naja nur in diesem Fall bleibt die Leistung dieselbe. Du bekommst eine Lizenz nicht mehr und nicht weniger ![]()
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Original von grefenius
Nein, die Gier greift zum günstigsten Angebot. Der Verstand sagt einem, daß der Kaufpreis i.d.R. nur einen Teil des finanziellen Gesamtaufwandes darstellt, der evtl. bei einem Produkt mit höherem Kaufpreis geringer ausfällt (bedingt z.B. durch eine höheree Wertigkeit des Produktes oder bessere Garantie-/Serviceleistungen).D.h. auch wenn ich ein etwas teureres Produkt erwerbe, denke ich dabei nicht zwangsläufig an den "armen" Hersteller, sondern immer noch in erster Linie an mich selbst.
Die Gier greift zum "billigsten" Angebot. Der Verstand wägt Preis/Leistungsverhältnisse ab und greift dann zum "günstigsten" Angebot. Selbst das gute Gefühl beim Finanzieren der Pflege von Gorillas kann egoistisch sein. Klarheit über seine Motive kann sich tatsächlich nur jeder selbst verschaffen. Daher kann tatsächlich von Zwangsläufigkeit keine Rede sein...
philosophische Grüsse
BenBuster
-
Aha Pdassi senkt also die Preise und der Entwickler muss mitziehen.
Aus meinen Programmen verlangte man, das ich den Link und Support zu meiner Seite entferne, meine Produkte von meiner eigenen Webseite entferne und in den Progs einen PDASSI Link einfüge (iss klar !).
Tja, ein Grund, welshalb ich bei denen nix kaufe und meine Produkte bei denen auch nicht verkaufe.
Auch wenn mir Geld dadurch, durch die Lappen geht ...
Geld essen Hirn eben nicht immer auf

Und meine Leute haben Support und einen Ansprechpartner ...
So gehts auch ... btw. pdacafe verlangte solch einen Scheiß nicht von mir ...
Und deshalb bin ich ebend bei denen ...
Und jetzt könnt Ihr auf mich einschimpfen ...
-
Ne, warum sollte ich auf dich einschimpfen.
Solange du nicht auf mich einschimpfst, weil ich bei pdassi kaufe.
koermit
-
Original von BenBuster
Die Gier greift zum "billigsten" Angebot. Der Verstand wägt Preis/Leistungsverhältnisse ab und greift dann zum "günstigsten" Angebot.
Das ist deine persönliche Definition dieser Begriffe, die die deutsche Sprache so nicht hergibt und die ich deswegen nicht teile.
MfG
grefenius
-
Original von BenBuster
... "freilaufende" Eier ...
Sehen wollen
Am Ende ist es doch der "Geiz" gepaart mit Verstand und Gier, der einen zum Schnäppchen / günstigen Angebot greifen lässt. Manchmal auch der glückliche Umstand, dass zur Kaufentscheidung auch gleichzeitig ein günstiges Angebot erscheint.
Prinzipiell hab ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich preiswert einkaufe, aber manchmal frage ich mich schon, ob der eine oder andere kleine Entwickler davon leben kann und wieviel Zeit und Schweiß in der Software stecken mag.
Aber letzten Endes bin ich Anwender, und da muss der Laden so funktionieren, wie ich das erwarte. Ansonsten kaufe ich nicht, ganz einfach.PS: es gibt auch noch einen Unterschied zwischen dem Schnäppchen und einem Sonderangebot, bei letzterem ist der Inhalt der gleiche nur (zeitweilig) preiswerter.
-
sehe ich auch so. Ich suche mir erst das Produkt aus. Danach schaue ich wo ich es günstig bekommen kann. (als Student bleibt einem auch nichts anderes übrig als auf die Preise zu schauen) Qualität geht klar vor dem Preis. Ich sehe halt überhaupt nix verwerfliches daran ein Produkt billig zu kaufen, wenn die Leistung die gleiche ist.
-
Ich sehe halt überhaupt nix verwerfliches daran ein Produkt billig zu kaufen, wenn die Leistung die gleiche ist.
Das ist ja der Punkt, die Leistung ist eben nicht dieselbe:
a. Support ist nicht vorhanden
b. Re-Download Möglichkeit auf 6 Monate begrenzt
Im Falle von DateBk wird das durch einen sehr zuvorkommenden und hilfsbereiten Entwickler kompensiert; bei anderen Programmen aber nicht.
Aber natürlich muß jeder selber wissen wo er kauft.
MfG
grefenius
-
QuoteDisplay More
Original von grefenius
[quote]Original von grefeniusStimmt nicht mehr! Bei Anfragen über das Supportformular kam bisher immer eine Antwort. Anfragen bei Mobile2day wurde z.B. eher langsamer beantwortet!
[quote]Original von grefenius
b. Re-Download Möglichkeit auf 6 Monate begrenztDas wäre ja schon fast schön! Nur leider liegt die Vorhaltezeit bei 6 Wochen:

-
Wobei man sich die heruntergeladenen Programme auch gleich auf CD brennen kann (als Multisession versteht sich ;)). Mache ich zumindest immer so, denn dann habe ich alles immer hier und bin nicht auf andere angewiesen.
-
Wenn du bei pdassi kaufst, gibts kein Support vom Hersteller/Programmierer der Software? Das wusste ich noch gar nicht. Jetzt fehlt nur noch, dass die Seriennummern von pdassi und dem Hersteller verschieden sind - mit anderen Worten: Kaufst du bei pdassi, dann kannst du anfallende Updates des Herstellers/Programmierers von seiner Webseite nicht nutzen! Ist das tatsächlich so? Das würde ja den Vogel abschießen! Weiß jemand dazu mehr?
-
also nu mal langsam.
ich hatte das mit dem resco explorer für PPC. ich wusste nicht wieso, habe immer als benutzernamen eben meinen benutzernamen angegeben, der war immer derselbe. aber resco funzt mit diesem bestimmten key net.
nun gabs ein update und die haben mir von sich aus einen neuen schlüssel geschickt. alles ok, nur ist der benutzername mein echter name, den ich aber nie als benutzernamen angegeben habe (ich hatte einen nick). und woher kommt sowas bitte? geantwortet haben sie immer noch net. für alle anderen habe ich schliesslich auch den nick als benutzernamen, den kann ich also nicht einfach ändern. selbst resco photo viewer funzt mit dem nick. maber nicht der resco explorer.
ne du, ich kaufe bei denen nur noch super angebote, mehr auch net. ich habe von allen betriebssystemen geräte (WM, palm, S60, S80) und kanns mir net leisten alle zum normalpreis beim shop des herstellers zu kaufen.
ne du.
-
Original von gerega
Wenn du bei pdassi kaufst, gibts kein Support vom Hersteller/Programmierer der Software?
Wenn ich bei pdassi kaufe, dann ist pdassi als Händler mein Ansprechpartner für alle Supportfragen und nicht der Hersteller der Software.
Abgesehen davon, daß sich tatsächlich einige Softwarehersteller darauf berufen und direkten Support für bei pdassi gekaufte Software ablehnen, gibt es durchaus einige Gründe warum der eigentliche Hersteller keinen Support leisten kann; etwa weil es sich um die lokalisierten deutschen Versionen handelt.
MfG
grefenius
-
Pdassi oder nicht Pdassi, kaufts oder kaufts nicht!
Aber die 57te Diskussion dazu ist genauso erhebend wie die 180te zu Agendus versus DateBK....

In diesem Thread sollten die Angebote dargestellt werden, ich glaube selbst die Jüngsten unter uns können selbst entscheiden ob sie kaufen oder nicht.
Gruss,
Jörg -
QuoteDisplay More
Original von Palminator
Stimmt nicht mehr! Bei Anfragen über das Supportformular kam bisher immer eine Antwort. Anfragen bei Mobile2day wurde z.B. eher langsamer beantwortet!
Das wäre ja schon fast schön! Nur leider liegt die Vorhaltezeit bei 6 Wochen

Nun, dann hat sich beides seit meinem letzten Kauf geändert (liegt schon ein bißchen zurück); das eine zum Besseren, das andere zum Schlechteren.
MfG
grefenius
-
Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich hier einige beschweren, wenn man bei solchen Angeboten zuschlägt.
Ich werde mir diese Woche einige Programme kaufen, auf die ich sonst auf Grund des Preises verzichtet hätte. Letztendlich ist es für den Entwickler doch besser, ein paar Euro weniger zu verdienen, als überhaupt nichts.
Wie schon erwähnt wurde, wer das nötige Kleingeld hat, kann die Software ja zum vollen Preis kaufen. Ich greife auch gern mal bei einem Schnäppchen mehr zu und dann haben mehrere Entwickler etwas davon.
-
Original von grefenius
Das ist ja der Punkt, die Leistung ist eben nicht dieselbe:a. Support ist nicht vorhanden
b. Re-Download Möglichkeit auf 6 Monate begrenzt
Das liegt doch aber nicht am Sonderangebot, sondern am Software-Händler an sich.
- -
Und von wegen manche Hersteller bieten keinen Suport für bei-pdassi-gekaufte-Software an: Dann sollen Sie einen aber nicht von Ihrem Warenkorb dorthin umleiten.
Aber letzten Endes kauf ich (mittlerweile) doch lieber beim Hersteller, nur manche deutsche Version haben die halt nicht (können sie auch gar nicht). Da kauft man dann doch woanders.
-
Original von palmaniac
Pdassi oder nicht Pdassi, kaufts oder kaufts nicht!
Aber die 57te Diskussion dazu ist genauso erhebend wie die 180te zu Agendus versus DateBK....

In diesem Thread sollten die Angebote dargestellt werden, ich glaube selbst die Jüngsten unter uns können selbst entscheiden ob sie kaufen oder nicht.
Gruss,
Jörg...dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Gruß,
Thomas -
Hallo,
Nur so als Info:
DateBK kostet morgen nicht 6,95€, sondern 16,95€

-
Original von jewel
Hallo,Nur so als Info:
DateBK kostet morgen nicht 6,95€, sondern 16,95€

Also doch ein Schreibfehler. Wäre auch zu preiswert gewesen.