Biet-O-Matic

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Aus aktuellem Anlass (habe heute zwei Auktionen verpasst, weil ich unterwegs war), wollte ich mal fragen, ob es evtl. eine Software gibt, die eBay Gebote generieren kann?

Auch wenn es wahrscheinlich nicht gaaanz so sinnvoll wäre, wäre ein Biet-O-Matic Port sehr schön. Oder etwas ähnliches halt. Für diejenigen, die das Programm nicht kennen: http://www.bid-o-matic.net/hp/

Würde mich freuen, hier ein paar positive Antworten zu bekommen :)

Gruß
    Robert

• Ich glaube es gab auch mal zeitlang eine Website die das für dich erledigt hat, also brauchst du nicht mal deinen Rechner zuhause anlassen.

Original von PalmInMyHand
    ... es gab auch mal zeitlang eine Website die das für dich erledigt hat ...

Da gibt es gewiss ganz viele :D

Meine Empfehlung ist snip.pl; die paar Cent ist es wert. Hat bei mir bis auf wenige Ausnahmen (zu kurzer Puffer am Sonntag) immer bestens funktioniert...

Hagen

P.S.: Es gibt wohl noch schnellere Sachsen als mich ?(

• Und trotzdem verstehe ich es auch nicht....
    So wie Toem schon schrieb....
    Genau für den Fall, das man nicht online ist/sein kann, gibt es doch die von Dir angesprochene Software.....
    Wozu dann noch etwas auf dem Palm?

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

• Es gibt noch einen Geheimtip, den ich gerne mit Euch teile:

Es gewinnt nicht das letzte Gebot sondern das Höchste. Es hält Dich also niemand davon ab, gleich Dein persönliches Höchstgebot einzugeben. Klappt wirklich ;)
    Die Theorie, daß man mit Snipern eine höhere Chance hat, den Artikel zu ersteigern, weil keiner mehr ein höheres Gebot nachlegen kann, klappt dummerweise nur, wenn sonst keiner Snipersoftware benutzt.
    Bietet man gleich seinen persönlichen Höchstbetrag ist es egal, ob man 5 Tage oder 2 Sekunden vor Auktionsende überboten wird....

Außerdem verstößt man mit Snipersoftware gegen die deutschen eBay-AGB ;) Und ja, eBay kann feststellen, welche Gebote von Hand und welche "maschinell" abgegeben wurden.

Bietet man gleich seinen persönlichen Höchstbetrag ist es egal, ob man 5 Tage oder 2 Sekunden vor Auktionsende überboten wird....

Naja, das stimmt schon, aber wenn man den Höchstbetrag erst gegen Ende eingibt ist die Chance höher, dass man den Artikel zu einem geringeren Preis bekommt, als wenn man sein Höchstgebot schon 5 Tage vorher eingibt (da haben die anderen Zeit es in 5 Tagen zu überbieten =)

mfg Zefanja

Original von zefanja

Naja, das stimmt schon, aber wenn man den Höchstbetrag erst gegen Ende eingibt ist die Chance höher, dass man den Artikel zu einem geringeren Preis bekommt, als wenn man sein Höchstgebot schon 5 Tage vorher eingibt (da haben die anderen Zeit es in 5 Tagen zu überbieten =)

mfg Zefanja

zum einen das (was ich sehr schön finde) und zum anderen bräuchte ich eine solche software vor allem, wenn ich, wie im eingangs post geschrieben, mal wieder vergessen habe, ein gebot einzugeben und das dann unterwegs erledigen möchte. nun ist der browser in meinem TX zwar schon OK, aber immer noch weit davon entfernt komfortables surfen/arbeiten online zu ermöglichen, wenn die seite nicht gerade auf handhelds optimiert wurde.

und daher dachte ich, es wäre praktisch das ganze über die aufgeräumte oberfläche einer eigenen applikation zu erledigen.

Diese sniper seiten mag ich nicht, da ich meine Daten ungern in die hände dritter lege (und sei es auch nur, was ich wo wann für wieviel geld gekauft habe) und biet-o-matic zu hause laufen zu lassen, frißt mir zuviel strom für "nur" ein eBay gebot plus bringt auch nix, wenn man, der kreis schließt sich, es vergessen hat :)

Darum meine Frage nach einer eigenen Applikation. Was ich suche ist also nicht so sehr ein Sniper Tool für den Palm (obwohl das natürlich ein tolles Feature wäre), sondern wohl mehr ein biet-tool :)

Dank Euch allen für die Antworten bisher, vielleicht finden wir ja trotzdem noch was geeignetes...

Gruß
    Robert

Original von Der Robert
    ... und biet-o-matic zu hause laufen zu lassen, frißt mir zuviel strom für "nur" ein eBay gebot plus bringt auch nix, wenn man, der kreis schließt sich, es vergessen hat :)

Da gäbe es die Möglichkeit, den Stromverbrauch zu minimieren (CF-Karte als Laufwerk, CPU untertakten und passiv kühlen etc.pp
    Außerdem kann BOM einen Mailserver abfragen und auf Kommandos in Mails reagieren. Du könntest also per Mail Deinem BOM zuhause sagen, wann er wieviel Geld auf was bieten soll...

Original von OWL

Da gäbe es die Möglichkeit, den Stromverbrauch zu minimieren (CF-Karte als Laufwerk, CPU untertakten und passiv kühlen etc.pp
    Außerdem kann BOM einen Mailserver abfragen und auf Kommandos in Mails reagieren. Du könntest also per Mail Deinem BOM zuhause sagen, wann er wieviel Geld auf was bieten soll...

Touché :)

Das ginge natürlich. Aber mal im Ernst: Betreibst Du solch einen Aufwand für eine ebay-Auktion? :) Gerade deswegen suche ich ja eine Palm Applikation... etwas einfaches, mit dem ich zur Not in der Bahn ein vergessenes Gebot "nachreichen" kann.

Merlin123: Hmm... das sieht schon eher nach dem aus, was ich suche. Hast Du zufällig Erfahrungen damit? Es gibt ja eine Java Version. Evtl. über diesen Umweg auf dem Palm lauffähig? Aber eine erste Spur :)

Danke noch einmal

Gruß
    Robert

[edit]
    Nachdem ich selber gesucht habe, will ich Euch die Ergebnisse natürlich nicht vorenthalten:

http://www.abidia.com/products/wireless

Eine Software designed für kabellosen eBay Gebrauch. Ohne Sniper Funktion, aber schon so in die Richtung, was ich wollte. Ausschnitt von der off. Seite:

* Completed Auction Searching - Enhanced search options
    * Quick Start Wizards - Effortless configuration, start quickly
    * On Device Registration – Register for eBay from your device
    * Auction Item Listings - You can read the item listings
    * Simplified Folder Interface – ease of use and efficient access
    * Directional Pad Support - Easy to use, simple navigation
    * Support for Tall, Square, and Wide modes on supported devices
    * Support for Hi-Res Devices - Sharper images and interface
    * Support for LifeDrive, Tungsten, Zire, Treo Smartphones and more!

Nach exessiven Suchen mittels Google scheint das wirklich die einzige Software zu sein, die einerseits offiziellen Support erhält (kostet knapp 40 US $)

Falls Interesse besteht, werde ich Euch auf dem laufenden halten :)

[/edit]

• Hallo,

mal ne blöde Frage, gehst du über die Webseiten von ebay oder über die PDA-optimierten Seiten?

So wie du sagst ist das ja wohl die totale Ausnahme und dann sollten doch die PDA-optimierten Seiten von ebay ausreichen um mal eben ein Gebot abzugeben, oder?

wap.ebay.de

Gruesse,

Toem

• Ist keine blöde Frage :)

Ich nutze die optimierte Seite, wobei hier ja eigentlich nur die Größe optimiert ist. Der Weg, auf einen Artikel, den man beobachtet, zu bieten, ist genauso "lang" wie auf der nicht optimierten Homepage. Und mir zu lang :)
    Daher wollte ich das mit einer integrierten Lösung abkürzen, die meine "Watchlist" schon enthält und mit der ich Gebote mittels maximal zwei Aktionen abgeben kann. Dafür nutze ich oben erwähntes Sniper Programm auch hauptsächlich zu Hause.

Darum die Frage. ;)

Gruß
    Robert

Original von Der Robert
    Nachdem ich selber gesucht habe, will ich Euch die Ergebnisse natürlich nicht vorenthalten:

http://www.abidia.com/products/wireless

Bei Abidia läuft jeglicher Datentransfer über deren Server. Du kannst es Dir also aussuchen, ob Du Dein Passwort einem Snipe-Dienst anvertraust oder einer Firma, die noch wengier kennst...

• Also du sagtest ja, dass dir wap.ebay.de zuviele Aktionen seien bzw. der Weg zu lang sei.
    Also ich hab's eben ausprobiert und empfand es eigentlich als optimal. Die seiten sind optimiert, jede zieht vllt. max. 5-6Kb mit Bildern. D.h. du bist insgesamt vllt. so mit 50-60kb, je nach surfspaß dabei. Und bequem ist es wie ich finde obendrein auch noch. Die Seiten öffnen sich extrem zügig und die Navigation fällt dank optimierter Größe auch nicht schwer.
    Also für mich würde es so völlig reichen. Denn grad wenn das mobile Bieten nicht die Regel ist denk ich ist das doch das einfachste...
    Aber ich respektiere wenn du das nicht willst ;)

Im übrigen - man kann doch auch per SMS bieten, oder? Hab grad bei ebay dafür einen Banner gesehen! Wäre das was?

Gruß,
    Fabian

• ich nutze auf meinem Handy und allen Palms mySpike und bin damit sehr zufrieden.
    In der Regel stöbere ich über PC bei ebay und speichere die Artikel ab.
    Suchen ist auch mit mySpike möglich, allerdings kann ich einen gesuchten Artikel nicht "beobachten", sondern muß darauf beiten um ihn später wieder in "mein ebay" zu finden.

Um unterwegs ein Schnäppchen zu machen ein tolles Programm.

Ob ich es noch zusammenbekomme?
    Palm Personal, V, IBM C3, Handspring Visor, Prism, Treo 270, M515, T1, T3, Sony N770 & TH55, Xplore G18, TX, Hagenuk S200, Treo600, Treo 650, Treo 750v
    z. Zt.: kein PalmOS-Gerät mehr (da kein UMTS- und WLAN-Gerät verfügbar), beobachte aber die Entwicklung weiter

Original von Der Robert
    Merlin123: Hmm... das sieht schon eher nach dem aus, was ich suche. Hast Du zufällig Erfahrungen damit? Es gibt ja eine Java Version. Evtl. über diesen Umweg auf dem Palm lauffähig? Aber eine erste Spur :)

Hab das ohne Probs auf dem Handy laufen...