2PlayMe 3.9 / Danke an Henk

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

ich wollte von Profiles auf 2PlayME (3.6) umsteigen, da ich Profiles nur zum Anschalten des Telefons benötige. Bei Profiles wurde das Telefon nach einem Reset je nach Zustand vor dem Reset eingeschaltet oder nicht. Bei der Option in 2PlayMe habe ich die Option "nach Reset" eingeschaltet mit dem Effekt, das mein Telefon schon zum nächtlichen Reset-Alarm eingeschaltet wird und nicht erst zur Phone-On-Alarmzeit in der Liste. Wie kann ich das umgehen? Ist das so gewollt?

MSteinert

• Hallo Henk,

in der Uhrzeitanzeige zeigt 2playme immer an "nächster alarm um 8:15" z.b. - dieser alarm kann sein ein "wirklicher alarm" oder einfach nur ein telefon einschalten.

Die Frage: kann man diese Anzeige nach "Tunes" alarmen filtern, so dass nur noch die "alarme" in der Uhrzeitanzeige angezeigt werden? Die anderen "ausschalten" oder "telefon an" sind keine alarme in dem sinn... (finde ich) - und das irritiert.

danke

• Ich finde es wichtig und richtig, in dieser Übersicht zu sehen, wann 2PlayMe das nächste mal irgendwas macht. Eine Einschränkung sollte meiner Meinung nach höchstens optional sein.

Aber zwei Kleinigkeiten hätte ich noch:

1. Irgendein Tool schaltet nach dem Reset mein Treo an. Ich habe noch nicht gefunden, welches das ist. Nun passiert es seit der V3.6, dass 2Playme das bereits angeschaltete Telefon erst aus- und danach wieder anschaltet. In Version 3.5 hat das noch ganz gut funktioniert...

2. Könnte man einen Alarm: "aller xxx Stunden" einbauen? So könnte man beispielsweise Bluetooth oder Infrarot immer wieder automatisch ausschalten lassen, falls man es manuell vergessen haben sollte...

So, das waren zwei Kleinigkeiten...

Gruß carafaja

• Official Post

Original von carafaja
    1. Irgendein Tool schaltet nach dem Reset mein Treo an. Ich habe noch nicht gefunden, welches das ist. Nun passiert es seit der V3.6, dass 2Playme das bereits angeschaltete Telefon erst aus- und danach wieder anschaltet. In Version 3.5 hat das noch ganz gut funktioniert...

Bei mir ist er da manchmal hängen geblieben. Ich glaube das OS schaltet das Phone manchmal an.

2. Könnte man einen Alarm: "aller xxx Stunden" einbauen? So könnte man beispielsweise Bluetooth oder Infrarot immer wieder automatisch ausschalten lassen, falls man es manuell vergessen haben sollte...

Dafür gibt's jetzt "Clone".

So, das waren zwei Kleinigkeiten...

Murmeln :oh-je:

Original von MetaView
    Bei mir ist er da manchmal hängen geblieben. Ich glaube das OS schaltet das Phone manchmal an.

Das ist definitiv so. Das hab ich bei meinen Bastelleien schon beobachtet. Ein weiterer potentieller Kandidat ist allerdings "Profiles"

• Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit, den Tastenschutz zeitgesteuert via 2Playme zu schalten. Hat nicht jemand eine Idee? Mir ist mal ein Tool empfohlen worden, mit dem konnte ich aber nicht viel anfangen. Ich muss mal nachschauen, wie das hieß und dann poste ich nochmal.

Gruß Thomas

• So, ich gehöre seit ein paar Tagen endlich auch zu den stolzen Besitzern der Vollversion von 2PlayMe =)
    Ist echt genial, was man damit machen kann. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Man sollte einstellen können, ob bei dem gewünschten Alarm das Display aus bleiben soll. Ein einfaches Häkchen "Display aus lassen" würde schon reichen.

History: Pilot Professional -> Palm IIIc -> Zire71 -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Centro

• Official Post

Original von T3er
    ich noch: Man sollte einstellen können, ob bei dem gewünschten Alarm das Display aus bleiben soll. Ein einfaches Häkchen "Display aus lassen" würde schon reichen.

2PlayMe macht den Bildschirm nicht an, das ist das OS, was das tut. Beim Treo 680 bleibt er dann zum Ausgleich auch gleich wieder zu oft aus. Ich vermute ja mal, das haben die Ingenieure bei Palm eingebaut, damit der Nutzer nicht erschreckt, wenn alle 5 Minuten der Treo 680 aus dem Tiefschlaf aufwacht... :D

• Hallo Henk.

Ich wollte mal nachfragen, was aus der "Sonnenlicht" bzw. Längen/Breitengrad abhängigen Tastaturbeleuchtungs-Ab-, bzw. Anschaltung geworden ist.
    Bist du da weitergekommen oder hat sich das Thema zerschlagen?
    Momentan muss man ja die Alarme immer wieder von Hand anpassen.

Gruss Schwede

• Hallo Henk,

das "Tastaturflackern": >>10 Sekunden an - 3 Sekunden aus - 10 Sekunden an - längere Zeit aus<< beobachte ich bei meinem Treo 680 auch, wenn ich von 2PlayMe um 18:00 Uhr das "Tastaturlicht an" schalten lasse.

Das sieht fast so aus, als ob das Tastaturlicht dann angeht, wenn der Palm aufwacht und mit seinem Mobilfunknetz kommuniziert ...

Wenn ich den Palm dann per Tastatur einschalte und wieder ausschalte, verschwindet das Tastaturflackern.

Gruß,

Horst

• ... häng mich hier mal mit rein ...

Bei mir geht der Blidschirm auch nicht an bei eingestellter Weckfunktion.
    Das ist nätürlich nervig, da es mir lieber wäre, der Treo würde mich zusätzlich zum akustischen Wecken noch ins Gesicht blenden - "Guten Morgen, die Sonne lacht !!!".
    Komischer Weise ist trotz abgeschaltetem Bildschirm die Close und Snooze Funktion aktivierbar.
    Wie also bekomme ich automatisch zum Weckton das Display an ???
    Scheint auch nicht an der version zu liegen 3.5 und 3.6 - gleiches Verhalten.

Danke webbi

• Hallo,

das Tastaturflackern habe ich heute morgen wieder schön beobachten könne, da ich mal etwas länger im Bett bleiben durfte :)

Ich habe folgende Alarme:

7:14 Uhr - Tastaturlicht aus
    7:15 Uhr - Phone An + Quiet'n'Dark

Und schon flackert die Tastatur in unregelmäßigen Abständen:

Tastaturlicht an (mehrere Sekunden) - aus (ein paar Sekündchen) - an (mehrere Sekunden). Dann ist wieder Ruhe (manchmal bis zu 5 Minuten) und es geht wieder von vorne los.

Sobald man eine Taste berührt und den Palm damit an- und dann wieder ausschaltet, hört der Spuk auf.

Gruss,

Horst