Mac: mit welchen Programmen synct Ihr?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    auf dem Mac gibt es ja eine Menge Möglichkeiten zum Syncen! Mit Missing Sync zum Beispiel:


    - Palm Desktop
    - Entourage
    - iCal, Adressbuch etc.


    Mit welchen Programmen synct Ihr denn?


    Thanks, MacBaren

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • Wenn du iSync nutz, dann bist du ja auch iCal/Adressbuch beschränkt. Der Palm Desktop kann man eigentlich vergessen, da er nicht mehr weiterentwickelt wird.


    Am besten Missing Sync kaufen, weil damit kann man sehr viel sycnroniseren, auch einige Sachen wie 2 Adressen, Kalenderkategorien, Memos. Das geht nämlich mit iSync nicht. Mit Missing Sync kannst du dann mit iCal/Adressbuch oder mit Entourage syncronisieren, je nachdem was die lieber ist.

  • Missing Sync habe ich! Was alles geht, habe ich inzwischen auch herausgefunden. Aber ich bin mit keiner der Lösungen (Palm Desktop, iCal, Adressbuch, Entourage) komplett zufrieden. Nachteile die ich bisher gefunden habe:


    - Entourage (mit Missing Sync): geniales E-mail-Programm, aber Kategorien werden nicht gesynct, keine Heute-Ansicht wie in Outlook
    - iCal, Adressbuch (mit Missing sync): Ansichten können kaum angepaßt werden. Ich schaffe es zum Beispiel nicht, daß in der Tagesansicht auch die Aufgaben angeziegt werden, die an dem Tag gerade fällig sind und nicht alle...
    - Palm Desktop: ausreichende Heute-Ansicht, keine Integration in andere Programme (z.B. als Adressbuch im E-mail-Programm), wird wohl nicht mehr gepflegt


    Meine Frage war rein interessehalber mit welchen Mac-Applikationen Ihr Eure Daten wie Termine und Adressen synct.


    Thanks, MB

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • "Noch" bin ich für Missing Sync zu geizig (37€) und nutze iSync/Palm Desktop für Adressbuch /iCal und Isilo,


    aber früher oder später werde ich wohl zum Geldbeutel greifen, da Missing Sync deutlich mehr Komfort bietet !


    Gibt es eigentlich noch andere Lösungen / Mac Kalender / PIM Applicationen