auch Windows Mobile Smartphones gemeint waren!
Also quasi so:
Symbian S60, (Windows Mobile) SmartphoneS, etc.
Nee das Smartphones die Gerätelinien benennt war mir auch klar aber ich dachte Betriebssystem "Smartphone" - hast du irgenwas verpasst?!
Naja widmen wir uns wieder den entscheidenden Fragen des Lebens.. ![]()
Gruß,
Fabian
Nur um mal kurz Opera zu zitieren: "Learn more about Opera for Symbian S60, Windows Mobile, Smartphone and Windows Mobile, Pocket PC."
Dieser "Fehler" ist also noch nicht mal auf meinem Mist gewachsen...
Ich denke, eine eMail an Opera.com wird diesen philosophischen Fauxpas (Rechtschreibung kontrolliert mit Duden Rechtschreibung für Palm) sicherlich beheben.
katritz
QuoteDisplay MoreOriginal von agentstarburst
Nee das Smartphones die Gerätelinien benennt war mir auch klar aber ich dachte Betriebssystem "Smartphone" - hast du irgenwas verpasst?!
![]()
Naja widmen wir uns wieder den entscheidenden Fragen des Lebens..
Gruß,
Fabian
Das sehe ich auch so.
Wir reden von den selben Dingen....;)
Warum machen wir uns Gedanken über Dinge, die da irgendwer geschrieben hat, der wahrscheinlich nicht wußte, was er da schreibt.
Bei der Person werden wir es auch nie klarstellen können....;)
Nur um mal kurz Opera zu zitieren: "Learn more about Opera for Symbian S60, Windows Mobile, Smartphone and Windows Mobile, Pocket PC."
Ich denke, eine eMail an Opera.com wird diesen philosophischen Fauxpas (Rechtschreibung kontrolliert mit Duden Rechtschreibung für Palm) sicherlich beheben.
katritz
Nein, nein. Das ist schon klar. Du warst auch nicht gemeint...;)
Aaaaha ....
Hallo Clieler ,
die WiFi Karte läuft prima auf dem Tungsten E2.
Mit Blazer bin ich nicht wirklich zufrieden.
Gruß tgfix
Blazer ist auf meinem T5 eine Zumutung.
Das Teil stürzt andauernd ab, manchmal schon beim Start. Größere Webseiten mag er überhaupt nicht (man sehe sich einfach mal spiegel.de damit an). Dazu ist dieser Browser einfach schnarch langsam.
Opera Mini läuft da schon etwas stabiler. Aber auch damit gibts nach etwa 5-10 Seiten ne Absturz.
Das beste auf dem Palm ist Netfront, von dem auf meinem T5 ne Version läuft. Schnell und sehr stabil.
Und wo bekomme ich als gefrusteter TX-Besitzer NetFront, um schneller und zuverlässiger ins Internet zu kommen?
Also bei mir funzt de Blazer ganz gut (auf'm Treo). ![]()
Und der Blazer konnte bisher wesentlich mehr als Opera Mini! ![]()
katritz
Ich sehe keinen Fehler bei Opera.
Hier wird von
1.) Windows Mobile for Smartphones und
2.) Windows Mobile for Pocket PC
geschrieben, wobei das "for" durch einen Beistrich ersetzt wurde. Sind ja schließlich auch zwei verschiedene Betriebssysteme.
Ham wirs dann bald mit der "Die Norweger können keine Rechtschreibung"-Diskussion?
Mal zurück zum Thema: Ich spiel auch mit dem Gedanken, mir mal Opera Mini auf den TX zu installieren, bin aber wegen dem Aufwand mit Java noch nicht dazu gekommen. Daher kurz und knapp:
Lohnt sich Opera Mini für den TX?