Touratech: was ist denn da sinnvoll??

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    habe mir das Programm mal runtergeladen und bis von den Features ganz angetan.
    Hab dann da mal auf der Homepage ein bissl gestöber tund da gibst ja wirklich unendlich viele Karten.


    Daher meine Frage: was nutzt ihr denn so in Verbindung mit dem Programm?


    Also heute abend will ich mal versuchen GoogleEarth Material auf den Palm zu ziehen!!


    Thomas

  • Touratech und Garmin GPS12: zu Hause geplante Routen übertrage ich auf das GPS12 um dann bei Wanderungen und Faradtouren nicht mehr auf die Karte schauen zu müssen. Man könnte denken, dass eine zu Hause geplante Tour unterwegs oft geändert werden muss, weil ein Weg zu schlecht ist, man doch nicht so weit kommt oder aus einem anderen Grund nicht "praxistauglich" ist. Aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass das kaum der Fall ist.


    Touratech und PathAway auf dem Palm: PathAway nutze ich hauptsächlich als größeren Speicher für das GPS-Gerät. Mehrtagesrouten plane ich mit Touratech und übertrage sie dann auf den Palm. Die aktuelle Tagesroute übertrage ich dann unterwegs auf das GPS12. Abends übertrage ich den vom GPS 12 aufgezeichneten Track wieder auf den Palm. Wieder zu Hause kann ich die Tracks auf den PC übertragen und sie mir mit Touratech anschauen. So reicht auch der kleine Speicher des GPS12 für mehrere Tage aus. Auch ist es manchmal ganz hilfreich das Kartenmaterial auf dem Palm zu haben, was mit Touratech und PathAway ganz problemlos geht.


    Informativ und wie immer vorbildlich erklärt sind auch die Seiten von Skybert dazu.