Cost Control for Free - für Nexave User

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Vorab: prima Aktion!


    Ein kleiner Hinweis an nicht Treo User: ich habe das Tool auf meinem TX installiert, da ich hoffte, zumindest CoCo-Data nutzen zu können. Nach Aufruf des Installproggies auf dem TX erhielt ich einen Fehlermeldung, die ich leider nicht bis zum Ende lesen konnte, da sich der TX in eine Resetschleife verabschiedete.
    Diese konnte ich nur unterbrechen, in dem ich beim Reset die "nach-oben-Taste" gedrückt gehalten habe. Eigentlich wollte ich einen Hardreset provozieren, aber die Abfrage kam nicht und der TX hat sich halbwegs wieder gefangen und ist gestartet. Allerdings war jetzt die Buttonliste unten (Home, Find, etc.) hinüber. Mit Uninstall habe ich dann die Programmreste (CoCo Data, CoCo Voice und CoCoInstall) wieder gelöscht und nach einem Softreset war alles wieder wie vorher.


    M. E. optimal wäre es, wenn das Installproggi den PDA-Typen "testen" würde und bei Nicht-Treo-Geräten die Installation abbrechen würde und nicht in die oben beschriebene "Installation" verzweigen würde.


    Ja, ich weiss, was jetzt kommt: wer lesen kann...
    Ich war aber halt der Hoffnung, dass ich CoCo Data nutzen kann.
    Ich will den Bogen ja nicht überspannen, aber könnte man vielleicht für die Nicht-Treojaner auch diese Version (kostenlos ;o) anbieten?


    Gruß,
    xian

  • xian: Eigentlich sollten die Programme auf nicht-Treos gar nicht starten, um solche Abstürze zu verhindern. Ich weiß nicht, wie es bei dir zu diesem Crash gekommen ist. Das Kuddelmuddel auf deinem TX tut mir leid. Nicht-Treo-User können die alte Version 1.2 von CoCoData verwenden.

  • Bei der "Prima Aktion" schließe ich mich an. Danke!


    Ein kleiner Hinweis, weil ich meinen Key zweimal anfordern mußte: Der HotSync-Name im Reg-Formular ist Case-sensitive. Vorher in CostControl schauen, wie er dort angezeigt wird, sonst ist der RegKey invalid!

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme bei der Installation die FM "Falsches Format der Datei". Neu gezogen hab ich das File schon. Installation per SD-Karte klappt auch nicht.


    Wer mag mir mal bitte das Installer PRC per PN senden?


    Danke im voraus! :)


    Gruß
    Jens

  • Ist die Vorgänger-Version (nicht-Treo-spezifisch) irgendwo regulär zu downloaden? Hab es zwar momentan installiert, aber im Software-Archiv meiner Festplatte fehlt eine derartige Datei. Und manchmal braucht man die doch ...
    Hatte es nach Neuerscheinung als CostControl erworben, würde einen eventuellen Verlust nur schwer verschmerzen.


    katritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Danke für die Zusendungen. Läuft! :)


    Bei der PN hab´ich den Anhang nicht gefunden. Die Liste Dateianhänge ist leer. Gibt´s da einen Trick? Als EMail (danke Bluesbrother) hat´s dann funktioniert.


    Zitat

    Du hast ja auch keinen Treo, wie ich deinem Profil entnehme. Dieses Programm ist Treo-only!


    Hab´ mal mein Profil überarbeitet. :)



    Gruß


    Jens

  • Ich kann die angegebene Datei nicht herunterladen. Bei Linksklick öffnet sich ein neues fenster in Firefox und gibt lauter kryptische Daten wieder, bei Rechtsklick und "Ziel speichern unter" kommt als Dateiname "count.php".
    Irgendwas stimmt da nicht!
    X(

  • Ja, ich musste für das Downloaden auch den Internet Explorer ausgraben. Der Firefox öffnete die PRC im Browser-Fenster.


    Gruß carafaja


    PS: Ganz vergessen *schäm* Danke, smaato!


    PPS: Ich hatte mit UniCMD auch schon Software gekauft, die später Freeware wurde. Bereut habe ich es nicht, weil Ralf David da ein gutes Stück Programmcode zusammengeleimt hatte...

  • Wenn schon den nexavern eine Lizenz gesponsort wird, können wir doch das Download-Problem innerhalb dieses Threads beheben, oder?


    PS: Komischerweise kann ich diese angehängte Datei wieder nur mit dem Firefox ziehen... - Naja, egal, so gesehen ist ja alles gut ;)


    Also:


    Admin: Wir haben den Anhang entfernt, da wir die Downloads zählen. Wir haben unseren Download jetzt aber gezippt, so dass es auch im Firefox geht.

  • Zitat

    Original von carafaja
    Der Firefox öffnete die PRC im Browser-Fenster.


    Du kannst dann ja trotzdem noch Datei-> Speichern machen und dann speichert er es als PRC(zumindest bei mir)..


    Danke an alle, eine geniale Idee;)

  • Zitat

    Original von carafaja
    PPS: Ich hatte mit UniCMD auch schon Software gekauft, die später Freeware wurde. Bereut habe ich es nicht, weil Ralf David da ein gutes Stück Programmcode zusammengeleimt hatte...


    Ich hatte das auch gekauft und mich dann sehr darüber geärgert, weil es auf dem iQue unbrauchbar ist und ich auf eine entsprechende Anfrage keinerlei Antwort bekam... und das war soviel ich weiß sogar noch bevor es free wurde.


    Bei CostControl stören mich in der neuen Version immer noch ein paar Dinge, wie ich schon im entsprechenden Thread geschrieben hatte und die mich noch von einem Kauf abgehalten haben. Das hat sich ja jetzt erledigt.. vielen Dank dafür erstmal. Und wenn die Kritikpunkte mal behoben werden sollten, bin ich auch gerne doch noch bereit, Geld auszugeben...

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • wieviel daten-traffic verursacht eigentlich die registrierung?
    nur so aus neugierde, damit ich zwischen vodafone gprs by call (19Cent/10kb) und wieder-einrichten der bluetooth-verbindung abwägen kann (ging zwar mit boardmitteln, da ich´s selten nutze, habe ich die netzwerk- und firewallanpassungen wieder zusammengestrichen und müsste es wieder neu einstellen...)


    "geizig" :evil: : bretti

  • Der Download ist jetzt ZIP, da der Firefox wohl PRC nicht mag...


    Zitat

    Original von bretti
    wieviel daten-traffic verursacht eigentlich die registrierung?


    Hatte ca. 50 KB.


    Zitat

    Original von B@tze
    Prima Aktion !


    Leider bleibt ein bitterer Nachgeschmack bei den Leuten, die CostControl käuflich erworben haben !


    Was sollten wir machen? Das ganze sein lassen, damit die Käufer sich nicht ungerecht behandelt fühlen? Es nun mal manchmal so und das Programm ist locker sein Geld wert. Wenn Dein Handy nach nem halben Jahr nur noch 1/3 kostet regt man sich ja auch nicht auf.