Neuer Agendus Desktop for Window

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bonjour, bonjour,

Der neue Desktop für Agendus Version 4.0 für Windows ist gerade erschienen.

Es gibt dabei ein Installationsproblem dessen Lösung hierunter beschrieben ist:

C: Programme -> Gemeinsame Dateien -> Installshield -> Professional -> RunTime öffnen.

Da stehen 3 Ordner (bei mir) 0701 - 09 - 10.

dieser letzte Ordner (10) unbenennen z.B. in 10.back

Erst dann kann die Installationsdatei funktionnieren.

Viel Spass
    LeFrench

• hallo

das fängt ja schon gut an mit einer Installation, die man erstmal umbenennen muss. Naja, sag doch bitte bescheid, ob die 10,- $ sich lohnen. Ich warte erstmal auf Nachricht vom Ex- Voldemort und entscheide dann.

Grüße

BenBuster

• Hallo,

die Probleme von Lefrench hatte ich nicht, bei mir war es nur eine einzige setup-Datei, die Installation lief ohne Probleme (auf W2000, SP 4).

Ich hab mir die neue Version schont etwas angeschaut, aber viele neue Features scheint es nicht zu geben...

Rüdiger

• Installationsprobleme habe ich auch keine.
    Dafür ist mein Ordner beim Programmstart Agendus und seid der V4 bekomme ich beim Öffnen von Outlook nichts mehr angezeigt.
    Ich muß erst auf Kalender,Memos etc. klicken dann wieder auf Agendus und dann fuzt es.
    Beim nächsten Programmstart das gleiche.

Bei wem ist das auch so?

Gruß Thomas

• ...auch ich hatte bei der Installation keinerlei Probleme. Allerdings ist eine neue Seriennummer notwendig, da die 3er-Nummern nicht mehr laufen. Das ist halt Iambics Update-Politik.

Allerdings habe ich das Gefuehl, dass die neue Version stark resourcenhungrig ist. Auch gehen die Editor-Fenster nicht unbedingt immer im Vordergrund auf. Kann mich nicht erinnern, dass es bei den 3.x-Versionen auch so war...

Was meint ihr eigentlich mit "man kann mehrere Adressen eingeben"? Man konnte doch schon immer in der 3.x drei verschiedene Adresstypen definieren (z.B. Business, Privat und Andere).

Gruss
    Hotsync

• ich kann auch keine Verbesserungen feststellen.
    Es wird noch immer nichts angezeigt, wenn Agendus der Standardordner ist. Erst nach einem Wechsel zu einem anderen Ordner funktioniert alles normal.

Gruß Thomas

• Ich zitiere mich jetzt mal aus einen alten Tread selber:

Es gibt endlich eine Lösung für das Problem!

Laut Iambic-Forum:

This is a recently dicovered known error. To remedy it please do the following:

Open My computer and navigate to C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Professional\RunTime\

Im deutschen Windowsversionen findet man das Verzeichnis unter:
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime

There you'll see a folder named 10. Delete it to the Recycle Bin. Do not permanently delete until you successfully can install Agendus.

Ein temporäres umbenennen reicht aus.

Gruß
    Thomas

• @bluesbrother

Dieser Ordner 10 braucht nicht mehr ins Papierkorb sondern einfach unbenannt werden.

Grüße
    LeFrench

• Hotsync:

du kannst doch in Outlook einstellen in welcher Ansicht Outlook startet.
    z.B. Posteingang oder Kontakte oder Heute usw.

Ich habe mein Outlook so eingestellt, das ich mit dem Agendusordner starte. Also ich öffne Outlook und dann sehe ich den Agendusheutebildschirm mit Terminen,Wetter,Email etc.

Bei der Version 3 hat das auch so funktioniert.

Jetzt sehe ich nur einen weißen Bildschirm, ohne Inhalt.

Ich muß erst links auf einen beliebigen Ordner (Kontkte,Posteingang usw.) klicken und anschließend drücke ich links auf den Agendusordner und dann wird mir endlich der Inhalt angezeigt.

Gruß Thomas

• Den Desktop gibt es jetzt als 4.02

http://www.iambic.com/download/windows/

What's new in version 4.02

Improvements

Outlook 2000: corrected failure when opening an email or visiting the inbox occurring in certain situations
    Solved issue with contacts created with Agendus dialogs not appearing in members list
    Addressed problem with "File As" field being left blank by editing "Company Only" contacts in AGW dialogs
    Corrected problem with setting Agendus folder as startup folder not working correctly
    Solved problem with tasks being set an incorrect complete date when marked as complete
    Solved problem with tasks being given a completion date during drag & drop operations
    Corrected problem with birthdays & Anniversaries created in AGW not being transferred to Agendus Palm contacts
    Addressed issue with Task Alarms firing immediately upon creation
    Addressed problem with new Categories created in Outlook removed by AGW with certain steps
    Addressed inconsistencies for different views in Detail Panes
    Corrected problem with category and day colours being ignored on printouts
    Addressed issue with printing month view generating a "Nothing to print, please select data to print and try again" error
    Solved problem with Copy/Paste from Contacts detail pane lacking information in certain situations
    Addressed issue with sketches from Agendus Palm not transferring to Agendus for Windows during hotsync
    Solved problem in print preview dialog where closing it could bring up the print dialog in certain situations
    Added support for printing multiple addresses per contact
    Solved issue with addresses that could be relabelled but that label was not applied on the details section
    Conduit Settings dialog: addressed layout and icon consistency inaccuracies
    Solved problem with name pasted twice when the contact is a Business and only the business field is comleted

Gruß
    Thomas

• Hallo!

Benutze Agendus für Windows Version 3 noch. Nun habe ich mir mal die 4er Version angeguckt und finde nicht, dass sich eine Investition lohnt.
    Leider habe ich keine Version 3 mehr auf meinem PC :(.

Bekomme ich die noch irgendwo runtergeladen? Hab schon im Internet gesucht aber nichts gefunden.

Wäre wirklich net, wenn mir jemand helfen könnte, da ich keine Lust habe schon wieder Geld in Agendus zu investieren.