Telefonbuch für den Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

• Ja, sind 10 Dateien (1 PRC und 9 PDB für die Bundesländer)

• Hallo,
    habe bei mir das Komplettpaket installiert ( 9 Dateien + 1 x prc + 9 Schlüssel).

Nun habe ich das Problem, dass bei mir das Buch für "Sachsen - ..." im Programm zur Auswahl gar nicht angezeigt wird.
    Auf der Karte ist die Datei im gleichen Verzeichnis wie die anderen Dateien.

Nun bin ich ratlos. Ausgerechnet, wo Chemnitz ja in Sachsen liegt.

Hat jemand auch dieses Phänomen und evtl. auch eine Lösung?

Vielen Dank.

Gruß Kai

• Also habe nun installiert und rumgespielt.

1. Ich habe nun NRW + Bayern aufgespielt und funktioniert.
    Also Einzelinstallation möglich.

2. Ich finde mich nicht selber. Obwohl ich definitiv im Internet in DasTelefonbuch stehe. Ich stehe dort halt ohne Strasse und Ort drin. Zudem habe ich der Rückwertssuche wiedersprochen. Kann jemand etwas ähnliches verifizieren?

Wenn die Rückwertssuche das Ausschlusskriterium ist, bin ich schwer entäuscht.

Nico

• Habe das Komplettpaket geladen und konnte alle 10 Dateien problemlos mit WinZip entpacken.

Habe dann in einem Rutsch die telefon.prc und die Telefonbücher von Berlin, Hessen und Sachsen auf die SD Card im Palm mit Hotsync transferiert.

Beim Aufrufen des Programmes und der Auswahl der Telefonbücher fehlt Sachsen aber.

Also Sachsen nochmal allein transferiert. Auch jetzt ist es für das Telefonprogramm nicht existent. Der Dateimanager des ZLauncher zeigt es aber als auf der Karte neben den anderen Bundesländern im gleichen Verzeichnis vorhanden.

Dagegen scheint es mit Hessen zu funktionieren.

Schwierigkeiten habe ich mit dem Stadtplan (Berlin aktuelle Ausgabe) Ich kann zwar vom Telefonbuch aus mittels Button auf den Stadtplan umschalten, dieser zeigt aber nur das letzte Bild der letzten Nutzung, ein automatisches Anzeigen der Telefonbuchadressse geht nicht.

Leider nur ein durchwachsenes Ergebnis.

• Ausgerechnet Sachsen! Jetzt hab ich gleich gar keine Lust mehr, dieses Telefonbuch zu erwerben.

Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de

Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

• Also ich such da lieber weiter nach jemanden der die CD "Das örtliche Telefonbuch" von Brandenburg( speziell Mahlow/Blankenfelde) hat. :)

Original von sp.
    Da ich via GPRS immer Online bin: http://pda.dasoertliche.de

Gruß Stephan

So mache ich das auch....
    Neben dem Namen "muß" man ja auch den Ort eintragen. Von daher bin ich immer auf dem Laufenden und muß meinen Speicher, egal ob Karte oder Gerät, nicht damit "belasten". Desweiteren gibt es immer die neusten Daten ohne Update....;)
    Eine GPRS-30MB-Flat (oder ähnliche Pakete) werden doch die meisten Palm User haben, so das auch der Datenabruf kein Problem wird.

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

• Nur kurz der Ordnung halber: Sachsen geht bei mir auch nicht.

@ Uve Held:
    Ja, sicherlich geht es auch so. Aber es gibt dieses "haben-wollen" - Gefühl beim Palm. Daher kauft man sich auch manchmal Sachen, die nicht nötig wären. Nur um seinem Mitmenschen zeigen zu können, was der Palm alles leisten kann. ;)

koermit

• Zu GPRS: Diese Möglichkeit ist nicht immer gegeben. Zudem soll ja mit dem Treo der Name bei Anrufern angezeigt werden. Das konnte ich aber noch nicht feststellen. Hat das schon jemand getestet?
    Muss dazu die telefonbuch.prc in den Speicher? geht das dann über alle Telefonbücher oder nur mit dem aktiven?

Desweiteren habe ich heute den Vergleich zu Klinktel Pocket auf einem WM Gerät machen können im Klicktel ist meine Nummer gelistet. Die Reverse Suche habe ich dort nicht getestet. Allerdings sind einige Nummern von Leuten in DasTelefonbuch nicht drin, wo der Reversesuche wiedersprochen wurde. Anscheinend hat man um die Datenbank und das Programm zu vereinfachen diese Teilnehmer komplett weg gelassen, anstatt einen Parameter "Reverse erlaubt" einzufügen.

Nico

• Ich überleg schon die ganze Zeit, ob ich mir nicht wenigstens mein Bundesland als Telefonbuch kaufe. Aber so richtig Sinn macht es auch nicht, nur einen Teil von Deutschland zu kaufen. Und eigentlich fällt mir auch keine konkrete Verwendung ein, und nur um des Guck-mal-was-mein-palm-alles-kann Willens isses das Geld auch nicht wert.
    Dann doch lieber via GPRS, wenn mans mal braucht.

Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de

Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

• Das Telefonbuch gabs noch vor kurzem laut der letzten Ausgabe der NOTEBOOK kostenlos. Man konnte sich jedoch nur die Ausgaben Berlin, München und Hamburg auf der Herstellerseite http://www.tvg-verlag.de runterladen. Mehr Files gab es zu der Zeit leider noch nicht. Jetzt leider noch noch kostenpflichtig über pdassi... :(

• Hmm, klingt eigentlich nicht schlecht, doch werden auch gewerbliche Telefonnummern angegeben oder nur private?

Sprich, sind die gelben Seiten integriert oder nicht? ;)