Treo 700p ist da!!
Willkommen!
-
-
GEIL..............................................
Jetzt wirts nur leider wieder lange lange dauern bis es das Teil in Europa mit UMTS und zu einem bezahlbaren Preis gibt. Hoffewetlich wird es direkt vom Anfang an von den Providern unterstützt.
Schönen Tag noch
-
Nett, nur etwas mehr im Vergleich zum 650er hätte es schon sein dürfen!
Beim Speicher hat man sich a scheinbar echt Mühe gegeben. Nachdenklich stimmt mich das hier:QuoteThe Treo 700p has a SD memory expansion slot. Palm has added built in FAT32 support for SD cards up to 2 GB in size. Palm engineers are currently testing 4 GB size cards for compatibility, some may works others may not. While the SD slot does support SDIO accessories, Wi-Fi via an SD is still not supported. This appears to be a limitation of Garnet, though one can try to hope for a hack'd workaround one day. Palm claims you won't need a Wi-Fi connection if you have an always on EVDO data plan so you're likely stuck with Wi-Fi sleds for the time being.
Das man immer noch an den 4GB SD rumbastelt ist schon toll.

und
"Wi-Fi via an SD is still not supported" - konnte das nicht schon der 650er?

Wobei ja Wii eingebaut sein sollte.
-
Original von Treosuperfan
GEIL..............................................Jetzt wirts nur leider wieder lange lange dauern bis es das Teil in Europa mit UMTS und zu einem bezahlbaren Preis gibt. Hoffewetlich wird es direkt vom Anfang an von den Providern unterstützt.
Schönen Tag noch
Und woher soll der Treo auf einmal UMTS können? Den 700er wird es IMO nie mit uMTS geben.

-
Palm claims you won't need a Wi-Fi connection if you have an always on EVDO data plan so you're likely stuck with Wi-Fi sleds for the time being.
Das sehe ich auch so. Ich habe noch nie WiFi gebraucht. Wozu auch? Ich habe eine dauernde GPRS Verbindung zum Mailserver, und dies wird mit pauschal CHF 5.- pro Monat abgerechnet. Keine Verbindungsgebühr, keine Volumengebühr, CHF 5.- pro Monat, c'est ça. Während für WiFi Phantasiepreise verlangt werden, es gibt in Luzern nur zwei Restaurants, die ich kenne, in denen WiFi gratis ist.
Ich habe genug von 160x160, mieser Sprachqualität und 24 MB Ram. Der Treo 700p wird mein nächster Palm. Ich hoffe mein Piel Frama Etui passt auch für den 700p, schliesslich hat es schon ein wenig Patina angesetzt, das möchte ich behalten.
Gruss
Obelix -
Hallo,
was ich von dem neuen Treo 700p halten soll, weiß ich auch noch nicht so richtig. Habe ja erst seit kurzem einen Treo 650 und sehr große scheinen mir die Unterschiede nicht zu sein.
Sehr positiv ist die Speicherverwaltung, die mich als einziges beim Treo 650 stört.
Mal gucken, wann und mit welchen Ergänzungen der Treo 700p in Europa vorgestellt wird. =)
-
http://www.palm.com/us/product…hones/treo700p/specs.html
ok. wirklich nur mehr Speicher und ne bessere cam. Aber warum glaubt Ihr, dass es kein UMTS haben wird? Da es in den Staaten scheinbar das dortige vergleichbare UMTS haben soll, könnte ich mir schon vorstellen, das wir das hier mit UMTS bekommen. Ich hoffe es kommt noch dieses Jahr nach Deutschland, bis der 650er hier erhältlich war, hat es ja auch ewig gedauert.
-
Original von Palminator
Und woher soll der Treo auf einmal UMTS können? Den 700er wird es IMO nie mit uMTS geben.
Er kann das US-Gegenstück zum UMTS:
QuoteThe 700p is also the first Palm OS based smartphone to take advantage of high speed EVDO wireless networks.
-
Ist evdo = umts (hierzulande).Hier gibts kein evdo oder?
-
Angeblich gibt es technisch schon einige Unterschiede zwischen EVDO und UMTS ... aber de facto ist EVDO der "high speed wireless" Zugang der unserem UMTS entspricht.
Würde mich also wundern, wenn der 700w und 700p mit normalem GSM/GPRS/EDGE rauskämen.
-
Original von PHOEnix
Ist evdo = umts (hierzulande).Hier gibts kein evdo oder?
Nein und nein.
EVDO ist zwar auch ein 3G-Standard, damit hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon wieder auf. Ein EVDO-Telefon kann kein UMTS und umgekehrt. EVDO basiert auf 1xRTT bzw. CDMA2000, benutzt also auch die gleichen Frequenzen wie das "normale" CDMA.
Eine Umrüstung auf GSM & UMTS ist da imho nicht so trivial, weil beide Standards unterschiedliche Frequenzen benutzen.
Eine Schöne Erklärung, welcher Mobiltelefon-Standard was ist und was kann, gibt's natürlich in der Wikipedia (aber nur in englisch) -
Das gefällt mir:
QuoteThe dbheap is now up to 10 MB
Also wie beim T3 ... eine gute Nachricht für Router...
-
Kann mir mal jemand erklären wofür ne gründe Taste UND ne Hörer-Taste an dem Gerät ist? Was soll der unterschied der beiden Tasten sein???
Dass dann scheinbar die Shift-Lock Taste für die Menü-Taste geopfert wurde, damit kann ich leben, aber unpraktisch find ich ne Systemtaste in der Tastatur schon!
Ansonsten will ichs sofort haben!

Allein der Speicherplatz wärs mir wert! Und eine bedeutend schnelleren Image-betrachter hätt ich auch supergern schon jetzt für meinen Treo... ob der wohl noch für den Treo 650 kommt? (bzw Frage allgemein zu den geupdateten Apps, obs die als 650 update geben wird?)Naja, W-Lan ist schade, da ich mich oft in der Uni aufhalte und kostenlosen Zugang hätte, aber ich kann mit leben! Grade für Mails...
Wurde der RealPlayer nun gekickt? Oder ist der noch dazu dabei?
Und weiß einer ob der 7ßßp nun MP3s als klingelton kann (also ohne teure zusatzsoftware)?
-
Original von Buddy1969
Das gefällt mir:
Also wie beim T3 ... eine gute Nachricht für Router...
Eine gute Nachricht auch für alle, die zB. PDFs gucken wollen... Heap kann man nie genug haben
Wesentlich erfreulicher ist wohl das hier: "The [Bluetooth] v1.2 spec allows for faster device connections and adds the ability to use more that one Bluetooth device at once." 8-) -
Original von Eddie8
Kann mir mal jemand erklären wofür ne gründe Taste UND ne Hörer-Taste an dem Gerät ist? Was soll der unterschied der beiden Tasten sein???
Die Taste mit dem Telefon drauf startet die "Telefon"-Applikation und mit der grünen Taste ruft man an
-
Original von OWL
Die Taste mit dem Telefon drauf startet die "Telefon"-Applikation und mit der grünen Taste ruft man an
Mh... okay.... Also wenn dem so ist muss ich sofort zugeben: Gute idee, einen Knopf für die Kontakte vermisse ich sowieso (ja, ich weiß könnte man belegen, aber ich bruache alle Knöpfe anderweitig!
Bisher halt immer mit grün/mitte gemacht, aber ein Tastendruck wäre noch praktischer! 
-
Original von OWL
Eine gute Nachricht auch für alle, die zB. PDFs gucken wollen... Heap kann man nie genug haben
oder mal ein schönes Spiel spielen wollen
Wesentlich erfreulicher ist wohl das hier: "The [Bluetooth] v1.2 spec allows for faster device connections and adds the ability to use more that one Bluetooth device at once." 8-)
Hm, ich dachte die Beschränkung lag bisher nur darin, das halt der eingebaute Treiber für's serielle BT-Profil nur eine Verbindung gleichzeitig unterstützte. Ich hätte zumindest erwartet, das, wenn man den Painfull-Way des Selbstimplementierens geht, auch zu mehreren Geräten eine VfComm-Verbindung aufbauen könnte.Gruß
Henk -
ICH WILL EIN TREO 700p!

Ich weiß, mein Posting trägt zu nix bei, aber es mußte raus
Wünsche Euch eine schöne Woche
Erimut -
Und ich will die PochetTunes-Version, die auf dem 700p drauf ist 8-)
-
Puh, jetzt ist endlich auch die News fertig! Wer des Englischen nicht so sehr mächtig ist, findet Infos auf http://www.nexave.de/news/show.php?id=2023