Opera Mini 2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von alegra
    Lade einfach die vom Treo 650, oder Tungsten C, das müsste egal sein, und teste ;)

Alexander

Hab jetzt die advanced-Version auf dem T3 getestet:

320x480 geht nicht, der untere Teil des Bildschirms bleibt einfach weiß.

Dazu kommen diverse Abstürze, die nur über einen softreset zu beheben sind.

Die Empfehlungen von opera sind daher wohl durchaus ernst zu nehmen.

Rüdiger

Original von PHOEnix
    Könnte mir netterweise jemand ein Review für Opera Mini 2 schreiben?

Besser du schreibst dass sich ein Wechsel nicht lohnt... Ich hab Opera Mini 2 eben mal kurz benutzt. Die Version für den C. Die Seite war nicht vollständig geladen da wars schon abgestürzt. Ich denke dieses Teil ist/war ein Flop.

Also, die Mehrheit braucht wohl keine Skins und keine Downloads: bleibt bei Opera 1 !!! Downloads gehen eh über den externen Browser.

Alexander

• Official Post

Egal wie das ergebnis ist, es sollte ein Review kommen. Ein normaler Mensch weiß die Geschichte mit den Downloads im externen Browser nicht, und den halb geladenen Seiten etc. Ein Review muss nicht immer eine Kaufempfehlung sein, im Gegenteil!

Kann jemand ein Review zu opera mini2 schreiben?

Original von PHOEnix
    Kann jemand ein Review zu opera mini2 schreiben?

Ich schreibe eins für PalmPaper. :zwinkert:
    Allerdings habe ich (nur) getestet mit dem Treo 650 und der advanced version. :niest:

Original von alegra
    bleibt bei Opera 1 !!! Downloads gehen eh über den externen Browser.

Wo bekommt man denn jetzt noch die 1er-Version? Als das damit angefangen hat, hatte ich noch keinen Treo und jetzt findet man überall nur noch die 2er, bei der man bei jedem Start wieder die Lizenzvereinbarungen abnicken muß und die dann drei Seiten später hängenbleibt... das ist zum Testen für ein Review auf jeden Fall zu wenig.

Grüße,

Fidel

----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

• Hat jemand das Java Environment (das bei Palm bereitgestellt wird) auf dem Zodiac zum Laufen bekommen? Bei mir erscheint in der Kategorie "unfilled" der IBM Java Launcher. Allerdings meldet der, dass die Laufzeitumgebung nicht installiert ist, obwohl ich J9JavaVMMidp20.prc, JavaVMCheck_deDE.prc und J9JavaVMMidp20_de.prc mit Missing Sync auf das Gerät syncronisiert habe.

• Official Post

Original von Dratatoo
    Hat jemand das Java Environment (das bei Palm bereitgestellt wird) auf dem Zodiac zum Laufen bekommen? Bei mir erscheint in der Kategorie "unfilled" der IBM Java Launcher. Allerdings meldet der, dass die Laufzeitumgebung nicht installiert ist, obwohl ich J9JavaVMMidp20.prc, JavaVMCheck_deDE.prc und J9JavaVMMidp20_de.prc mit Missing Sync auf das Gerät syncronisiert habe.

ich bin zwar leider noch unter windows am syncen. jedoch mit gleicher fehlermeldung:(

• übrigens es gibt eine neue Ausgabe von Opera Mini 2 und zwar 2.0.4062. Diese läuft offenbar stabiler und flüssiger als die Vorgängerausgabe welche sehr oft abstürzte. Ich habe das aber noch sehr intensiv testen können.

• Mist, ich bin immer noch auf der Suche nach einer vernünftigen Browserlösung für meinen Zodiac.

Blazer - geht natürlich nicht
    Netfront - funktioniert auch nicht und Makeclie bringt auch nichts

Websphere 2 von Palm meldet das die Java Runtime library nicht installiert ist, obwohl alles ordentlich und vollständig syncronisiert wurde. Nach ein bißchen Googeln bin ich auf einige Forenbeträge gestoßen, die darauf verweissen, das eine ältere Version des Websphere Environment (von Anfang 2004) mit den Zodiac zusammenarbeiten soll. Ich konnte diese Version leider nicht ausfindig machen.

Picselviewer - Läuft nur im 320x320 Modus, was für die Betrachtung von Webseiten ziemlich ätzend ist.

Proviewer - die Funktion zum Betrachten von html Dateien und zum Eingeben einer url wurden (im Vergleich zum Picselviewer) entfernt.

Alle anderen Lösungen sind Proxy basierend und nicht wirklich zufriedenastellend.