Hallo zusammen!
Welche Memorysticks passen in den Clie TH55? Ich meine: Welche Kapazitäten? 4GB? Und: Welche Größen? Passen die Pro Duo mit dem Adapter, wie sie vielfach in der EBucht angeboten werden?
Ich danke euch!
Jochen
Hallo zusammen!
Welche Memorysticks passen in den Clie TH55? Ich meine: Welche Kapazitäten? 4GB? Und: Welche Größen? Passen die Pro Duo mit dem Adapter, wie sie vielfach in der EBucht angeboten werden?
Ich danke euch!
Jochen
bis 1GB passts auf jeden Fall.
drüber weiß ich nicht
Tja, und darüber wird es richtig interessant!!
Wer weiß denn da was?
Danke fürs Posten!
2 GB Pro Duo laufen problemlos (Adapter liegt bei). Denke, dass auch 4 GB laufen sollten, weiss dies aber nicht genau.
A.
Danke!!
Quote... Denke, dass auch 4 GB laufen sollten ...
Eher unwahrscheinlich, da die Erweiterungskarten im PalmOS mit einem FAT-Treiber benutzt werden, und da ist bei 2 GB Schluss. Erst beim Treo700p wird es offiziell eine FAT32-Unterstützung geben. Findige Leute haben diesen aber auch für den Treo650 ausgepellt. Aber bevor Du fragst: Nein, im TH55 ist FAT32 nicht möglich. Wirklich nicht. ![]()
Gruß carafaja
Palm TX und LD haben Fat32 bereits an Bord.
Fabian
QuotePalm TX und LD haben Fat32 bereits an Bord.
Stimmt, wie sollte das LifeDrive sonst die 4 GB Festplatte ansteuern können. ![]()
Gruß carafaja
QuoteOriginal von carafaja
Eher unwahrscheinlich, da die Erweiterungskarten im PalmOS mit einem FAT-Treiber benutzt werden, und da ist bei 2 GB Schluss. Erst beim Treo700p wird es offiziell eine FAT32-Unterstützung geben. Findige Leute haben diesen aber auch für den Treo650 ausgepellt. Aber bevor Du fragst: Nein, im TH55 ist FAT32 nicht möglich. Wirklich nicht.
Gruß carafaja
Aber ausprobiert hat das noch keiner oder?
A.
Doch funktioniert, aber nur bedingt. (scheinbar komme ich mit meinen Links zu spät, vieles hätte sich erledigt
)
http://palmwiki.de.vu?MemoryStick_TH55
Dort der Link führt auch zu einem modifizierten Treiber für den TH55. Soll funktionieren aber nicht optimal. Bedenke z.B. die Situation, dass Du ein Backup auf der Karte mit Dir rumträgst. Wenn Du nun unterwegs ein Backup einspielen willst, geht das nicht, weil der Treiber ja dann weg ist und dummerweise auf der Karte liegt. D.h. man müsste 2 Karten mit nehmen. Das nur so als Tipp.
Habe ich etwas falsches in Erinnerung, wenn ich meine, wenn ich gelesen zu haben, daß dimitri für die clies einen FAT32 Treiber veröffentlicht hatte? Ich komme nur gerade nicht auf den Namen des Clie Forums.