Wie schlecht sind IR Tastaturen wirklich?

  • Hi Skybert,
    ich hab die alte und die funzt mit dem 650er, treiber ist: Palm-Tastatur Version 2.1P, das original von der CD die dabei war!
    Gruss,
    Palmaniac

    Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

  • Ich habe sogar zwei von den Dingern (eigentlich ein Zufall, eins kam nie an, als das zweite kam wurde auch das erste geliefert und ich hielt es für eine gute Idee: eins zu Hause, eins im Büro).
    Jetzt liegen sie rum - aus unerfindlichen Gründen funktioniert mitten im Wort nixx mehr. Batterien sind natürlich nagelneu und der neueste Treiber von PalmOne ist auch auf dem Rechner.
    IMHO: Nie wieder Tastatur, ich nutze nach einem Tip hier im Forum *nur* noch Tapsmart Keylink. Funktioniert immer!


    rl

  • Quote

    Original von rile
    Nie wieder Tastatur, ich nutze nach einem Tip hier im Forum *nur* noch Tapsmart Keylink. Funktioniert immer!


    rl


    Was ist Tapsmart Keylin?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Nun möchte ich mich nur nochmal vergewissern. Ihr habt alle mit der IR Tastatur normale Geschwindigkeit beim schreiben? Das es gehen muss sehe ich in Doc2Go. Deswegen muss ich wohl einen Hard Reset machen :angepisst:

  • Hallo ins Dasinger Land!
    Ja bei mir läuft alles ganz normal, egal wo ich schreibe...
    Allerdings habe ICH bei Doc-to-Go so unschöne Artefakte (Cursor blinkt an anderer Stelle, schreibt aber an der richtigen), wenn ich mit den Cursortasten im Landscape-Modus navigiere. Interessanterweise genau da, wo eigentlich der Bildschirm im Portrait-Modus seinen Seitenrand hätte...aber ich hab mich dran gewöhnt und ein wirkliches Problem ist es ja auch nicht.
    Liegt wohl an dem Landscape-Utility für den TH55.


    Gruß, T.K.

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

  • Quote

    Original von Luckystrik3
    nein, erst nachdem du die Treiber neu installiert hast


    Meine Frage ging an denis_std, der Probleme mit der Tastatur hat und nun einen Hardreset testen wollte. Das man einen Treiber braucht weiss ich und er auch. Habe die Tastatur selbst im Einsatz und bin nun am überlegen mir einen TX zuzulegen.

  • Sorry das ich jetzt erste antworte, da ich im Urlaub war. Also die Tastatur läuft nach dem Hard Reset einwandfrei und ich kann nicht mehr klagen. Ich hatte sie im Urlaub im Einsatz und absolut keine Probleme. Also steht einem TX Kauf nichts mehr im Wege denke ich mal ;)

  • Wenn du ins Treibermenü deiner Tastatur auf deinem Palm gehst, findest du die Rubrik "Fn-Anwendungstasten". Damit kannst du die einzelnen Tasten Programme zuordnen.


    Gruss Harald

  • Quote

    Original von Palme
    ... da die Tasten anders belegt sind. ...


    Du kannst das Layout der Tastatur im Treiber einstellen also auf Deutsch oder Englisch.