PDF und MP3-Synchro? TX

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi.



    Ich habe eben bei meinem TX den AdobeReader für Palm OS installiert. Das war alles kein Thema. Doch nun kommt der Knackpunkt:


    Wie bekomme ich die PDFs auf den Palm? Ich wollte sie mit Documents2Go synchronisieren, da sagt der mir doch tatsächlich ich soll auf die Premium upgraden, um zu synchronisieren zu können. So langsam aber sicher habe ich das Gefühl, um den vollen Funktionsumfang meines Palms mit Originalsoftware nutzen zu können brauche ich zum einen viel Geld, zum anderen ein sehr großes Bündel an Software.


    Meine Mp3s kann ich auch nur umständlich per Windows Mediaplayer 10 synchronisieren. Das ist sehr umständlich für mich. Was gibt es da noch für Möglichkeiten?


    Eine SD-Karte habe ich leider noch nicht.


    Andi

  • geht nur mit speicherkarte, weil auf dem palm pdf, mp3, etc. nicht abgelegt werden können. dies geht aber auf der speicherkarte.

  • Zitat

    Original von Andreas Dietrich
    Ich habe eben bei meinem TX den AdobeReader für Palm OS installiert. Das war alles kein Thema. Doch nun kommt der Knackpunkt:
    Wie bekomme ich die PDFs auf den Palm? Ich wollte sie mit Documents2Go synchronisieren


    Du bist da einer kleinen "Unlogik" aufgesessen. Du schreibst selbst, dass du den Adobe Reader installiert hast, nun aber mit DTG synchronisieren möchtest. Das steht in keinem Zusammenhang. DTG hat mit dem Adobe Reader nix zu tun. Die bieten die PDF-Funktionalität komplett selbst an. Und das eben nur in der Premium Edition.


    Folge der schon gegebenen Empfehlung, lege dir eine SD-Karte zu (1GB gibt schon für gute 20€, alles weitere findest du hier im Forum per Suche).


    Für PDFs verwende das ebenfalls schon erwähnte PalmPDF (Freeware).


    Und MP3 kannst du dann auch problemlos auf die Karte schieben. Entwerder per Cradle (mit Zusatzsoftware, aber etwas langsam) oder per USB-Lesegerät.

  • Zitat

    Original von manuel
    geht nur mit speicherkarte, weil auf dem palm pdf, mp3, etc. nicht abgelegt werden können. dies geht aber auf der speicherkarte.


    Das das MP3-Abspielen nur mit Speicherkarte geht, steht aber sowohl auf der Palm-Website, wie auch auf der Packung deines TX...
    (Schau hinten bei DE "Anzeigen von Fotos und Videos, Abspielen von MP3-Dateien (Erweiterungskarte für Musik erforderlich; seperat erhältlich )