2PlayMe 3.9 / Danke an Henk

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,



    Zitat

    Random hatte ein Problem, sollte jetzt gefixt sein.


    ich habe gerade mal einen "Mittagspause zu Ende" Alarm getest.


    Nach dem Ende des ersten Liedes hat 2Playme den Bildschirm angeschaltet und schön mit dem nächsten Lied weitergemacht.


    PRIMA!


    Morgen früh kommt der Feldversuch am lebenden Objekt als Wecker.



    Grüße und Danke an MetaView


    Steffen

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • Hallo,


    ich konnte nicht widerstehen und habe mir 2 Play Me für 7,95 € bei pdassi im Sonderangebot gekauft.


    Ich nutze es zur Zeit, um jeden morgen um 7:30 Uhr mein Telefon anzuschalten (Phone On) und jeden Abend um 22:00 Uhr das Telefon auszuschalten (Phone Off).


    Was passiert eigentlich, wenn ich um 21:59 Uhr noch ein Telefongespräch führe? Schaltet 2 Play Me während des Gespräches das Telefon aus, oder wird dieser Sonderfall abgefangen? Und was passiert dann?


    Gruß


    Horst

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HorstLührsen
    Was passiert eigentlich, wenn ich um 21:59 Uhr noch ein Telefongespräch führe? Schaltet 2 Play Me während des Gespräches das Telefon aus, oder wird dieser Sonderfall abgefangen? Und was passiert dann?


    Ehm, um ehrlich zu sein, das Telefon geht aus, das Gespräch ist beendet...

  • Zitat

    Original von MetaView
    Ehm, um ehrlich zu sein, das Telefon geht aus, das Gespräch ist beendet...


    Hallo Henk,


    falls der Verbesserungsvorschlag erlaubt ist:


    Vielleicht sollte man für diesen Fall das Telefon nicht abschalten und den Alarm noch mal fünf Minuten später einstellen oder so ähnlich?


    Ansonsten müsste ich meinem Gesprächspartner melden: "Mein Handy schaltet sich jetzt zeitgesteuert ab und ich kann's nicht stoppen!"


    [Da ich nicht weiss, ob man den Zustand "Telefon in Betrieb" so einfach abfragen und eine derartige Verzögerung programmieren kann, überlasse ich Dir die Lösung, falls Du eine programmieren möchtest.]


    Mich ruft ja selten jemand abends an ... aber ich wollte schon wissen, was im Falle des Falles passieren würde.


    Gruss


    Horst

  • Hallo,


    folgendes Zitat stammt aus dem Thread Treo 650: Suche Tool, um Telefon zeitgesteuert ein-/auszuschalten:


    Zitat

    Original von MetaView
    Das Forum ist voll davon, das 1. PhoneOff den 680 zum Hängen bringt, wenn das Telefon bereits aus war und 2. PhoneOn mit PIN-Eingabe komplett versagt. Beides Sachen, die ich als Bug der Firmware bezeichnen würde, da nicht dokumentiert und am 650er auch nicht so vorhanden. Jedenfalls ist in der letzten 3.5 daher PhoneOn komplett gestrichen für 680-Besitzer.



    PhoneOff geht bereits (ist auch nicht so schwer, nur halt nirgendwo dokumentiert, das man das ausgeschaltene Phone nicht nochmal ausschalten darf), PhoneOn wird gehen, wenn ich endlich einen 680 habe, bei dem man das Telefon einschalten kann.


    Wenn ich das richtig verstehe, dann fängt die aktuelle Version von 2PlayMe die folgenden möglichen Probleme ab:


    1.) 2PlayMe soll mein Telefon um 7:30 Uhr anschalten, ich habe es aber vorher schon selbst angeschaltet.


    2.) 2PlayMe soll mein Telefon um 22:00 Uhr abschalten, ich habe es aber vorher schon selbst abgeschaltet.


    D.h. wenn ich mein Telefon selbst an- oder abschalte, brauche ich mir keine Sorgen um das "Phone On" bzw. "Phone Off" von 2 Play Me zu machen?


    Gruß


    Horst

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HorstLührsen
    1.) 2PlayMe soll mein Telefon um 7:30 Uhr anschalten, ich habe es aber vorher schon selbst angeschaltet.


    2.) 2PlayMe soll mein Telefon um 22:00 Uhr abschalten, ich habe es aber vorher schon selbst abgeschaltet.


    D.h. wenn ich mein Telefon selbst an- oder abschalte, brauche ich mir keine Sorgen um das "Phone On" bzw. "Phone Off" von 2 Play Me zu machen?


    Ja, nur kannst du dann um 21:59 auch nicht mehr mit jemandem telefonieren ;)
    Ich schau aber mal, ob ich so eine Abfrage noch reingequetscht bekomme.


    Gruß
    Henk

  • Hi,


    bei mir gibts eine neue "Weckmethode:: Tastaturflash" (Blinken im 10" Takt)
    ich habe konfiguriert:
    00:30 Phn off (Qiet'n' Dark) Ausschalten wenn fertig
    06:10 Phne on (Qiet'n' Dark)
    06:12 RFC868
    06:15 Network Down Ausschalten wenn fertig


    Das TREO680 hängt am Ladekabel - ist mucksmäuschenstill, Bildschirm dunkel, nur die Tastatur.... ich denke, er versucht sich selber einzuschalten, was ihm aber nicht richtig gelingt....
    Wenn ich ihn dann einmal ein- und ausschalte ist der Spuk vorbei.


    So long, ich deaktiviere das nun alles erst einmal sukzessive um zu sehen, woran es liegt.
    Gruss
    THNX77 - der nur mit Ladekabel und Ersatzakku das Haus verlässt

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Hallo,


    Tastaturflackern habe ich gestern und heute morgen auch beobachtet. Konfiguration:


    22:00 Phone Aus / Quiet'n'Dark
    07:30 Phone An / Auch nach Reset / Quiet'n'Dark


    Ich komme um 7:40 von der Dusche zurück und die Tastatur flackert ... nach dem Anschalten des Telefons verschwindet der Effekt aber wieder.


    Gruß


    Horst


  • Das hatte ich schon bei der 3.4a Version von 2playme. Könnte eine Interaktion mit profile gewesen sein, oder eines meiner anderen "Komfort"Programme ;)

  • Hallo,


    funktioniert bei euch die "Phone An" Funktion beim Treo 680?


    Bei mir bleibt er immer bei Pin eingeben hängen und ich muss den Pin manuell eingeben. Habe auch schon verschiedene Optionen wie danach ausschalten oder quiet and dark ausprobiert, doch nichts hilft.

  • Zitat

    Original von jewel
    Hallo,


    funktioniert bei euch die "Phone An" Funktion beim Treo 680?


    Bei mir bleibt er immer bei Pin eingeben hängen und ich muss den Pin manuell eingeben. Habe auch schon verschiedene Optionen wie danach ausschalten oder quiet and dark ausprobiert, doch nichts hilft.


    Genau das ist mir heute früh auch aufgefallen. Ich will nicht sagen, dass es dauernd so ist; manche Tage gehts und dann mal an einem Tag wieder nicht.
    Ich hatte das neulich schon mal aber hab das in der morgendlichen Eile nicht so richtig wahr genommen.
    Also wie so ein Blinklicht: Es geht, geht nicht, es g . . . .
    Nur nicht so gleichmäßig.:D



    Edit: Schnellergedachtalsgeschriebenkorrerktur;)
    PS Ich hatte auch noch die 3.4a drauf. Mal sehen ob es mit 3.5 besser geht.

  • Also, ich habe die 3.5 drauf und es eben mit allen möglichen Häkchen probiert und es geht immer nur bis zur Pin Eingabe, wird leider nicht automatisch gemacht. :(