Blazer vs. Opera mini

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

ich möchte mit meinem Tungsten E2 via Wlan im Web surfen.
    Ist Opera mini eine echte Alternative zum Blazer Browser?

Wenn ja, gibt es bei der Installation irgendwelche Probleme?

Vielen Dank
    tgfix

• Soweit ich weiß, läuft Opera Mini nicht auf dem palm, weil a) java-basiert und b) nur für Handys geschaffen. Abe informier dich doch einfach nochmal unter http://www.opera.com/products/mobile/ , da wird dir sicherlich geholfen.
    Opera Mobie wäre noch eine andere Variante, aber die läuft derzeit nur auf Symbian S60, Windows Mobile, Smartphone, etc., aber eben nicht auf PalmOS.

katritz

[EDIT]Die Suchfunktion gibt wieder mal klare Hilfestellung: Opera-Browser fuer Palm - wo downloadbar? [/EDIT]

Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de

Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

Edited once, last by katritz ().

• opera mini läuft auf dem palm, da es eine Javaumgebung für Palms gibt (bei palm.com runterladbar)
    und 2. der java browser die netzwerkverbindungen nutzen kann.

Ich meine aber, dass blazer besser geeignet wäre, da wlan ja eigendlich recht fix ist. (geht die Wlan SD Karte am TE2?)

• Ich habe auch vor einigen Tagen die Java-Umgebung und den Opera mini installiert.
    Der Blazer läuft bei mir um längen stabiler.
    Jedesmal wenn ich Opera ausprobiert habe, hat es damit geendet, daß mein TX nach kurzer Zeit einen Softreset hingelegt hat.
    Ich habe das Teil wieder deinstalliert...

Original von katritz
    läuft derzeit nur auf Symbian S60, Windows Mobile, Smartphone, etc., aber eben nicht auf PalmOS.

Entschuldige die Frage aber was ist "Smartphone" für ein Betriebssystem?

Gruß,
    Fabian

• Official Post

Original von Clieler
    (geht die Wlan SD Karte am TE2?)

ja, sie geht. es gibt sogar offizielle treiber
    zu finden [URL=http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EUPalmSupport_DE,ts=PALMEU_DE,Case=Obj(8652)]hier[/URL]

Original von agentstarburst

Entschuldige die Frage aber was ist "Smartphone" für ein Betriebssystem?

Entschuldigung, da ist ein Komma zuviel reingekommen. Es sollte heißen: Windows Mobile Smartphone. Auch wenn es auf opera.com in der ersteren Schreibweise angegeben wird und jeder versteht, was gemeint ist.

Korrigierte Grüße,
    Fritz

PS: Auf meinem SonyEricsson W800 läuft Opera Mini ganz tadellos, aber das Display ist leider etwas zu klein für sinnvollen Gebrauch.

Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de

Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

Edited once, last by katritz ().

Original von katritz
    Entschuldigung, da ist ein Komma zuviel reingekommen. Es sollte heißen: Windows Mobile Smartphone. Auch wenn es auf opera.com in der ersteren Schreibweise angegeben wird und jeder versteht, was gemeint ist.

Korrigierte Grüße,
    Fritz

PS: Auf meinem SonyEricsson W800 läuft Opera Mini ganz tadellos, aber das Display ist leider etwas zu klein für sinnvollen Gebrauch.

...wobei Smartphone die Bezeichnung für Geräte ist, die die Telefonanwendungen und die weiteren Anwendungen, wie PIM und z.b. Office inklusive haben.
    Demnach ist das mit dem Komma schon richtig.....
    Ein Windows Mobile Smartphone ist demnach z.b der Treo 700w (Telefon, PIM-Anwendungen, etc, mit dem Betreibssystem Windows Mobile).
    Ein Nokia 9300, 9500 folgende sind auch Smartphones, auf denen der Opera auch sehr gut läuft, obwohl kein Windows Mobile installiert ist.....;)
    Auf meinen Nokia 6230i läuft Opera Mini übrigens auch klasse.

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

Edited 2 times, last by Uve Held ().

• @ Uve Held:

Dann hätte aber doch "Windows Mobile" in Klammern stehen müssen, oder? *herumphilosophier* Weil dann ja Smartphones allgemein, sowie auch Windows Mobile Smartphones gemeint waren!
    Also quasi so:
    Symbian S60, (Windows Mobile) SmartphoneS, etc.

Nee das Smartphones die Gerätelinien benennt war mir auch klar aber ich dachte Betriebssystem "Smartphone" - hast du irgenwas verpasst?! ;)
    Naja widmen wir uns wieder den entscheidenden Fragen des Lebens.. :D

Gruß,
    Fabian

• Nur um mal kurz Opera zu zitieren: "Learn more about Opera for Symbian S60, Windows Mobile, Smartphone and Windows Mobile, Pocket PC."
    Dieser "Fehler" ist also noch nicht mal auf meinem Mist gewachsen...

Ich denke, eine eMail an Opera.com wird diesen philosophischen Fauxpas (Rechtschreibung kontrolliert mit Duden Rechtschreibung für Palm) sicherlich beheben.

katritz

Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de

• Das sehe ich auch so.
    Wir reden von den selben Dingen....;)
    Warum machen wir uns Gedanken über Dinge, die da irgendwer geschrieben hat, der wahrscheinlich nicht wußte, was er da schreibt.
    Bei der Person werden wir es auch nie klarstellen können....;)

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....

Original von katritz
    Nur um mal kurz Opera zu zitieren: "Learn more about Opera for Symbian S60, Windows Mobile, Smartphone and Windows Mobile, Pocket PC."

Ich denke, eine eMail an Opera.com wird diesen philosophischen Fauxpas (Rechtschreibung kontrolliert mit Duden Rechtschreibung für Palm) sicherlich beheben.

katritz

Nein, nein. Das ist schon klar. Du warst auch nicht gemeint...;)

• Blazer ist auf meinem T5 eine Zumutung.
    Das Teil stürzt andauernd ab, manchmal schon beim Start. Größere Webseiten mag er überhaupt nicht (man sehe sich einfach mal spiegel.de damit an). Dazu ist dieser Browser einfach schnarch langsam.
    Opera Mini läuft da schon etwas stabiler. Aber auch damit gibts nach etwa 5-10 Seiten ne Absturz.
    Das beste auf dem Palm ist Netfront, von dem auf meinem T5 ne Version läuft. Schnell und sehr stabil.

• Und wo bekomme ich als gefrusteter TX-Besitzer NetFront, um schneller und zuverlässiger ins Internet zu kommen?

Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de

• Also bei mir funzt de Blazer ganz gut (auf'm Treo). :boogie:

Und der Blazer konnte bisher wesentlich mehr als Opera Mini! :oh-ja:

Original von katritz
    Nur um mal kurz Opera zu zitieren: "Learn more about Opera for Symbian S60, Windows Mobile, Smartphone and Windows Mobile, Pocket PC."
    katritz

Ich sehe keinen Fehler bei Opera.
    Hier wird von
    1.) Windows Mobile for Smartphones und
    2.) Windows Mobile for Pocket PC
    geschrieben, wobei das "for" durch einen Beistrich ersetzt wurde. Sind ja schließlich auch zwei verschiedene Betriebssysteme.

• Ham wirs dann bald mit der "Die Norweger können keine Rechtschreibung"-Diskussion?

Mal zurück zum Thema: Ich spiel auch mit dem Gedanken, mir mal Opera Mini auf den TX zu installieren, bin aber wegen dem Aufwand mit Java noch nicht dazu gekommen. Daher kurz und knapp:

Lohnt sich Opera Mini für den TX?