2PlayMe 3.9 / Danke an Henk

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HorstLührsen
    Ich nehme mal an, dass die neueste Version die beste ist und installieren jetzt diese hier.


    Ich bin da sicherlich nicht sehr sortiert. Nimm einfach immer die neueste Version, und wenn es mal Probleme gibt, kannst du ja auf die letzte Stable von pdassi.de zurücksetzen.


    Gruß
    Henk

  • Zitat

    Original von MetaView
    Ich sach mal Timing. Klappt die Version?


    Ich muß leider eine Negativmeldung abgeben - just heute Morgen stand er da und hat auf die PIN-Eingabe gewartet. Eine Zahl stand im Feld, das wars dann aber auch.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hallo,
    hab seid ein paar Tagen 2PlayMe und hänge gedanklich ein wenig...
    Telefon an/aus, Tastaturbeleuchtung an/aus - funktioniert prima mit dem treo 680.
    Aber, das ganze kollidiert dann mit meinem "Sciherheitskonzept". So ganz offen will ich den Treo nicht rumliegen lassen, daher habe ich ihn so eingestellt, dass sich nach einer Inaktivität von xStunden der Passwortschutz einschaltet und dann damit 2PlayMe "vor die Wand" läuft.
    Also entweder Sicherheit oder Komfort?
    Geht nur das eine oder das andere? Wie macht ihr das? Hat jemand eine praktikabele Lösung?
    JRPalm

  • @ JRPalm


    Dieses Problem umgehe ich, indem ich nicht den gesamten Palm/Treo vor fremdem Zugriff schütze, sondern nur einige Programme, die sensible Daten enthalten.


    Mit "Applock" kann man einzelnen Programmen ein (für alle gleiches) Passwort zuteilen, das dann beim Start dieser Anwendungen abgefragt wird.


    So sind z.B. meine Schul- und Schülerdaten, Mail, SMS, Kalender, Memos, Internet und Tagebuch vor meinen Kindern sicher, wenn sie mal auf dem Palm etwas spielen.


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Also ich hab ein kleines Problem mit 2PlayMe. Ich nehme jetzt mal diesen Thread dafür! ;) Bin ja eigentlich ganz zufrieden aber die Weckfunktion raubt mir den Nerv. Und zwar lasse ich mich jeden Morgen zu einer programmierten Zeit von meinem Palm mit diesem Midi-Klavier-Ton wecken. Ansich ja gar kein Problem!


    Nur ist es jetzt so, dass beim Wecken dieser Miditon anläuft und ich ja dann eigentlich auswählen könnte zwischen "Snooze" und "Close". Dummerweise reagiert aber weder das Display, noch die Tastatur auf jeglichen Eingriff. Erst nachdem die Weckmelodie einen ca. 1 Minute lang genervt hat, lässt sich wieder auf Snooze schalten. Das ganze hat zwar eine gute Weckwirkung, allerdings schalte ich dann meistens genervt den Ton aus und schlafe wieder ein. Und danach ist nix mehr mit wecken.


    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?


    Gruß,
    Fabian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von agentstarburst
    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?


    Das ist, weil der Treo das Abspielen nicht unterbricht, wie er soll. Geht denn keine Taste? Oder hast Du mal probiert öfter auf den Bildschirm (am Besten oberes Drittel, dann drückst du nicht ausversehen auf einen Button) mit dem Finger zu tippen?


    Gruß
    Henk

  • Also, erklärt mich für bescheuert, aber...


    Eigentlich hatte ich alle Tasten und den kompletten Bildschirm schon getestet. Aber ich hab es eben nochmal mit genau den gleichen Einstellungen getestet und es funktioniert auf einmal! ?(


    Werd ich senil??


    Ansonsten falls es jetzt wieder auftreten sollte. Kann ich anstelle von Ptunes auch den Realplayer nehmen? ptunes besitze ich dank iPod nicht! :)

  • Das sich die Midi's nicht abbrechen lassen kommt mir bekannt vor.


    Auch ist heute morgen (ja jetzt ist wieder Schule...) der Pockettunes Webstream ohne Probleme gestartet, hat aber zu Begin trotzem einen Midi Sound gespielt (ich glaube den von "sicherer Alarm", obwohl diese option extra deaktiviert ist).
    Aber ich schau morgen nochmal wie er sich so verhält.


    ::edit::
    heute war alles ganz normal und optimal =)

    • Offizieller Beitrag

    Für Midis geht auch noch Timidity. Das hat das Problem mit dem Aufwachen nicht, dafür geht kein Sleep.


    RealPlayer: Anwendung->Andere Anwendung->RealPlayer->Enqueue CenterKey


    Das sollte funktionieren.


    Gruß
    Henk

  • Zitat

    Original von MetaView
    Für Midis geht auch noch Timidity. Das hat das Problem mit dem Aufwachen nicht, dafür geht kein Sleep.


    Jaja, irgendwas is ja immer... :D




    Sorry, das konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen... :D

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • hi henk,


    bin begeistert - die 3.5 hat neue klasse funktionen, die ich immer vermisst habe - wusste es nur nicht :)


    ein krasser wunsch: bitte ein sonneauf und untergangsalgo einbauen, das wuerde display-beleuchtung inkl. tastaturbeleuchtung autom. ein und ausschalten sehr vereinfachen. Wegen untersch. sonnen auf und untergangszeiten muss man da ja dann immer wieder nachkorrigieren.


    info zur berechnung


    http://lexikon.astronomie.info/zeitgleichung/


    meinst das geht?

  • Hi Henk,


    das funktioniert auch wirklich - siehe beispielscript auf der Seite - nur bedingt es logischerweise die Eingabe der Koordinaten... :( - aber gut... inzwischen hat jeder ein Navi oder kann sich das im Google Earth raussuchen :)


    Danke Dir! :)

  • Zitat

    Original von wrpuser die Eingabe der Koordinaten... :( - aber gut... inzwischen hat jeder ein Navi oder kann sich das im Google Earth raussuchen :)


    wer seine stadt auf wikipedia findet, hat oben rechts auch die koordinaten.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • nein... nur die zeitzone bringt uns nichts... muss längen UND breitengrad sein... :) allerdings kann man vielleicht deutschlad zusammenfassen, denke ich - mal sehen, was henk zaubert :)

  • Die Standorte in der Zeitzonenauswahl haben diese Informationen bereits. Möglicherweise kann man da ja rankommen. Die Weltzeituhr kann jedenfalls anhand des Standorts die korrekte Sonnenaufgangs- und Untergangszeit bestimmen (z.B. heute 6:57 für Berlin, 6:58 für München).


    Dann müßte man nur in der Zeitzonenauswahl den Standort entsprechend modifizieren, damit er tatsächlich den genauen Standort angibt (ich hab's einfach, weil München erfreulicherweise schon drin ist).


    Edit: Wer's nicht glaubt: Einfach mal bei Einstellungen/Datum und Zeit die Standortliste bearbeiten und einen Eintrag hinzufügen oder ändern. :)

  • kleines Problem vermutlich hinsichtlich der Bedienung bzw. Einstellungen:


    Ich möchte auch mit einem Musikstück geweckt werden.


    Einstellung: Pocket tunes


    Antippen des ? bestätigt den Pfad Karte:/Audio


    Aber dann kann ich kein Musikstück auswählen


    Antippen von Random führt zu kurzem Zucken und keiner weiteren Reaktion ?????????


    Welches Häkchen ist falsch gesetzt????


    Danke vorab.


    Claus

    palm pilot prof. -- Vx -- M 515 -- Tungsten T 3 + S 55 jetzt S 65 -- Treo 650-- Treo 680-- Palm Pre 3