Kalender Übersicht mehrere Mail Konten

  • Gibt es eine Möglichkeit in der normalen Kalender Übersicht, (Palm eigene Anwendung) mehr als ein Mail Konto angezeigt zu bekommen. So sehe ich nur immer das welches ich in VersaMail gerade eingestellt habe. Hilft mir da vielleicht Agendus dann weiter? Ich brauche auf jeden Fall eine Übersicht über alle meine Konten. Durchschalten ist bei den vielen Konten zu umständlich. Würde mich über eure Hilfe freuen. Nett wäre es wenn das jeweilige Programm auch gleich alle Konten abfragen kann. Am besten dafür auch selbständig die Wlan Verbindung aufbaut und schließt.


    mfg Denis

  • VersaMail/die Kalenderansicht mit VersaMail kann das nicht.
    In einem anderen Beitrag habe ich mal gelesen, das SnapperMail mehrere Konten abfragen kann, ohne das man zwischen den einzelnen Konten umschalten muß.
    Ob dann in der Kalenderansicht allerdings auch die ganzen Konten auftauchen, weiß ich nicht, kann ich mir aber aufgrund des wenigen Platzes auf dem Schirm nicht vorstellen....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Quote

    Original von Uve Held
    Ob dann in der Kalenderansicht allerdings auch die ganzen Konten auftauchen, weiß ich nicht, kann ich mir aber aufgrund des wenigen Platzes auf dem Schirm nicht vorstellen....


    Ja, die Mails von verschiedenen Konten werden bei Snappermail in einer Liste dargestellt. Es sei denn, man stellt Regeln auf, so dass die Mails beim Eingang gleich in bestimmte Ordner verschoben werden. Ein Wechsel der Konten ist nicht notwendig. Sie werden in einem Rutsch nacheinander abgerufen.

  • Wie ist es beim Erstellen neuer Mails? Ähnlich wie Outlook - Neue Mail dann über Popupmenü o.ä. auswählen über welche Mailadresse gesendet wird? Oder muß man wie bei Versamail zwischen den Konten wechseln? Ich hätte es gern wie in Outlook, also alle Konten in einem Posteingang, beim antworten immer automatisch mit der Adresse an welche die Mail gesendet wurde. Und beim Erstellen Mail schreiben und dann aussuchen über welches Konto.

  • In den Grundeinstellungen von SnapperMail gibt man 1 Mailkonto an, über das man standardmäßig senden will.
    Möchte man bei einer Mail mal eine andere Mailadresse zum Senden benutzen, dann genügt ein Tap auf "From" und man kann aus allen vorhandenen und eingerichteten Mailkonten seine Auswahl treffen. Also ganz einfach, komfortabel und flexibel.

  • Und von mir noch der obligatorische Hinweis, dass das Ganze so ähnlich natürlich auch mit ChatterEmail funktioniert... also mehrere Konten gleichzeitig in der Übersicht (auf Wunsch farbliche Kennzeichnung der versch. Konten), beim Antworten automatische Auswahl des zugehörigen SMTP-Profils, manuelle Auswahl/Änderung möglich. Anzeige neuer Mails leider ebenfalls nicht im Standard-Kalender, in der Telefon-Anwendung wird allerdings die Anzahl neuer Mails angezeigt.
    Und im Gegensatz zu Snapper natürlich der Vorteil von "IMAP-Push" für bis zu 8 Konten/Ordnern und echter Hintergrund-Betrieb.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!