Kalender / Kontakte

  • Hallo Thomas,


    Quote

    inzwischen wird hier über Datebook geschrieben. Diese Einstellungen wirst Du also in Agendus nicht finden.


    ups, das kommt davon wenn man bei der Arbeit nebenbei solche Diskussionen verfolgt ... :rolleyes:


    Gruß, Stefan

  • Quote

    Original von Stefan Gründel
    ...bei meinem deutschen Agendus 10 habe ich das Vorschau-Feld in den Aufgaben ja schon gefunden, aber wo finde ich das



    ...


    Entschuldigung; das sind die Einstellungen von DateBk6 ;)

  • Ich habe nun doch noch eine Frage zu den besagten ToDOs. Nochmal zum Fall: "Ich möchte ein ToDo in Outlook definieren und diese eine bestimmte Zeit vorher angezeigt bekommen"


    Nun weiss ich das ich in DateBK6 per Adv, die Zeitspanne eingeben kann in der ich vor dem Ablaufdatum des ToDos auf das ToDo aufmerksam gemacht werde. Welches Feld muss ich nun in Outlook ausfüllen um diese Funktion dann auch auf dem Palm direkt eingetragen zu bekommen. Ich geben meine ToDos eigentlich immer auf dem PC ein und möchte nicht nochmal extra alle Adv Felder nachtragen.


    Würde mich über Antworten sehr freuen!


    Gruß Denis


    Update:


    Nun möchte ich gleich noch eine Frage nachschieben, die auch mit dem ganzen Thema zu tun hat. Gibt es inzwischen ein Plugin, dass mir alle ToDos die am jeweiligen Tag eingetragen sind auf dem Today Screen anzeigt. Ich bekomme nur die angezeigt, welche heute enden. Wenn ich dann auf die 1 Tages Ansicht gehe habe ich dann auch noch die ToDos aufgelistet welche ich per Adv vorher schon sehen will.
    Es wäre toll wenn ich mir die Übersicht aber gleich über die Today View schaffen könnte.

  • Quote

    Original von katritzEmpfehlen kann ich nur DateBk5, ist nicht so einstellungsla(e)stig wie DateBk6.


    que?


    wenn man datebk5 schon (konfiguriert) hat, dann reicht es doch zunächst völlig aus, datebk6 drüberzuspielen und sich peu-a-peu mit den paar neuen spielereien zu beschäftigen? daß todos jetzt auch eine "urgency" haben und es eine neue ansicht mit plugins gibt, kann man ja später ausprobieren... aber ein paar der änderungen im detail sind schon interessant.


    gruß & wech

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Quote

    Original von denis_std
    "... möchte ein ToDo in Outlook definieren und diese eine bestimmte Zeit vorher angezeigt bekommen"


    Nun weiss ich das ich in DateBK6 per Adv, die Zeitspanne eingeben kann in der ich vor dem Ablaufdatum des ToDos auf das ToDo aufmerksam gemacht werde. Welches Feld muss ich nun in Outlook ausfüllen um diese Funktion dann auch auf dem Palm direkt eingetragen zu bekommen.


    Die Zeitspanne (die Anzahl in Tagen), die ein ToDo vor der Fälligkeit angezeigt wird, ist in DateBK6 in den Preferences für ToDos festgelegt, ganz unten (Adv. display: X days). Wenn du in Outlook eine Fälligkeit angibst, wird die Anzeige in DateBk über diese Einstellung für alle ToDos festgelegt.


    Nach meinem Wissen kann nicht für jedes einzelne ToDo definiert werden, wieviele Tage vorher es angezeigt werden soll. Das geht nur über die Advance-Einstellungen von Kaledereinträgen und ist dann etwas komplizierter über die Tags im Notizfeld geregelt.

    To err is human - and to blame it on a computer is even more so. (Robert Orben)

    Edited 2 times, last by mambo ().

  • Vielen Dank für die Antwort. Die Vorgehensweise habe ich kurz vor du geschrieben hast auch rausgefunden :D
    Nun bräuchte ich nur noch ne Möglichkeit die ToDos auf dem Today Screen angezeigt zu bekommen :)

  • Naja Problem ist ja das er mir nur die ToDos anzeigt die heute auslaufen. Ich hab ja in der 1 Tages View lauter ToDos drin, die in 1 Monat auslaufen und genau die will ich auch in der Today View sehen.

  • Quote

    Original von mambo


    Nach meinem Wissen kann nicht für jedes einzelne ToDo definiert werden, wieviele Tage vorher es angezeigt werden soll. Das geht nur über die Advance-Einstellungen von Kaledereinträgen und ist dann etwas komplizierter über die Tags im Notizfeld geregelt.


    natürlich: in den details des ToDo´s läßt sich für jedes einzelne ToDo ein "Adv. ... days" einstellen.


    Allerdings: wie das jetz mit outlook harmoniert, weiß ich nicht (wegen soweit wie möglicher mickersoft-freiheit).



    gruß & wech

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Quote

    Original von denis_std
    Update:
    Gibt es inzwischen ein Plugin, dass mir alle ToDos die am jeweiligen Tag eingetragen sind auf dem Today Screen anzeigt. Ich bekomme nur die angezeigt, welche heute enden. Wenn ich dann auf die 1 Tages Ansicht gehe habe ich dann auch noch die ToDos aufgelistet welche ich per Adv vorher schon sehen will.


    gerade erst gefunden, die frage, sorry... warum sollte es das geben? (meines wissens gibt´s das nicht). wäre doch auch sinnwidrig: in den einstellungen der today screen kann man festlegen, wieweit im voraus man termine+aufgaben angezeigt bekommen will. legt man dort "Today" fest, soll doch nach user-wunsch eben nur das angezeigt werden, was auch "today" fällig ist - sonst nix. die today-screen soll doch einen groben überblick schaffen und ist demnach für´s große scrollen eigentlich nicht da... (dann könnte man nämlich auch die tagesansicht mit split-view nehmen).


    du bist im übrigen zu beneiden, wenn du meinst, daß deine tody-screen von der größe her auch mit todo-advances klar käme... meiner reicht nicht mal für die einträge eines tages :verwirrt:


    gruß & wech

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Quote

    Original von denis_std
    Naja aber die ToDos die man nicht an einem Tag erledigt sondern über mehrere verteilt bekommt man nicht angezeigt und das nervt doch ziemlich, oder habe ich es immer noch nicht verstanden :)


    nur so´ne idee: floating events benutzen ?


    gruß & wech

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.