Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Ich hab dem Neo/S200 was gutes geönnt: Eine 4 GB Transcend SD. Läuft prima und schön schnell und bei Registrierung der Card gibt´s 5 Jahre Garantie. 91€ für das Teil hlte ich auch für o.k.!

  • Zitat

    Original von Cecil Ingram Connor
    Ich habe gestern abend nochmal genau nachgesehen. Filesync und Notizen gehen in der aktuelle Beta noch nicht, allerdings ist es noch geplant. Ob's dann aber in der Final drin ist weiß kein Mensch.
    Dies bedeutet, daß es im Funktionsumfang schon noch Missing Sync for Palm hinterher hinkt.


    Wie läuft den die Syncronisation mit dieser Beta. Beim Palm muß man ja zum syncronisieren, immer einen HotSync auslösen, bei Pocket PC wird sofort syncronisiert wenn man etwas ändert und der PDA mit dem Rechner verbunden ist.


    Geht das in der Beta auch, das finde ich unheimlich praktisch und besser als bei Palm.

  • Der Neo scheint ja hier gut aufgenommen zu werden. Wo habt ihr den eigentlich so her? Normaler Shop? Internethändler? Ohne Vertrag über ebay oder Händler? Kann man einen günstigen Internethändler empfehlen (mit Vertrag)?


    Interessant fände ich Aussagen von Leuten, die sowohl einen Tungsten C als auch einen Neo zur Verfügung haben, zu:


    - WLAN-Empfang im Vergleich
    - Display-Größe und Auflösung (habt ihr euch daran gewöhnt?)
    - Display im Sonnenlicht
    - Längere Texte lesen (geringere Auflösung...)
    - Akkulaufzeit bei Standby und bei Betrieb

  • Zitat

    Original von avalonx
    Der Neo scheint ja hier gut aufgenommen zu werden. Wo habt ihr den eigentlich so her? Normaler Shop? Internethändler? Ohne Vertrag über ebay oder Händler? Kann man einen günstigen Internethändler empfehlen (mit Vertrag)?


    regulärer O2-Händler in der Innenstadt: 9,99 Grundgebühr inkl. 5,- Guthaben, Gerätepreis 119,98 statt 149,- (kursiv geschrieben, weil Studentenrabatt). Wenn man dann noch die 9,99 für die Handy-Flatrate (kostenlos ins Festnetz+O2, ab dem 4.Monat erst kostenpflichtig) dazunimmt, ist es sogar billiger als BASE.


    katritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Schau Dir bei Ebay mal diesen Artikel an :


    Artikelnummer: 9149874466


    Dort 39 euro bei bedarf 1GB für 20 Euro dazu


    Monatl. 9,99 keine Anschlußgebühr Keine Versandkosten :)


    Macht knappe 300 Euro in zwei jahren :)


    Selbst wenn du die Karte nicht nutzt und den Neo in nem Halben Jahr verkaufst , machst du nicht so viel Miese als wenn Du ihn Bar bezahlst :)


    Is nu ne Idee:-)


    Gruß
    Ace


  • WLAN:
    Ist beim Neo besser. Mein TC hat doch hin und wieder mal Schwierigkeiten, sich ins WLAN einzuwählen. Dann braucht er schon mal 4, 5 Versuche, bis er "drin" ist. Beim Neo klappte das bisher immer auf Anhieb. Die Reichweite ist auch gut; saß neulich mit Notebook und Neo im Garten. Während das NB immer wieder die Verbindung verloren hat, hatte der Neo keine Probleme.


    Display-Größe/Auflösung:
    Um ehrlich zu sein: eBooks würde ich eher am TC lesen. Man kann die Schriftgröße beim Neo zwar größer einstellen, aber um Romane zu lesen, ist das Display dann doch etwas zu klein ;) Es ist aber insgesamt ein guter Kompromiss zwischen Ablesbarkeit und kompakten Maßen. Für die tägliche Arbeit (PIM, Mails...) auf jeden Fall geeignet. Die geringere Auflösung (320x320 vs. 240x320) fällt durch die kleinere Displayfläche nicht so ins Gewicht.


    Display im Sonnenlicht:
    Bin grad mal mit Neo und TC auf'n Balkon: Ablesbarkeit ist bei beiden etwa gleich gut/schlecht (beide bei mittlerer Beleuchtungsstufe). Es ist auf jeden Fall so, dass man auch bei Sonnenschein noch was erkennen kann. Ich kann ja mal ein Foto machen (wobei es schwierig ist, das 1:1 rüberzubringen...)


    Längere Texte lesen:
    s.o.


    Akkulaufzeit:
    Da kann ich keine konkreten Werte nennen. Bisher hab ich es jedoch noch nicht geschafft, den Akku total zu leeren...liegt wohl auch daran, dass der Neo mind. einmal am Tag ne Weile am USB-Kabel hängt.


    Gruß,
    Thomas

  • @ katritz:


    119,98... interessant, weil online kostet's für Studenten immer noch 149,99.


    Günstiger als 10 Euro Monatsgrundgebühr geht's wahrscheinlich - außer beim T-Mobile Relax 50 (7,50), aber wahrscheinlich nicht mit dem Handy, oder dann teurer - nicht, oder?


    Kann noch jemand schnell ein paar gewichtige Negativpunkte zum Neo aufzählen - ich hab' nämlich gerade meine Kaution vom Studentenwerk zurück - das reicht für Neo mit 4 GB-Karte...

  • ... ist die nicht ganz ausgereifte Telefonfunktionalität.


    Bin nunmehr seit fast 3 Monaten im besitz des neos, er hat meinem NC 9300 aber noch nicht vollständig den Rang abgelaufen, obwohl ich es eigentlich ganz gerne hätte, rein emotional gesehen ;)


    Gruß,
    Rainer



  • Kauf bei Amazon - ohne Vertrag, kein Brading. :)


    * WLAN besser als TC ähnlich wie Loox 720
    * Display: Für PDA-Handy o.k., ansonsten erwarte ich von einem PDA Hires+ oder VGA
    * lesbarkeit bei Sonne ist ähnlich zum TC aber schlechter als bem Loox
    * Texte lesen geht, wird aber trotzdem das Spezialgebiet des Loox bleiben
    * das Akku ist noch sehr neu, aber die Laufzeit finde ich top! Ich glaube da kommen weder TC noch Loox mit


    Ich frage mich nur, wie man sich ein Gerät mit Symbian S60 oder so antun kann. :(

  • Interessant, gerade ein Seminar über Werbepsychologie und Kognitive Dissonanz zu besuchen - und die Mechanismen mal an sich selbst zu erleben.


    Eigentlich brauche ich so ein Ding überhaupt nicht... aber doch ist da diese kleine nagende Stimme smartphone 4 gb musik schick neues gerät kamera handlich.


    Erschreckend/faszinierend, je nach Standpunkt =)

  • Den Neo habe ich ca. 4 Wochen gehabt, selbst für mich wenig ;)
    Ich würde das Gerät schon als träge bezeichnen. Die Sprachqualität ist noch ok. Es fehlt aber ganz klar an Lautstärke. Klingeltöne sind selbst bei maximaler Lautstärke viel zu leise. Der XDA Mini S (hatte ich natürlich auch ;) ) ist hier m.E. klar besser, auch wenn nicht optimal.


    Man muss ganz klar sagen, wer auf UMTS und/oder WLAN verzichten kann, der kommt kaum an den Treo vorbei. Bei den WM5 Geräten ist für mich zur Zeit das Mitac Mio A701 Favorit.




    Gruß
    Frank

  • Hai


    ich habe da mal ne Frage an die NEO Besitzer : Könnt ihr wenn Ihr am NEO eine Aufgabe neu erstellt, die Uhrzeit eingeben zu der ein Alarm kommen soll ??


    Oder geht das nur bei Terminen ???


    Gruß


    Ace

  • Zitat

    Original von mauki


    Wie läuft den die Syncronisation mit dieser Beta. Beim Palm muß man ja zum syncronisieren, immer einen HotSync auslösen, bei Pocket PC wird sofort syncronisiert wenn man etwas ändert und der PDA mit dem Rechner verbunden ist.


    Geht das in der Beta auch, das finde ich unheimlich praktisch und besser als bei Palm.



    Ist leider in der Beta auch so wie beim Palm-Pendant und wird wohl auch so bleiben. Leider dauert der Abgleich mit der Beta momentan noch ewig. Aber daran wird hoffentlich noch gearbeitet.


    Gruß
    Karl

  • Zitat

    Original von zwuncki
    seit ihr eigentlich wirklich trotz des ultramiesen und lahmen prozessors (kann ich aus erfahrung vom xda mini s bestätigen) zufrieden mit dem gerät?


    Wo der Prozessor ultramies sein soll, möchte ich mal wissen!?
    BTW: Das S200 ist nonbrandet! - Soll heßen, das nach vielen Berichten die Brandings extrem viel Performance fressen!!!


    Speicherbedingt kann ich das S200 nicht so ausreizen, wie meinen Loox. Aber alles was isher installiert wurde funktioniert ordentlich! Auch Videos, die ich für den Loox / T3 mal "runtergerechnet" habe, laufen ausreichend gut (wobei das wieder eine Hauptaufgabe des Loox bleiben wird!).
    Man muß sich nur vorher überlegen, was man mit einem Gerät machen will. Alls vollwertiger Ersatz für den Loox kann das S200 nicht dienen - soll es auch nicht. Wesentlich mehr als mit dem SX1 (Symbian S60) kann man auf jeden Fall machen.

  • Naja, der Schnellste ist der Neo wirklich nicht. Aber da ich von PPC noch nie etwas Anderes erlebt habe und ihn auch nicht mit dem Palm vergleichen mag, kann ich damit leben (auch wenns manchmal etwas Geduld erfordert).
    Inwiefern die Brandings Performance kosten, kann ich nicht sagen. Aber einen HardReset trau ich mich nicht, weil ich nicht weiss, welche der integrierten Software (z.B.Homezone-Anzeige) dann noch wiederkommt. Und man muss es ja nicht drauf anlegen, wenn man nicht dazu gezwungen ist.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • :rolleyes:
    Da wurde meine Frage doch glatt Überlesen :P


    Noch mal kurz :


    Kann mann bei den Aufgaben im Pocketoutlook eine Uhrzeit angeben wann die Aufgabe fällig sein soll ???


    Bei den Normalen Aufgaben des Treos geht es nicht und bei wm 2003 auch nicht


    Evtl. ja bei WM 5

  • Super genial, das war damals das, was mich am meisten am Compact gestört hat und der Grund warum ich damals den Treo geholt habe :)


    War gerade im Media... und habe selbst mal geschaut , die haben nen weißen NEO :) ui ui ui den bekomme ich hoffentlich auch am Freitag:-)


    Lieben Dank :)