Palm hat Mac Anbindung eingestellt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von Goblino
    Kopf hoch.
    Mac ging es einigen Jahren auch alles andere als gut.
    Palm kommt bestimmt auch bald wieder.

Ich wäre zumindst froh. Das M$ auf dem PC reicht mir eigentlich schon.

Die letzten Umsatz/Gewinnzahlen noch nicht gelesen?

Palm geht es extrem gut. Ist der einzige PDA/Smartphonehersteller, der Marktanteile ZULEGEN konnte (schau auf der Nasdaq-Seite nach).
    Nichts desto trotz wird hier immer wieder Palm konkursreif geredet, egal was die Fakten sagen... *kopfschüttel* ...nur weil Palm die Mac-Unterstützung kündigt.
    Erst mal abwarten, was passiert, wenn Palm oder PalmSource ein neues OS mit Linux-Core bringt. Dann haben MacOS und PalmOS (oder ALP) mehr gemeinsam als man glaubt...
    :lacht:

---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

• @ isarstar

Du hast Recht, wenn man der Anleitung "unter" Deinem Link folgt geht es problemlos - auch der Eintrag den ich gerade schreibe schreibe ich mit der Verbindung über mein Treo 650. Allerdings geht es nicht mit der Novamedia Software Launch2net, die konfiguriert immer wieder falsch ;o( Das Hauptproblem ist wohl, das bei "Telefonnummer" eben keine Telefonnummer stehen darf!
    Habe das ganze aber wie vorgeschlagen an meinen Kontakt bei Novamedia weitergegeben, auch die Problematik des pairens bzw. des Einstellens von dial up networking.
    Für alle die das gleiche Problem haben hier nochmals die Konfiguration unter der es bei mir jetzt problemlos auch ohne Drittsoftware läuft. Danke Isarstar!

• Nun schaut es so aus, man kann einen Palm genausogut wie einen PPC mit MacOS syncen, denn für beide gibts Missing Sync. Dieses Programm müsste Palm nur Bundlen, und schon hätte Palm wieder den Vorteil, Out of the box Mac kompatibel zu sein.

Nunja, ich hab ja nun auch nen Mac, und kann nur hoffen das Mark/Space noch lange besteht.

Grüße

Fabian

Original von tapf!
    Dieses Programm müsste Palm nur Bundlen, und schon hätte Palm wieder den Vorteil, Out of the box Mac kompatibel zu sein.

Nunja, ich hab ja nun auch nen Mac, und kann nur hoffen das Mark/Space noch lange besteht.

Ist Euch eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, daß Palm genau deswegen den Mac-Support eingestellt hat, weil Mark/Space mit Missing Sync eh eine bessere Lösung hat?
    Niemand weiß doch wirklich, wieviele Palm-Käufer Mac-User sind und eine Mac-Anbindung brauchen. Ganz sicher ist jedenfalls, daß es deutlich weniger sind als Windows-User. Wollte Palm jetzt Missing-Sync bundlen, gäbe es zwei Möglichkeiten:
    - sie bezahlen/kaufen eigentlich zu viele Lizenzen und werfen damit Geld raus bzw. müssen den Verkaufspreis für die Geräte erhöhen.
    - sie bekommen bei Mark/Space einen extrem guten Preis und fahren persönlich gut damit... dafür hat Mark/Space das Problem, weniger mit dem Produkt zu verdienen und keine eigenen Kunden mehr zu bekommen, weil die ja alle die Software schon von Palm bekommen haben.

Vor diesem Hintergrund ist es doch viel besser, auf Palm-Seite die Resourcen für eine vergleichsweise wenig benötigte Plattform zu sparen und gleichzeitig den Markt für Mark/Space größer zu machen.
    Ich möchte u.a. auch daran erinnern, daß die Sony-Palms schon lange ohne Mac-Support ausgeliefert wurden und sich trotzdem sehr gut verkauften... auch an Mac-User. Und wer heult nicht immer noch einem so genialen Gerät wie dem TH-55 hinterher :)

Grüße,

Fidel

----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

Original von Fidel
    Ist Euch eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, daß Palm genau deswegen den Mac-Support eingestellt hat, weil Mark/Space mit Missing Sync eh eine bessere Lösung hat?

Das ist ein sehr idealistischer Ansatz und eigentlich entspricht nicht den Gegebenheiten des freien Markts. Ich kann mir so ein Vorgehen nur dann vorstellen, wenn Palm maßgebliche Anteile an Mark/Space hätte.

Ich finde es im Gegenteil lästig, wenn ein Hersteller den Support für einen bestimmten Bereich aufgibt. Third-Party-Hersteller funktionieren nur, solange sie Unterstützung durch den Hersteller bekommen. Erfahrungsgemäß verschwinden solche Firmen wenige Monate nachdem der Hersteller den Support eingestellt hat.

Ich kann Palms Entscheidung verstehen, würde mich aber nun nicht voller Eifer auf Third-Party stürzen, sonst ist die Enttäuschung nachher gross.