Treo 650: Kamera - Applikation startet nicht mehr! ("Keine Kamera")

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Treo 650: Wenn ich die Kamera über die Software starten möchte, erscheint folgende (Fehler-) Meldung:


    Zitat

    Keine Kamera


    Kamera kann nicht gestartet werden, da das Gerät über keine Kamera verfügt.


    Die Meldung kann ich dann nur mit "ok" bestätigen, die Kamera startet nicht!


    Ich habe bereits in diversen englischsprachigen Foren nachgeschaut, jedoch keine Lösung für das Problem finden können. Ich befürchte, es liegt ein Hardware-Defekt vor!?


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem? Gibt es vielleicht doch eine Lösung?


    Wenn nein, bleibt mir nichts anderes übrig, als das Gerät umzutauschen. Dabei habe ich es doch gerade von LIMAL und mit der 100€ cash-back-aktion gekauft...

  • Genau, wie schon carafaja geschrieben hat, probier mal zuerst ein Hardreset. Wenn das nicht bringt, muss Du den Treo umtauschen. Ich hatte den selben Fehler auch bei meinem ersten Treo 650 gehabt, nach 1 Monat habe ich ihn umgetauscht, seitdem keine Probleme.
    Noch etwas, wo hast Du den Treo gekauft. Es gibt sogar Treos ohne Kameras (auf den US-Märkten). Sie haben zwar die Linse, drin ist aber kein Chip.

  • Gibt es was Neues?


    Mit etwas Glück könnte auch schon ein Softreset helfen!

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!