Treo: TomTom und Freisprechen...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,

wie ja bekannt ist kann der Treo nur eine Bluetoothverbindung aufbauen, weshalb Freisprechen und GPS nicht gleichzeitig per BT geht.

Hab hier schon etwas gelesen, dass viele deshalb eine Kabel-GPS-Maus suchen. Ich hab das nun mal andersrum ausprobiert und auf dem Treo TomTom mit BT-GPS gestartet. Zum telefonieren hab ich das beim Treo mitgelieferte Headset per Kabel angeschlossen. Das wäre für die wenigen Anrufe die ich während der Fahrt erhalte mehr als ausreichend.

Leider kommen die Ansagen von TomTom dann auch nur noch auf dem Headset aus dem Treo. Ich müsste also ständig den Knopf im Ohr lassen, oder aber wenn das Telefon klingelt erst das Headset anschliessen (was auf der Autobahn wohl nicht so sinnvoll ist ...)

Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass die Routing-Infos von TomTom über den Treo-Lautsprecher ausgegeben werden (das Klingeln des Telefons geht ja auch über den Lautsprecher raus) solange das Headset angeschlossen ist?

Danke schonmal für alle Antworten :)

mfg
    schelli

• Das Problem habe ich leider auch :(

Ich verstehe nicht, dass TomTom da nicht eine Wahlmöglichkeit einbaut. Das kann ja nicht so schwer sein, dass das Headset nur zum Telefonieren genuztz wird.

Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

• Ich habe da ein ganz anderes Problem:

Die Ansagen von TomTom sind so laut, daß mir jedesmal mein Ohr wegfliegt, wenn ich mal wieder abbiegen muß. Selbst eine Einstellung auf 10% der Lautstärke ist noch immer zu laut. Hat jemand einen Rat für mich? Die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke habe ich schon ausgeschaltet.

Gruß,

Mark

• über lautsprecher oder kopfhörer?

über kopfhörer hat die lautstärkeneinstellung bei mir irgendwie (fast?) keine wirkung. da hilft dann wohl nur ein kopfhörer, bei dem man die lautstärke mit so einem drehrädchen regulieren kann ...

• Genau, über Kopfhörer! Da bin ich also nicht alleine mit dem Problem. Dann werde ich mich mal nach einem anderen Kopfhörer umsehen.

Vielen Dank!

Gruß,

Mark