Promille Rechner?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen!

Kennt jemand von euch einen guten Promille Rechner für den Palm? Über die Forum Suche habe ich leider keine passenden Ergebnisse finden können.

(Ja, ich weiss, man kanns ganz einfach selbst ausrechnen - aber in gewissen Zuständen ist selbst das zu viel für mein Gehirn. ;) Ausserdem wäre es ein ganz interessantes Tool auch in nüchternem Zustand. =))

• NoFlite ist im Prinzip genau das, wonach ich gesucht habe. Störend finde ich jedoch, dass man keine Auflistung der konsumierten Getränke hat. Dies lässt leider auch keine nachträglichen Änderungen der Getränke zu (man kann nur alles auf einmal löschen). Oder habe ich was verpasst?

• Hallo K3rMit,

> Störend finde ich jedoch, dass man keine Auflistung der konsumierten Getränke hat.

Das stimmt. Aber wenn man nicht gerade an einem Kampftrinkerwettbewerb teilnehmen will, sollte das kein Problem sein ;)

> Dies lässt leider auch keine nachträglichen Änderungen der Getränke > zu (man kann nur alles auf einmal löschen).

Ja, so ist es. Aber trotzdem halte ich das Programm für sehr brauchbar. Zumal mir noch nichts besseres über den Weg gelaufen ist. Überleg doch mal, wieviele Getränke Du eingeben darfst, bevor Du nicht mehr fahrtüchtig bist. Viele sind es nicht...

• Zernie: Das Programm ist sicherlich sehr zweckmässig! Eine nachträgliche Kontrolle der eingegebenen Getränke ist aber ohne Auflistung leider unmöglich. Ausserdem finde ich es ohne die angesprochenen Features einfach nicht so illustrativ.

Phylloxera: Ich will mir wenn möglich kein Programm auf den Desktop PC installieren. Darüber hinaus ist mir ein einzelnes Programm lieber als eine Software Suite. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!

• Bei der Mobilsuite handelt es sich nicht um ein Desktop Programm. Es werden lediglich die prc.datei und Hilfsdateien entpackt, die nach der Hotsync-Installation wieder gelöschrt werden können.

Es ist etwas umfangreicher als NoFlite, richtet sich mehr an den juristisch Arbeitenden und bietet halt mehr wie Bremswegberechnung, Zinsrechner u.ä.

Ganz unabhängig davon könnte man sich die Berechnung sparen, da ohnehin spätestens nach zwei 0,5 l großen Bieren oder nach 5 Schnäpsen die relative Fahruntüchtigkeit von 0,5 Promille erreicht/überschritten ist.

• Ich habe gar nicht vor, das Programm zur Berechnung der Fahr(un)tüchtigkeit zu verwenden. Auch bei mir schliessen sich Autofahren und Trinken gegenseitig aus!
    Ich würde einfach gern am nächsten Morgen wissen, was ich am Vorabend so alles intus hatte und wie gut gelaunt ich wirklich war. ;)

Original von Sylvia
    Sorry, aber wofür braucht man denn sowas? :verwirrt:

"Wer fährt, trinkt nicht. Wer trinkt, fährt nicht."

Das entspricht leider nicht der Wirklichkeit, es gibt genügend Leute, die ohne Alk im Schädel nicht zurande kommen. :rolleyes:

• K3rmiT
    Zur Kontrolle des Vorabends benutze ich auch immer NoFlite. Zumindest solange ich mich noch erinnern kann. Alles was danach kommt, war ohnehin zuviel. ;)
    Zur Kontrolle der Fahrtüchtigkeit würde ich mich aber auf so ein Programm nicht verlassen auch nicht beim angegebnen Restalkohol. Immerhin berücksichtigt das Programm nicht gerade viele physiologische Parameter.

Zum Spielen ists aber sehr gut (manchmal erschreckend)!!

Mario