Telefonbuch für den Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    der Support hat mir heute eine Mail geschickt:


    Zitat

    Verbessert wurde:
    - Installationsprobleme Telefonbuch \'Sachsen\' behoben
    - Installationsprobleme der Demoversion behoben
    - Wählfunktion wird auf dem Treo unterstützt



    Leider funktioniert bei mir Sachsen trotz Update immer noch nicht. :(


    Hat jemand eigentlich Sachsen allein am Laufen??


    Gruß Kai

  • Installation von SN#ST#TH hat fehlerfrei funktioniert.


    Ich habe vorher nur die # durch - ersetzt und dann die Datei auf die Karte geschoben.


    Nicht per Hotsync.

  • Zitat

    Original von familieutech
    Hat jemand eigentlich Sachsen allein am Laufen??


    Funktioniert auf meinem T5 mit der Erstversion als auch mit dem Update ohne Änderungen oder Umbenennungen. Nur die Kommunikation zum Stadtplan funktioniert nicht fehlerfrei. Der wird dann immer in schwarz oder blau angezeigt, so das man das Ziel nicht erkennen kann. Dein Problem wird doch nicht wieder ein gerätespezifisches sein ?!?


    micha

  • Zitat

    Dein Problem wird doch nicht wieder ein gerätespezifisches sein ?!?


    Glaube ich nicht, denn die anderen Bundesländer funktionieren tadellos auf dem TX.


    Zitat

    Installation von SN#ST#TH hat fehlerfrei funktioniert.


    Bei mir heißt die Datei "Sachsen-Sachsen-Anhalt-Thueringen.pdb"!?


    Also wieder zum Support! :( :( X(


    Gruß Kai

  • Habe von pdassi eine Mail erhalten mit einer Downloadmöglichkeit eines Updates der telefon.prc.


    Gedownloadet, mit HotSync auf dem Treo installiert, Ergebnis:


    -Telefonbuch von Sachsen etc immer noch nicht gefunden
    -Stadtplan-Funktion immer noch nicht in Ordnung
    -Anwählen der gefundenen Nummer funktioniert


    Vielleicht sollte man nochmals alles herunterladen und von vorn beginnen.

  • Hallo,


    habe vom Support eine neue Sachsen-Datei laden können und nun gehts.


    Habe dann mal so ein bischen mit den Sucheinstellungen "gespielt".
    Probiert mal bei Euch nur nach Ort, Straße und Hausnummer zu suchen.
    Nach einer Stunde "Bitte warten ..." habe ich dann abgebrochen. :evil:
    Normal sollte dies nicht sein oder habt Ihr schnellere Ergebnisse.


    Gruß Kai

  • Hallo,
    mich interessiert das Telefonbuch von envi.con. Das habe ich aber nur auf den Seiten des größten Händler von Pda-Software gefunden. Auf der Seite von envi.con gibt es zwar einen Shop, der aber wieder auf den oben genannten verweist. Kennt jemand eine andere Bezugsmöglichkeit, wo ich das Telefonbuch herbekommen könnte?
    Vielen Dank
    scwork

  • Hm, meines Wissens sind envi.com und der von dir genannte Händler quasi eine Firma (oder so ähnlich).


    Envi.com-Programme, wie das Telefonbuch, gibt es daher meines Wissens nur exklusiv bei der von dir genannten Firma.
    Ich würde mir also nicht den Kopf bei einer SUche zerbrechen und des dort bestellen.


    koermit


    P.S.: Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber die Firma wäre schon blöd, wenn sie Programme wie das Telefonbuch nicht exklusiv anbieten würden. Denke ich.

  • Na, das ist wirklich schade, dass man das nur dort bekommt. Dann habe ich wohl Pech gehabt, aber ich kaufe einfach nichts mehr da ein.
    Palminator
    Da du so konkret fragst, warum ich da nicht kaufen möchte, will ich es mal neutral formulieren: Ich fühle mich als Kunde nicht gut aufgehoben. Daher kaufe ich entweder beim Hersteller selbst oder ich suche andere Einkaufsmöglichkeiten.
    Gruß scwork

  • Die neue Sachsen-Datei sowie noch ein telefonbuch.prc habe ich auch erhalten.


    Die Suche nur nach Ort, Straße und Hausnummer funktioniert bei mir nicht.


    Habe eine mir bekannte Straße in Berlin benannt, welche nach dem KlickTel-Telefonbuch über 86 Telefoneinträge verfügt. Es heißt nur noch "Bitte warten", der Treo friert offenbar ein, ich kann dies lediglich durch Akkuentnahme beenden.


    Wichtig ist bei der Suche die Schreibweise, also nach "Dorfstr." suchen und nicht nach "Dorfstraße" oder "Dorfstrasse". War mir so bisher nicht bewußt.


    Stadtplananbindung funktioniert immer noch nicht.

  • Kann mir mal jemand sagen, ob und wie Firmen mit mehreren Abteilungen in dem Telefonbuch aufgeführt sind?
    Mich interessieren vor allem Krankenhäuser, deren einzelne Kliniken mit den wichtigsten Funktionsbereichen im papiernen Telefonbuch zu finden sind. Dort allerdings meistens in einer extra Rubrik ("s.Krankenhäuser") oder mit einem ganz- oder mehrseitigen Eintrag aufgeführt sind. Sowas lässt sich ja schlecht in einer Liste darstellen.


    Wäre für mich ein wesentliches Verkaufsargument, da ich solche Telefonnummern vorrangig brauche.


    katritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Zitat

    Original von katritz
    Kann mir mal jemand sagen, ob und wie Firmen mit mehreren Abteilungen in dem Telefonbuch aufgeführt sind? Mich interessieren vor allem Krankenhäuser


    Das Programm ist echt sehr buggy. Habe gerade Nach "Krankenhaus" in "Berlin" gesucht. Es wurden 9 Einträge gefunden. Klick auf "Krankenhaus Waldfriede" bringt den Palm eine Minute zum Einfrieren bevor das Ergebnis kommt. Andere Krankenhäuser sind mit einem, maximal zwei Einträgen drin. Nix mit Abteilungen.


    Suche nach "Berliner Bank" in "Berlin" -> "finden" bringt 0 Ergebnisse. Klick auf "ok" bringt den Palm zum Reset. So'n Scheiß... ?(


    Termi

  • Genau deswegen hatte ich gefragt. Die Testversion ist noch nicht überzeugend, allein die Adresseintrag-Angabe im Fliesstextformat finde ich störend. Und bei Orten mit 5stelliger Vorwahl muss man zweimal überlegen, wo die Telefonnummer anfängt.


    Hab mal spasseshalber nach "Telekom" gesucht, da werden nur Telekommunikations-Firmen gelistet. Und unter "T-Punkt" war gar kein Eintrag zu finden. Dabei wäre doch grade das ein Aushägeschild für den Anbieter im Hintergrund. Aber es ist ja ne Testversion, manchmal stehen da auch nicht alle Einträge drin.


    BTW: Ich finde zeitlich begrenzte Testversionen viiiiiel besser als die eingeschränkten Datensätze. Denn genau deswegen kaufe ich ja die Software, aber wenn ich nicht weiss, ob auch seltene Sachen drinstehen ...

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Auch wenn ich den gleichen Text schon bei der "Meckerecke" gepostet habe, so scheint er mir hier besser platziert zu sein, um eventuell Enttäuschungen bei Kunden zu vermeiden. Die weiter oben beschriebenen Eigenartigkeiten bei Suchergebnissen habe ich auch schon beobachtet, jedoch war es mir die Mühe nicht mehr wert, auch noch diesen "Macken" weiter nachzugehen...



    Das "Telefonbuch" ist in meinen Augen eine reine Luftnummer und kann eigentlich Nichts wirklich besonders gut. Warum? Nun, lest selbst - vielleicht liegt es ja auch alles nur an meinen zu hohen Erwartungen:


    "Das Telefonbuch" ist eigentlich gar kein "Telefonbuch", sondern eine Sammlung von neun Telefonbüchern. Deutschland ist in Regionen eingeteilt. Grundsätzlich keine schlechte Sache, jedoch auch das Hauptproblem. Alles, was man suchen möchte, kann nur innerhalb eines "Telefonbuches" bzw. einer Region gesucht werden. Möchte man Herrn Krause aus Hintertupfingen finden, so muß man selbst erst einmal wissen, in welchem Telefonbuch sich Hintertupfingen befindet. Es wird dem Anwender also abverlangt, alle Orte Deutschlands bzw. deren genaue Lage zu kennen.


    Gesucht wird jeweils nur in dem "offenen Telefonbuch", also der Region, die man gerade mit dem Programm geöffnet hat. Dies trifft natürlich auch für die Funktion "Inverssuche" zu. Gerade hierbei wird das völlige Versagen des Programms deutlich und dessen Überflüssigkeit begründet. So muß der Anwender nicht nur alle Orte Deutschlands dem passenden Bundesland zuordnen können, sondern auch noch alle Vorwahlen. Da fragt man sich als zahlender Kunde doch wirklich, ob - was sich Programmierer bei solchen Glanzleistungen wohl denken mögen.


    Es geht aber noch schlimmer. Das Programm soll ja auch automatisch "unbekannte Anrufer" heraussuchen und deren Identität (mittels Inverssuche) anzeigen, wenn die Telefonnummer noch nicht in den eigenen Kontakten vorhanden ist. Zum Einen funktioniert dies natürlich auch nur in einem Neuntel aller Fälle - wie bereits gesagt, kann man mehr als ein Telefonbuch nicht offen haben. Zum Anderen - und das ist das Dümmste - ignoriert "Das Telefonbuch" das Vorhandensein eines Anrufers in den eigenen Kontakten. Es drängt sich in jedem Fall vor die Treo-eigene Anzeige. So bekommt man u.U. "unbekannter Anrufer" angezeigt, obwohl dieser dem Treo und einem selbst sehr wohl bekannt ist.


    Sorry, aber einen wirklichen Nutzen dieses Programmes kann ich nicht erkennen. Es würde mich ja auch alles gar nicht stören, wenn man die Fähigkeiten - bzw. deren nicht-Vorhandensein - wahrheitsgemäß beschrieben würde. Jedoch wird seitens PDASSI bzw. enviCon hier eine klare Kundentäuschung betrieben, die sich eigentlich mal ein Anwalt anschauen sollte.

  • Zitat

    Original von Termi
    Klick auf "Krankenhaus Waldfriede" bringt den Palm eine Minute zum Einfrieren bevor das Ergebnis kommt.


    Na dann schicken wir die Software doch genau dort hin :lacht:


    Ich hätte sie fast gekauft (da ich selten teste), danke für die Hinweise... vielleicht machen sie ja noch was dran :schnieft:


    Grüße


    BenBuster