T|X Kaufentscheidung stark gefährdet ;)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo erstmal,


    bin neu im PDA Geschäft und habe mich die letzten Tage ein bischen informiert, da ich in den nächsten Tagen einen PDA kaufen möchte. Nun wäre meine Entscheidung so gut wie sicher auf den Palm TX gefallen, da er für 230€ wirklich ein Schnäppchen ist.
    Nun stöbere ich so durchs Hardware Forum und finde Probleme, die für mich ganz klar gegen einen Kauf sprechen würden. Das sind:


    - Display fiepen (hab ziemlich empfindliche Ohren und höre eigentlich alles :D)
    - defekter Digitizer nach ~ 1 Monat


    Nun habe ich bemerkt, dass die Threads auch schon wieder mehr als 1 Monat alt sind. Nun würde ich von euch gerne wissen ob die Probleme behoben sind oder ob sie immer noch bestehen. Habe ehrlich gesagt keine Lust Zusatzsoftware zu kaufen um das fiepen einigermaßen in den Griff zu bekommen. (Stichwort: warp..) Immerhin kaufe ich ein neues Gerät, dass soweit funktionieren sollte und ich bin weit davon entfernt solche Probleme zu aktzeptieren ;)


    Würde mich über Gedanken zu dem Thema von euch freuen.


    mfg Denis

  • mein tip bei dem preis: kaufen!


    mein T|X hatte nie ein fiepen und auch der digitizer war immer top! auch die ganzen softreset-geschichten gabs bei mir nicht, hab mich halt genau an die compatibility list der software gehalten!

  • Hallo Denis,


    ich hatte den Tx und war damit sehr zufrieden. Weder hat das Display gefiept, noch war irgendein Problem am Gerät. Mein Rat für dich: kauf den Tx, zu dem aktuellen Preis bekommst du wohl kaum ein "runderes" Paket (Speicher, WLAN Bluetooth, Optik).


    Wenn du wirklich ein Problem feststellen solltest: Umtauschen und gut ist.


    Gruß Axel


    P.S.: Den Tx habe ich gegen den Treo 650 eingetauscht. Der Wunsch nach dem Smartphone war doch (wieder) zu stark :oh-ja:

  • Der Grund, etwas in ein Forum zu schreiben, ist meist der Wunsch nach Hilfe bei der Lösung von Problemen. Ich würde es furchtbar finden, wenn alle, die keine Probleme oder Fragen hätten, ein ähnliches Mitteilungsbedürfnis an den Tag legen würden.


    Gruß carafaja


    Mann kann ich geschraubt schreiben, ich sollte weniger rauchen ;)

  • Erstmal Danke für die Antworten bisher.


    Mir ging es nur darum ein wirklich gutes Produkt zu kaufen und nicht nach 2 Tagen gleich das Paket wieder zurückzuschicken. Möchte mich halt gerne ein bisl absichern wenn ich etwas neues kaufe. Na dann werde ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das der Preis nicht zu toppen ist, dass denke ich kann man nicht bestreiten :)


    mfg Denis

  • hallo


    nein, ich habe keinen TX, aber einen T5 (der, wenn man hier liest, nicht in die Suppe taugt) und bin relativ happy mit dem Ding weil mich die wenigsten der hier beschriebenen Probleme betreffen.


    ja, wenn Du von deinem neuen TX erstmal richtig begeistert bist, wirst du vermutlich (wie ich) für einige hundert Euro ZusatzSoftware anschaffen (dann jucken dich die paar Euros für WarpSpeed auch nicht mehr, wenn er denn fiept... mein T5 fiept nicht)


    ja, es gibt "Montagsgeräte", bei denen gleich mal das display abpfeift oder sonst was. Die muss man dann reparieren lassen oder umtauschen (2 Jahre Garantie). Bei Daimler Benz oder Sony kommt sowas übrigens auch schon mal vor.


    ja, du kannst die beschriebenen Probleme auch so gewichten, dass du vom Kauf eines TX absehen wirst, was eigentlich schade wäre, weil du dann nicht in den Genuss der Vorzüge dieses sehr schönen Gerätes kämest. Ob dein TX allerdings sofort funktionieren wird, wie du es wünscht (und - ja - erwarten können solltest) kann dir tatsächlich wohl niemand versprechen.


    Ich habe 3 Palms und (jedenfalls hardwaremäßig) keinerlei Probleme. ich weiß aber, dass es Anderen da anders geht.


    Lies in PoPc Foren und du wirst auf ähnliche Berichte (positive und negative) stossen. Die Qualitätskontrolle ist heutzutage bei Elektronik mangelhaft bis ungenügend- ärgerlich, aber das ist halt so.


    No risk No fun


    BenBuster

  • na gut, dann werde ich es wohl wagen :)
    Ich hab ja immer noch die 14 Tage Rückgaberecht. In diesem Fall muss ich sie wohl nutzen falls es doch fiepen wird. Aber bei den nun doch eher positiven Berichten werde ich doch einen kaufen =)

  • Wage es, du wirst nicht enttäuscht sein. Fiepen hatte ich noch nicht beim TX, bei mir läuft er ruhig. Was bei mir jedoch geschah, und da gab es im Nov.-Dez. einige Fälle, die auch im Nexave nachgelesen werden können, war ein Problem mit dem Display, sog. Verwerfung o.ä.
    Die Maschine wurde jedoch unproblematisch durch Palm umgetauscht.
    Also viel Spass damit.
    Für mich ist der Palm aus meinem Leben fast nicht mehr weg zu denken.
    Was aber fast noch interessanter sein könnte, wäre ein Treo ...............
    Gruss,
    Volker

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik, schlechten Wein und die Benutzung von Pocket.
    Also Palm und die schönen Dinge des Lebens.

  • Habe auch noch einen TX, der wohl bald durch ein Treo 650 ersetzt werden wird.
    Mein TX piept nicht und der Digitizer funktioniert auch wunderbar. ;)


    Hier haben vielleicht 100 Leute einen TX, von denen vielleicht 4 oder 5 unzufrieden sind. Es ist doch klar, dass die Leute nicht alle Woche einen neuen Beitrag a la - Mein TX geht immer noch super- schreiben. Hier melden sich nur die paar Leute, die ein Problem damit haben.


    Also, lass dich nicht verunsichern und für 230€ ist das ein wirkliches Schnäppchen. :D


    Viel Spaß mit dem neuen Gerät. :boogie:

  • super :)


    Dann werde ich zuschlagen. Das richtige Forum habe ich ja schon gefunden :D Den Treo habe ich mir auch überlegt, aber er gefällt mir mal gar nicht. Optimal wäre ein TX mit Bluetooth Headset und zusätzlich Handy Funktionalität ;)

  • Ich denke auch, dass deine Entscheidung richtig ist. Der TX ist ein gutes Gerät für einen wirklich klasse Preis. Übrigens, das von dir genannte Displayfiepen kann dich theoretisch bei fast jedem Typ treffen. Ich hatte im Laufe der Jahre 8 (verschiedene) Geräte und keines hat ungewünschte Töne von sich gegeben.

  • Nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
    Ich hatte den T|X seit Oktober und der Digitizer ist in Ordnung. Ein leichtes Fiepen nimmt man nur war, wenn man mit dem Ohr direkt auf dem Display klebt. Bei normaler Benutzung merkt man nix. Gruß und viel Spass mit dem T|X.
    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Nur wegen der Berliner Serie ;)


    Ich bin noch immer begeistert von meinem TX! Ein echter Alleskönner, der schön in der Hand liegt und mich noch nie im Stich gelassen hat. Nur mein Powerknopf versagt :( Aber man kriegt ihn ja auch mit den anderen Knöpfen an und aus geht er entweder von alleine oder durch LauncherX. Aber ich werde ihn wohl trotzdem mal reparieren lassen.


    Gruß
    Henk

  • ....und nur, um die Beriner Serie zu unterbrechen....
    Auch ich bin super zufrieden mit meinem TX und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ich kann den TX auch wärmstens empfehlen. Er hat mich nie im Stich gelassen. Kein Display-Fiepen, kein Digitizer-Problem. Hat alles drin, was man braucht und/oder haben will ;)



    Zitat

    Den Treo habe ich mir auch überlegt, aber er gefällt mir mal gar nicht


    Das habe ich auch gedacht, bis ich ihn das erste Mal in den Händen gehabt habe. Ab da war klar, denn will ich (irgendwann) haben. Und jetzt ersetzt er perfekt meinen TX :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Naja es geht hier nicht nur um den Preis. Als Student muss ich doch auch ein bischen auf den Preis schauen und er ist einfach vom Budget her nicht drin. Vielleicht schaffen sie es ja den Treo designtechnisch auch mal ein bischen anzuheben, dann ist er in den kommenden Jahren sicher die erste Wahl ;) Werde auf jeden Fall heute Abend den TX bestellen, dass er nächste Woche zu mir nach Hause kommt. Vielen Dank für eure super nette Beratung :)


    mfg Denis


    -edit


    So ich habe nun bestellt :)


    230€ sind einfach perfekt. Ihr werdet also von mir hören ;)