Cost Control for Free - für Nexave User

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

Original von B@tze
    Prima Aktion !

Kann ich nur zustimmen. Vor allem eine prima Einstiegsdroge, die Lust auf die Version 2.0 macht ;)

Vielen Dank an AlLange und Smaato.

Original von B@tze
    Leider bleibt ein bitterer Nachgeschmack bei den Leuten, die CostControl käuflich erworben haben !

Würde ich nicht sagen, denn wie osei richtig sagt, viele Produkte werden ja im Laufe der Zeit auch immer billiger und gerade bei Software gibt es ja auch immer wieder Sonderaktionen bei denen Programme billiger oder kostenlos abgegeben werden.

Und B@tze: Überleg mal wie lange du das Programm schon nutzen kannst...

Gerade in der EDV gilt es ja: Heute kaufen und morgen nicht ärgern, wenn das Produkt irgendwo preiswerter angeboten wird.

Die Alternative dazu wäre nur, immer warten...

Gruesse,

Toem

• Danke an Nexave und smaato! Freu mich sehr, CC Voice mal auszuprobieren. Und da ist auch schon die 1. Frage: Kann man auch SMS in die Rechnung einbeziehen? Ich weiss, es heisst "Voice"...trotzdem wärs nicht ganz unnütz :)

UPDATE: RTFA -> emwiel!

• Augen auf! ;) Zu dem Thema steht was in der News.

Smaato arbeitet derzeit an der Version 2.0, die noch viele neue Features wie einen SMS-Zähler, Downloadmöglichkeit von Tarifen uvm. bieten wird. Wenn euch die Software gefällt, könnt Ihr später updaten. Die genauen Modalitäten stehen aber derzeit noch nicht fest.

Original von osei
    Der Download ist jetzt ZIP, da der Firefox wohl PRC nicht mag...

Prima, Danke...!

Original von osei

Was sollten wir machen? Das ganze sein lassen, damit die Käufer sich nicht ungerecht behandelt fühlen? Es nun mal manchmal so und das Programm ist locker sein Geld wert. Wenn Dein Handy nach nem halben Jahr nur noch 1/3 kostet regt man sich ja auch nicht auf.

Stimme ich zu. Allerdings kann ich B@tze auch verstehen. Abgesehen davon ist es aber ein Lock-Angebot für die nachfolgende Version, oder?

Ich freu mich jedenfalls darüber und probiere jetzt mal aus.

• Ein bitterer Nachgeschmack bleibt bei mir immer nur, wenn ich ein Programm nach langem Zaudern dann endlich gekauft habe (man überlegt ja, was man mit dem wenigen Geld Sinnvolles macht), und dann wird das Objekt deutlich billiger. In Sachen CostControl war das ebenfalls so: Zwei Tage gekauft gehabt und es gab eine Rabatt-Aktion mit ich glaub 30 o. 50% weniger (aber jedenfalls deutlich). DAS war bitter, die hiesige Aktion finde ich als Lockruf für das neueste Upgrade ganz nett. Ärgerlich ist es nur für diejenigen, die es evtl. gerade erst käuflich erworben haben (gibt's das noch?).

katritz

Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de

Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

• Dann sollte man sich aber nur über sich selber ärgern ;)

Ich hatte auch schon eine Weile überlegt, na ein Glück habe ich soooo lange überlegt :)

Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung zu diesem Programm? Die eine oder andere Einstellung verstehe ich noch nicht. Kann man eigentlich einer bestimmten Nummer Telefonnummer auch einen besonderen Betrag zuweisen? Ich habe bei eplus die Family and Company-Option, da würde sich es anbieten, einer Telefonnummer 0€ zuzuweisen :)

Gruß,

Mark

Original von katritz
    Ein bitterer Nachgeschmack bleibt bei mir immer nur, wenn ich ein Programm nach langem Zaudern dann endlich gekauft habe (man überlegt ja, was man mit dem wenigen Geld Sinnvolles macht), und dann wird das Objekt deutlich billiger. In Sachen CostControl war das ebenfalls so: Zwei Tage gekauft gehabt und es gab eine Rabatt-Aktion mit ich glaub 30 o. 50% weniger (aber jedenfalls deutlich). DAS war bitter, die hiesige Aktion finde ich als Lockruf für das neueste Upgrade ganz nett. Ärgerlich ist es nur für diejenigen, die es evtl. gerade erst käuflich erworben haben (gibt's das noch?).

katritz

Bitterer Nachgeschmack heißt für mich, dass ich der Meinung, dass irgendwer etwas nicht ganz richtig gemacht hat.

Aber Aktion und Preissenkungen gibt es nunmal - und zwar überall. Dass Irgendwer manchmal Pech gehabt hat - ist halt so. Da kann man dem Anbieter keine Schuld geben.

Ja das Programm wird noch verkauft. Kostenlos gilt nur für die Version hier bei Nexave.

Original von markimark
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung zu diesem Programm? Die eine oder andere Einstellung verstehe ich noch nicht. Kann man eigentlich einer bestimmten Nummer Telefonnummer auch einen besonderen Betrag zuweisen? Ich habe bei eplus die Family and Company-Option, da würde sich es anbieten, einer Telefonnummer 0€ zuzuweisen :)

Der Artikel bei Nexave ist eigentlich besser als unser eigenes Handbuch. ;)

Erstelle einfach einen neuen Tarif, wo alle Minutenpreise auf 0 Euro stehen. Dann ordne die Nummern diesem Tarif zu.

Viel Spaß, Alexander.

Original von katritz
    Ein bitterer Nachgeschmack bleibt bei mir immer nur, wenn ich ein Programm nach langem Zaudern dann endlich gekauft habe (man überlegt ja, was man mit dem wenigen Geld Sinnvolles macht), und dann wird das Objekt deutlich billiger.

Jetzt gibt's mal was umsonst, und gleich regt sich jemand drüber auf. Man kann es doch nie allen recht machen. :rolleyes:

Wie viel Geld hast du für das Programm ausgegen? 10 Euro? Das ist hoffentlich ein Wertverlust, den du verschmerzen kannst. Überleg mal, was dein Auto für einen Wertverlust hat. Oder dein Handy.

Außerdem: Wenn uns nicht so viele Benutzer in der Vergangenheit mit dem Kauf unterstützt hätten, würde es jetzt die neue Version 2.0 gar nicht geben. Alle treuen Stammkunden werden die ersten sein, die die neue Software ausprobieren können (ein paar Wochen Geduld bitte noch)! :oh-ja:

Grüße, Alexander (Smaato Support)

• Ähem, ich habe eben mal ein wenig gesucht, aber ich kann einfach nicht die Stelle finden, an der ich eine Telefonnummer einem Profil bzw. Tarif zuordnen kann. Kann mir jemand einen Tip geben?

Gruß,

Mark

• Auch äähm.. Ich habe auch ein wenig gesucht, aber auch keine Möglichkeit gefunden, Zeiträume einzustellen, in denen sämtliche Gespräche kostenlos sind (zB VF Happy Abend/ Wochenende). Vielleicht könnte man diese Option in einer der nächsten Versionen umsetzen. Bis dahin kriege ich jedesmal einen Schock, wenn mir CoCo Voice anzeigt, ich hätte schon 160€ vertelefoniert. :verwirrt:

Gruß, Illuminatus

Illuminatus

Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!

[Treo 650 - 2GB SanDisk Ultra II - Holux GPSlím 236 - TTN5] :D + [Tungsten T3 - 1GB PANASONIC SD] :]

• Hallo,

Original von markimark
    Ähem, ich habe eben mal ein wenig gesucht, aber ich kann einfach nicht die Stelle finden, an der ich eine Telefonnummer einem Profil bzw. Tarif zuordnen kann. Kann mir jemand einen Tip geben?

Du kannst im Call Log in der Einzelansicht eines Gesprächs oben die Kategorie/die Tarifzuordnung ändern.

Gruesse,

Toem

Original von markimark
    Ähem, ich habe eben mal ein wenig gesucht, aber ich kann einfach nicht die Stelle finden, an der ich eine Telefonnummer einem Profil bzw. Tarif zuordnen kann. Kann mir jemand einen Tip geben?

Gespräch in den Details aufrufen - Detailansicht - dann oben den Tarif auswählen - Nummer wird automatisch neu zugeordnet (Programm lernt selbständig)

Original von Illuminatus
    Auch äähm.. Ich habe auch ein wenig gesucht, aber auch keine Möglichkeit gefunden, Zeiträume einzustellen, in denen sämtliche Gespräche kostenlos sind (zB VF Happy Abend/ Wochenende).

Im Moment gibt es leider nur Haupt- und Nebenzeit. Wochenendetarife kommen mit Version 2.0

• Hallo,

toll wäre auch, wenn man den Zeitraum selber bestimmen kann.

Bei O2 startet mein Tarif nicht vom 1.- bis zum 31., sondern geht immer monatsübergreifend.

Super wäre auch, wenn Datenverbindungen mitgezählt werden könnten (als Option evtl.), da ich mich über eine lokale Nummer einwähle und somit meine Freiminuten nutzen kann. Bei Cost Control Data werden diese nicht registriert.

Ja, und der erwähnnte SMS Zähler ist auch klasse. :D

Eine ganz tolle Aktion von euch. :boogie:

• Hallo,

Original von jewel
    toll wäre auch, wenn man den Zeitraum selber bestimmen kann.

Bei O2 startet mein Tarif nicht vom 1.- bis zum 31., sondern geht immer monatsübergreifend.

Das geht schon länger, man kann den Anfangstag in General Settings einstellen.

Original von jewel
    Super wäre auch, wenn Datenverbindungen mitgezählt werden könnten (als Option evtl.), da ich mich über eine lokale Nummer einwähle und somit meine Freiminuten nutzen kann. Bei Cost Control Data werden diese nicht registriert.

Werden die vielleicht unter Cost Control Vioce registriert, was ja auch im Hinblick auf die Nutzung der Freiminuten mehr Sinn macht?

Gruesse,

Toem

• AlLange

Wird es dann vielleicht auch eine deutsche Version geben? :zwinkert:

PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6