danke palminator, wenigstens du verstehst mich ![]()
Treo 700p ist da!!
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
480x320 bei etwas grösserem Display wäre natürlich sehr gut. Nur würde Palm dann bestimmt die Tastatur weglassen. Und die Tastatur - finde ich - wiegt wenn man viel schreibt das grössere Display auf. Klar gibt es externe Tastaturen. Aber um z.B. eine E-Mail unterwegs zu beantworten kann man nicht immer die IR-Tastatur aufbauen.
Gruss
Obelix -
Moin.
Man könnte z.B. die nervige Stummelantenne weglassen.
Man könnte z.B. das Gerät aufklappbar bei gleicher Dicke machen.Aber so werden halt weiter bei Palm Briketts gebaut...
Sorry, aber die Entwicklung ist zumindestens im Hardware-Bereich viel weiter als Palm gekommen...
-
Hallo,
wenn einer wirklich oft den ganzen Bildschirm nutzt ist der Treo bestimmt eine Umgewöhnung oder ein Rückschritt, ich für meinen Teil habe beim T3 eher selten den ganzen Bildschirm genutzt. Entweder war er zusammengeschoben oder das Graffitifeld war eingeblendet. Daher war der Umstieg auf das 320x320-Display kein Problem. Und selbst die Umstellung von Graffiti auf die Tastatur hatte ich mir schwerer vorgestellt.
Also wer über die Tastatur meckert ohne sie selber längere Zeit benutzt zu haben, sollte das erstmal tun.
Ansonsten kann ich nur sagen Palm hat einiges an dem Gerät getan, bleibt nur noch abzuwarten wann die GSM-Version kommt und ob sie dann auch schon UMTS kann.
Gruesse,
Toem
-
Hallo,
QuoteOriginal von frimp
Man könnte z.B. die nervige Stummelantenne weglassen.die mich persönlich überhaupt nicht stört und eher praktisch ist um das Teil aus der Tasche zu fischen.
QuoteOriginal von frimp
Man könnte z.B. das Gerät aufklappbar bei gleicher Dicke machen.Und dann? Was soll die Klappe bringen, mal davon ab, das ich kein Klapphandy mehr haben möchte...
QuoteOriginal von frimp
Aber so werden halt weiter bei Palm Briketts gebaut...Ja, das Treo ist ein wenig dicker als andere Handys, allerdings liegt es dadurch zumindest in meiner Hand einfach besser. Ansonsten wäre es meiner Meinung nach nicht dienlich für die Bedienung noch weiter an der Größe zu schrauben...
Gruesse,
Toem
-
...hm, ich finde eine versenkbare Tastatur waere schon eine tolle Entwicklung fuer den Treo.
Ein (HighRes+) Treo nach dem Slider-Prinzip faende ich schon echt nett. Wenn's denn auch noch flacher wuerde und die "Mann-bin-ich-gluecklich-dass-ich-endlich-mein-Telefon-an-der-Antenne-rauziehen-kann-Antenne" verschwindet, waere das super. Eine GSM-(Stumnmel-)Antenne ist heute technisch nicht mehr zeitgemaess. Alle guten Streifenantennen an der Gehaeseinnenseite der Aussenschale erfuellen einen genausoguten Zweck und verschandeln nicht das Geraet mit einem "Griff".Aber sonst finde ich das Treo 650 auch schon nicht schlecht

Gruss
Hotsync -
Also gut... ICH habe nie von Pixeln gesprochen - ging davon aus, dass auch ein Treo HiRes hat (hat er nicht?). Ich meinte die Grösse des Bildschirmes. Ich nutze meinen T3 praktisch nur ausgezogen! Sei es in Multimediabereich, in "Documents to Go" usw. Schreiben tue ich ohne Grafitifeld und das klappt wunderbar.
Wie schon in einem Tread gesagt: Am liebsten wäre mir ein T3 mit integriertem Handy! Wer braucht schon eine Tastatur im Miniformat...
Toem: Ausprobieren der Tastatur tönt gut. Wenn Du mir Deinen Treo zuschickst, kann ich diesen einige Monate testen. Leider habe ich noch kein Geschäft gefunden, das mir einen Treo für Testzwecke gratis ausleiht...

-
Jeder Laden bietet ein gesetzlich vorgeschriebenes, 2wöchiges Umtauschrecht.
Das lass ich aber nicht gelten, dass es Dir hier keiner ermoeglicht, ein Gerät vor Kauf richtig auszubrobieren. Ok, es sind nicht ein paar Monate, aber die Moeglichkeit haettest Du - wenn Du denn wolltest!Wenn Du also innerhalb von 2 Wochen nicht gerade nur eine SMS oder Mail schicksts, hast Du also genug Zeit, die Tastatur des Treos hinreichend auszuprobieren.
Gruss
Hotsync -
Der Treo hat HighRes (320x320), aber nicht HighRes+ (320x480)
Hotsync
-
Original von Hotsync
Jeder Laden bietet ein gesetzlich vorgeschriebenes, 2wöchiges Umtauschrechtdieser mythos ist leider nicht wahr! nein nein nein!
(es gibt nur ein 2 wöchiges rückgaberecht bei kauf über fernabsatz, also z.b. internet. du kannst aber nicht in einem laden etwas kaufen und nach einer woche zurückbringen und dich auf irgendein gesetz berufen, weil es dieses nicht gibt. und nie gab!)
-
Hallo,
QuoteOriginal von Internethias
Also gut... ICH habe nie von Pixeln gesprochenach nein?
QuoteOriginal von Internethias
Ich nehme an, dass Du das als Witz meinst... Wohl kaum will ich ein 480 x 480 Dislpay - der passt dann ja wohl kaum noch in irgendeine Hosen- oder Manteltasche...
Nein, ich will einen 480 x 320 Display!
Der Treo hat HiRes, eben 320x320, aber kein HiRes+.
Ich weiß nicht wie das bei euch in der Schweiz funktioniert, aber hier in Deutschland haben wir ein 14 Tage Rückgaberecht im Fernabsatz.
Gruesse,
Toem
-
hallo
ok, er hat also ein 320x320 display, einen Antennenstummel, mehr Speicher, reichlich heap und BT 1.2, richtig ? Hab ich was vergessen? Achja, die Tasten sind etwas anders als beim 650.
interessiert es jemanden (außer meine, den Geldbeutel bewachende Freundin *fletsch*) wie ich das finde ? nö ? schade !
abgesehen von der rein informellen Seite habe ich das hier alles irgendwie schon mehr als einmal gelesen; kauft ihn (wenn es denn so weit ist) oder lasst es... oder wartet auf "die Zeit in der das Wünschen wieder hilft".
tote Hose ? Ok, lasst uns reden...

BenBuster
-
Original von OWL
Und ich will die PochetTunes-Version, die auf dem 700p drauf ist 8-)Der Skin ist vorallem cool.
-
QuoteDisplay More
Original von frimp
Moin.Man könnte z.B. die nervige Stummelantenne weglassen.
Man könnte z.B. das Gerät aufklappbar bei gleicher Dicke machen.Aber so werden halt weiter bei Palm Briketts gebaut...
Sorry, aber die Entwicklung ist zumindestens im Hardware-Bereich viel weiter als Palm gekommen...
Die Antenne finde ich persönlich irgendwie nicht störend. Der Treo hängt in der Gürteltasche, da ist es Banane, ob da eine Antenne dran ist oder nicht...
Dünner dürfte der Treo allerdings gerne sein, da stimme ich zu. Aber bitte nicht zum aufklappen.
Die Klappmechanik ist viel zu anfällig, jedes Klapphandy bei uns in der Firma war nach kürzester Zeit kaputt, weshalb seit einiger Zeit quasi keine Geräte mit Klappe mehr gekauft werden. Möglichst wenig Mechanik, die kaputtgehen kann, bitte. :hö:
<EDIT>Sch... Rechtschreibung...
</EDIT> -
"ich habe einen Stummel und du nicht"
"ich will deinen blöden Stummel nicht, er ist alt und hässlich"
"aber man kann ihn anfassen, außer wenn man keinen hat"
"ich will ihn nicht"
"doch, du willst ihn, du bist nur neidisch, dass du keinen hast"
"nein" "doch" "nein" "doch" "nein" "doch" "nein" doch"
"das ist ein blödes Spiel, wollen wir mit dem display weitermachen?"
"nein" "doch" nein" "doch" "nein" "doch" "nein" "doch"sorry, ich konnte es nicht lassen

Treonaut :verliebt:
BenBuster
-
Original von BenBuster
...
ok, er hat also ein 320x320 display, einen Antennenstummel, mehr Speicher, reichlich heap und BT 1.2, richtig ? Hab ich was vergessen? Achja, die Tasten sind etwas anders als beim 650.
...BenBuster
lol ... Zitat aus "Leben des Brian":
Quote... Was haben die Römer schon für uns getan? ...
-
Was für eine bekloppte Diskussion läuft denn hier ab?
Wartet doch einfach, bis es (700p) sich zu diskutieren lohnt, wenn eine GSM-Version auf dem Markt ist und bis dahin: sucht Euch eine andere Betroffenheitsgruppe zum Blöken. -
Hermann ist der "Mann der Stunde"!
Endlich mal jemand, der lesen kann und kapiert hat, dass der Treo 700p hier nicht funktioniert und eine Diskussion ueber "will ich" und "kauf ich mir" zum derzeitigen Augenblick voellig unsinnig ist.
Also, lasst uns ueber den TX2 mit 4GB Flash reden. Da sind jedenfalls noch alle Spekulationen offen

Allerdings sollten wir uns in einem anderen Thread sammeln...Gruss
Clemens -
Es ist jedem hier klar dass der CDMA Treo 700p in Europa nicht funktioniert. Aber ich denke es ist auch jedem klar, dass bald mal ein GSM 700p kommt.
-
...das ist unwahrscheinlich, da ein solches GSM-Geraet anders heissen wird.
Das Treo 700p ist und bleibt ein CDMA-Phone. Ob einem die Spezifikationen gefallen ist ein andere Sache, als staendig zu sagen: "Den kaufe ich mir auch". Den gibt es naemlich nur mit CDMA und das bringt nichts...unabhaengig davon, dass 128 MB RAM, BT 1.2, Redesign des Gehaeuses Annehmlichkeiten sind oder nicht.
Gruss
Hotsync