Hallo!
Besitze ja nun seit einiger Zeit meinen TH55. Bin mit allem super zufrieden. Nur eines bereitet mir (trotz vergleichweise hoher technischer Versiertheit) Schwierigkeiten. Ich kann mit dem TH55 nicht per WLAN in´s Netz gehen. Weder e-Mail abrufen noch Surfen geht. Ich habe schon alles ausprobiert. Es klappt einfach nicht. Der TH55 verbindet sich zwar erfolgreich mit dem Router, aber eine Pingabfrage vom PC aus auf den TH55 schlägt schonmal fehl. Ich poste hier am Besten einfach mal meine Konfiguration - vielleicht könnte Ihr mir dann helfen.
Profilname: Home
SSID: alfred (muss so sein - hat mein Vater halt so genannt)
WEP: 104/128 Bit, 26. Ziffern (hex.) (Der Schlüssel ist bestimmt auch richtig, sonst würde der TH55 sich ja gar nicht mit dem Router verbinden.)
Verbindungsmodus: Adhoc Kanal 5 (muss auch so sein)
IP-Adresse: 192.168.1.10 (nicht Auto)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway-Adresse: 192.168.1.1 (Halt die von unserem Router)
DNS-Adresse: Primär + Sekundär 192.168.1.1 (nicht Auto)
Energiesparmodus: An
Authenfizierung: Gem. Schlüssel
Bei Netfront habe ich keinen Proxyserver angegeben. Wenn ich dort eine Adresse eingebe, hängst sich der TH55 erstmal für ca. 30 Sek. auf - das Aktivitätssymbol oben rechts ist nicht zu sehen - und dann erscheint die Meldung: "Falsche URL oder ungültige Netzwerkeinstellungen." Wenn ich einen Proxy, im konkreten Fall einfach 192.168.1.1 (8080), angebe, hängt sich der TH55 zwar nicht auf und das Aktivitätssymbol oben rechts ist zu sehen, aber nach einer Weile erscheint die Fehlermeldung "Netzwerk-Unterbrechung.".
Habe echt schon nach einer Antwort hier im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt! Ihr seit meine letzte Rettung.
Vielen Dank
Ole(K)