Mails von Thunderbird auf den Palm?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Tach Jungens,
    habe nun auch ein LifeDrive und würde gern meine Mails, welche sich in Thunderbird befinden, auf eben diesen packen. Leider befinden sich die Mails nicht mehr auf dem Server sondern nur noch auf meiner Workstation. Wie gehe ich jetzt am intelligentesten vor? ;)

Danke schonmal! :)

• du installierst dir agendus mail, sorgst dafür dass thunderbird dein default-mail-client ist und dass du das feature "gemeinsame inbox" nicht benutzt (jedes konto braucht seinen eigenen posteingang).

danach werden bei jedem sync die mails aus dem posteingang an den palm gesynct. schreibst du eine mail auf dem palm werden diese beim nächsten sync über den desktop verschickt...

mfg
    schelli

• Solange Thunderbird und Versamail die MAPI-Schnittstelle verwenden, sollte sich da auch mit Bordmitteln was ausgehen (siehe hier: http://www.pdaundco.de/content/view/28/35/).

Da Versamail in aktuelleren Versionen aber stark kastriert wurde (_und_ falls die gepatchte Versamail-Variante mit dem Outlook-MAPI nicht hinhaut, wie ich annehme), müsste sich ein spendabler T3-User finden, der die Profildatei für einen Eudora-MAPI-Account zur Verfügung stellt (in Analogie zum Outlook-TX-Versamail-Patch, Suchfunktion), damit auch TX- und Lifedrive-Benutzer in Genuss dieses Profiles kommen.

Original von encephalon
    Da Versamail in aktuelleren Versionen aber stark kastriert wurde (_und_ falls die gepatchte Versamail-Variante mit dem Outlook-MAPI nicht hinhaut, wie ich annehme), müsste sich ein spendabler T3-User finden, der die Profildatei für einen Eudora-MAPI-Account zur Verfügung stellt (in Analogie zum Outlook-TX-Versamail-Patch, Suchfunktion), damit auch TX- und Lifedrive-Benutzer in Genuss dieses Profiles kommen.

Was soll ich machen ?(

• Ich habe einen T3, der Unterschied zur Version auf dem T|X ist mir
    auch schon Unangenehm aufgefallen. Die Idee Versamail vom T3 auf
    den T|X zu installieren hab ich verworfen weil der T|X bei im
    ungenehme Software gerne rumzickt. Mein Agentusmail erfüllt alles
    was ich brauche.

Wenn du jetzt aber von Profildateien redest, welche brauchst du?
    Eudora auf dem Desktop installieren, aber MAPI ist doch eine Windows
    Schnittstelle.

Wenn du mal genauer erklären könntest (für einen dummi wie mich)
    was ich dafür tun sollte, dann mach ich das (wenn ich es verstehen
    kann) und würde die Dateien dann natürlich auch zur Verfügung stellen.

• Also, es ist nur ein Tipp, aber das Outlook hatten wir ja auch hinbekommen...

An die T3ler:

Ein Eudora-MAPI-Profil anlegen (Standardeinstellungen bzw. so wie im Link oben beschrieben), dem ganzen einen eindeutigen Namen geben.

Dann wechselt Ihr nach \Programme\Palm\(Benutzername)\Versamail;
    dort findet Ihr einen Haufen acc#.dat-Dateien. Hier drin wird jeweils ein Profil gespeichert.

Nun gilt es, das richtige Profil rauszusuche - diese Dateien der Reihe nach mit zb. dem Editor (ja nichts verändern&speichern!) öffnen und gucken, wo Euch der eben erstelle Profilname bzw. ein Hinweis auf Eudora euch zu Beginn der Datei entgegenlacht. Diesen Datei hier hochladen.

An die "neuen" Versamailer:

Diese Datei SOLLTE sich analog der Versamail-Outlook-Datei in ein "neues" Versamail-System einpflanzen und verwenden lassen. Einfach eine ungenutzte acc#.dat (rausfinden wieder mit dem Texteditor) mit dieser liebevoll erstellten Eudora-Datei überschreiben, und das Eudora-MAPI-Profil sollte sich zu Euren bereits existierenden dazugesellt haben.

Dieser Dreh klappt eben fürs Outlook-MAPI, kann mir augenblicklich nicht vorstellen weshalb es mit Eudora/Thunderbird nicht hinhauen sollte (vielleicht funktionierts sogar mit dem bereits erhältlichen Outlook-Profil, keine Ahnung, verwende den Firebird nicht).