Ein reumütiger Rückkehrer meldet sich!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Leute!

So, nach knapp 5 Tagen mit meinem neuen Nokia E61, habe ich es
    soeben wieder verkauft. :boogie:

Heute nachmittag habe ich mir gleich einen neuen Treo geordert, damit ich noch in die Cashback-Aktion reinkomme!

Es ist unglaublich, wie sehr ich die Funktionen und die Bedienung meines
    Treos vermisst habe.
    Naja, die Palmwelt hatte mich ja nicht verloren, da ich ja noch einen T|X habe, aber die Treowelt hat mich jetzt wieder!

Zum Glück!

Ja, ich weiß was Ihr sagen wollt und Ihr habt recht! :oh-je:

Bitte keine Schelte! Ich bin schon klein genug! :weint:

Skybert

Ich werde den Treo in Zukunft zu Hause lassen, wenn ich mit meinen Kiddies unterwegs bin.
    Dafür bekomme ich dann das alte Handy von meiner Frau (ME45)!

Das sollte reichen! ;) ;)

Original von B@tze
    Was ist denn soooo anders gewesen ?
    Berichte doch mal von der "anderen Seite".

Ja, erzähl' mal. Bei mir gibt's bald auch ein neues Telefon, da kann ich mir evtl. einen Fehlkauf ersparen :rolleyes:

• Lieber Frank,
    willkommen zurück in der Familie!
    Bei mir hat das Ganze - Treo 650 gegen N61 und zurück - genau 48 Stunden gedauert.
    Ich war genauso klein wie Du und habe noch heute in schlechtes Gewissen.
    ............ was nicht heißt, dass UMTS zwingend her muss. WO IST HOLLYWOOD?
    Arne

Original von Skybert
    Frank, manche nennen mich den Palm-Papst. Ich erteile dir deshalb hiermit die Absolution!

Ich freue mich!

Danke Euer Hochwürden! ;)

Nie wieder werde ich gegen Palm sündigen!

Und ich freue mich auch!

• Hallo Arne!

Wow, 48 Stunden!

Dadurch, dass ich in erster Linie in den letzten Tagen nur
    telefoniert habe, ging es eigentlich!

UMTS ist für mich aber nicht zwingend. Wichtig ist eigentlich nur
    ein vernünftiges Komplettbüro!

• @all

Hier mal ein kurzer Bericht darüber, weil ich wieder zum Treo gewechselt bin!

Zuerst möchte ich etwas positives zum Nokia sagen.

1. sehr gute Verarbeitung
    2. sehr angenehm in der Hand trotz der Größe (gut ich habe auch große Hände) :D
    3. gutes Display
    4. hohe Stand-by Zeit
    5. tolle Tastatur

tja, und das war es. zumindest für mich!

Ausschlaggebend für den Wechsel zurück, war zum einen die Bedienerführung.
    Mit dem Joystick von Ordner zu Ordner hüpfen ist mir zu mühselig.
    Der ist im Grunde ganz ok, aber nichts gegen den 5-Wege-navigator vom Treo.

Auch die Menüführung war nicht so mein Ding. In machen Bereichen zu unübersichtlich.

Tja, aber wichtigstes Kriterium war der Organizer!
    Der Kalender vom Nokia ist für vorherige DateBk User ein Witz.
    Wer so, wie ich, mehrere Kategorien hat und diese auch für einen
    vernünftigen Überblick benötigt, hat verloren!
    Papyrus ist zwar angekündigt, aber das Release-Datum steht noch nicht fest.
    Der Kalender hätte mich dazu bewogen u.U. das Nokia zu behalten.

Ein anderer Punkt ist, das die Software nicht untereinander kompatibel ist. Software für ältere S60 Generationen laufen nicht auf der S60 3rd.
    Das ist zumindest die Erfahrung die ich machen musste.

Ein weiterer Punkt war das Arbeiten mit Word, Excel usw.!
    Kleine Dateien öffnen - klein Problem. Aber wehe, wenn sie größer werden. Dann kann das Öffnen einer Datei schon zum Geduldspiel werden. Und wer will auf Dokument 5 Minuten warten, bis es sich öffnet, wenn man es sofort braucht? Ich auf jeden Fall nicht!

Gut, das Nokia E61 hat BT 1.2. Das wäre für mich nur wichtig gewesen, bei gleichzeitigem Navigieren und Nutzen des BT-HS.
    Brauche ich durch den T|X nicht mehr!

Und UMTS?????? Ich weiß, dass ich es nicht brauche!

• wb Reumütiger !

wie so oft im Leben hat auch hier der Schmerz einen Sinn: Da Treo650 + TX die wohl derzeit beste Kombi für diverse Einsatzprofile bieten dürfte, war dein mutiger Ausflug in die dunkle Welt des Grauens nicht vergebens !

Es grüßt der stolze Besitzer der zweitbesten Kombi

BenBuster

Original von FrankD
    Ein weiterer Punkt war das Arbeiten mit Word, Excel usw.!
    Kleine Dateien öffnen - klein Problem. Aber wehe, wenn sie größer werden. Dann kann das Öffnen einer Datei schon zum Geduldspiel werden. Und wer will auf Dokument 5 Minuten warten, bis es sich öffnet, wenn man es sofort braucht? Ich auf jeden Fall nicht!

Das war auch eine meiner Erfahrungen mit dem Nokia und Office-Software......

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

• Hallo,
    seit Mittwoch habe ich auch ein E61, und im Gegensatz zu Euch bin ich vollauf zufrieden! Da werden bei mir sogar Erinnerungen an meine alten Psionzeiten wach... :zwinkert:

Allerdings ist es bei mir kein Ersatz für meinen Palm (LifeDrive), sondern eine tolle Ergänzung. Die Zusammenarbeit mit dem LifeDrive hat auf Anhieb wunderbar funtkioniert. Es ist für mich ein Handy, das vorwiegend zusammen mit dem Palm eingesetzt wird manchmal (mit der Betonung auf diesem Wort) den Palm sogar ersetzen kann.

Ich würde sagen, der Fehler bei Euch Enttäuschten liegt nicht darin, daß das E61 kein gutes Smartphone wäre (das ist es meiner Meinung nach), sondern daß Ihr es als Ersatz für einen Palm benutzen wollt. Und das kann einfach nicht gutgehen... Denn was kann schon einen Palm ersetzen, es sei denn ein neuer Palm? :smile:

Gruß,
    Andreas

When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

• Hi Andreas!

Mir ging es nicht darum, meinen Palm zu ersetzen, sondern einfach
    auf wesentliche Dinge zu beschränken, wie Kalender und Office!

Das sollte meiner Meinung nach ein gutes Smartphone können!
    Tja, leider kann es das, so wie ich es sehe, nicht.

Dem Kalender fehlt z.B. die Möglichkeit zu kategorisieren.
    Von einem Smartphone würde ich diese "Kleinigkeit" erwarten.
    Gut, es gibt PIM die das können. Nur sind die leider noch
    im Beta! Und ich hätte sowas sofort gebraucht (das hätte man durch eine Abwärtskompatibilität des Betriebssystems hinbekommen!).

Genauso wie beim Office, dass es endlos lange dauert, bis größere
    Dateien geöffnet werden.
    Wie heißt es so schön; ZEIT IST GELD!

Diese zwei Sachen hätten mir gereicht, und ich hätte das
    Nokia behalten!
    Verarbeitung und Tastatur sind spitze - ohne Frage!

Aber was nutzt Dir ein Ferrari, wenn kein Motor drin ist???